String mit variablem Namen...?
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: String mit variablem Namen...? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Wie kann ich einen String mit variablem namen erstellen? In PHP kann ich sowas ganz leicht mit diesem script machen: Code: [AUSKLAPPEN] $name = "hund"; $$name = "katze"; print $hund; Aber das scheint mit BlitzPlus nicht zu funktionieren... kann mir jemand sagen wie es hier geht? THX ![]() ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
- Zuletzt bearbeitet von lettorTrepuS am Mo, Feb 21, 2005 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jean |
---|---|---|
Ja, das weiss ich schon... aber bei dem Quelltext handelt es sich eben um PHP und dort schreibt man das so. Ausserdem funktioniert es nicht wenn ich es so in B+ schreibe:
Code: [AUSKLAPPEN] name$ = "hund" name$$ = "katze" Print hund$ WaitKey THX |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Jean |
---|---|---|
1. hund$ hat dem wert "katze"
2. Kann es sein das du mein Problem nich so ganz verstehst??? 3. Bin ganz deiner Meinung... 4. Da steht nix... THX |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
- Zuletzt bearbeitet von lettorTrepuS am Mo, Feb 21, 2005 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nemesis |
|
---|---|---|
Das geht ganz einfach nicht.
Sowas ist ganz einfach nur in einer interpretierten sprache möglich. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Nemesis am Mo, Feb 21, 2005 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jean |
---|---|---|
Danke... hmm... verdammt schade das sowas ned möglich is...
THX |
||
Übersicht