PHP Server
Übersicht

FaromirBetreff: PHP Server |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi @ all
Habe leider keinen besseren Titel dafür gefunden ![]() Das Problem ist folgendes: Ich programmiere gerade ein RPG, wobei die Engine schon fast vollkommen fertig ist. Nun will ich dieses RPG mit einer Online-Funktion erweitern. Da ich mich zwar gut mit PHP auskenne jedoch nicht mit der Online-Funktion von BB, hätte ich ein paar Fragen an euch. Ich habe mir das so gedacht: Man connected zum PHP-Server ( sagen wir es ist www.mein-server.de/login.php ). Dort loggt man sich ein und kommt an die Startposition die auf dem PHP-Server unter dem Usernamen gespeichert ist ( Map, PosX, PosY ). Soweit so gut, jedoch sollte man ja nicht allein sein in der Map. Meine Idee ist die, dass auf dem PHP-Server für jede Map eine Datei ist wo alle User-IPs aufgelisstet sind die sich gerade in der Map befinden. Betritt man die Map, speichert der Server die IP in diese Datei. Verlässt man die Map, entfernt der Server die IP aus der Datei. Beispiel: Man betritt die map 000001.map. folgende IPs sind darin einthalten: 111.111.111 222.222.222 333.333.333 folgendes passiert: - Das Spiel connected jetzt nacheinander zu diesen IPs und erfährt wo sich die Personen befinden bzw. ob sie eine Aktion ausführen ( Angreifen usw. ) - Das Spiel zeichnet die Figuren auf ihre Koordinaten bzw. führt ihre Aktionen aus ----------------------------------------- ![]() ![]() |
||
Klaas |
|
---|---|---|
Dieses Prinzip funktioniert nicht für Rechner die in einem NAT sitzen, sprich hinter einem Router.
TCP Connections aufzubauen führen zu teils mächtigen Aussetzern, da BB steht solange er versucht zu verbinden. Ich denke mal das dein Spiel kein Echtzeitspiel sondern ein rundenbasierendes Spiel ist, da dieses Prinzip viel zu langsam für ein echtzeitgame ist. |
||
Faromir |
|
---|---|---|
welches Prinzip würdest du mir dan vorschlagen ? | ||
Klaas |
|
---|---|---|
Eigentlich würde ich sagen du brauchst einen leistungsfähigen MasterServer.
Aber wahrscheinlich hast du keinen und kannst dir auch keinen zur Miete leisten. Also entweder dein Game ist nicht Echtzeit oder du beschränkst dich auch wenig Spieler und stellst dir einen Server zuhause hin und gibst ihm eine DynDNS. Voraussetzung: du hast ne Flatrate und DSL und bessere noch erhöhten Upstream. Was sol es denn für ein Game sein ? ... ich meine gibt es ein Equivalent das du nenne kannst ? |
||
biegl |
|
---|---|---|
mich würde auch mal interessieren was das werden soll da ich gerade selber an einem rpg schreibe das später zumenest PvP online laufen sollte...
mfg biegl |
||
Übersicht