BlitzMax für Windows einsatzbereit?
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KlaasBetreff: BlitzMax für Windows einsatzbereit? |
Mo, Feb 21, 2005 14:16 Antworten mit Zitat |
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Hallo BlitzMax Besitzer,
ich würde gerne mal wissen wie eure Einschätzung ist ob man BlitzMaxBeta für Windows schon Projekte umsetzen kann oder ob noch zuviele Bugs im System sind. Ich erwäge grade mir BlitzMax zu kaufen, möchte aber erst zuschlagen wenn es einigermaßen Bugfrei läuft. |
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bruZard |
Mo, Feb 21, 2005 14:25 Antworten mit Zitat |
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Echte Bugs konnte ich bisher keine entdecken ... funktioniert hier alles tadellos. | ||
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Henry |
Mo, Feb 21, 2005 14:37 Antworten mit Zitat |
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Ja, bei einigen Sachen muss man sich ein bisschen umgewöhnen, aber ansonsten kann man mit BMax schon recht gut arbeiten. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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Klaas |
Mo, Feb 21, 2005 14:59 Antworten mit Zitat |
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Was bedeutet denn "recht gut" ?
Ich möchte gern ein Projekt umsetzen welches einfach 1000 mal einfacher mit OOP geht. Ich will eigentlich nur das ich OpenGL (2D), Netzwerk und Dateizugriff störungsfrei funktioniert. Gibt es denn noch irgendwelche wirklich störende "Eigenschaften" von BlitzMax ? |
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Henry |
Mo, Feb 21, 2005 15:03 Antworten mit Zitat |
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Mit 'recht gut' meinte ich, dass die IDE noch ein paar Bugs hat und derzeit ein Konsolen-Fenster im Hintergrund offen ist, während dein kompiliertes Programm läuft.
Ansonsten konnte ich auch keine Bugs feststellen, die gravierend waren. Dateizugriff funktioniert gut...habe kürzlich eine alte Routine von mir zur Datei Komprimierung in BMax konvertiert und angepasst. |
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bruZard |
Mo, Feb 21, 2005 15:06 Antworten mit Zitat |
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Klaas hat Folgendes geschrieben: Was bedeutet denn "recht gut" ?
"eigentlich" und "recht gut" bedeutet dass ich als einzelne Person unmöglich den kompletten Funktionsumfang in so kurzer Zeit nutzen kann und deshalb nur meine bisherigen Erfahrungen dokumentieren kann. Grafik- und Dateizugriff hat bisher keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Die Netzwerkfähigkeiten die BMax von Hause aus mitbringt sind ausgesprochen rudimentär. vertex hat dazu das wirklich gute "bnet" Modul geschrieben. |
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Klaas |
Mo, Feb 21, 2005 15:12 Antworten mit Zitat |
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Ah ja, danke erstmal
Das mit dem offenen Konsolen Fenster ist natürlich nicht toll. Ich denke aber ich werde für mein Projekt mehrere Monat brauchen so das dann wohl hoffentlich ein Final Release für Win32 draußen ist. Ich denke mal das Mark sich dazu nicht weiter geäußert hat, er halt sich ja bei Terminen immer sehr bedeckt. Rudimentär bei Netzwerk heißt NDIS Level ? ...oder kann man einfach noch wenig machen ? |
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IonPainter |
Mo, Feb 21, 2005 15:56 Antworten mit Zitat |
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dank vertex's bnet modul kann man im bezug auf tcp / udp so ziemlich alles machen. | ||
stfighter01 |
Mo, Feb 21, 2005 21:40 Antworten mit Zitat |
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mit dem 1.04 sind jetzt auch die meisten ide-bugs weg.
compilerbugs konnt ich noch gar keine finden. ich bin mittlerweile einfach echt begeister von bmax. mfg stfighter |
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Denken hilft! |
regaa |
Di, Feb 22, 2005 11:19 Antworten mit Zitat |
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Ich schon, zumindest ist mir das so vorgekommen...
und zwar hab ich eine datei die eine andere includet, in der ingecludeten datei, sind wiederrum includes. Über 2 verschiedene Includes findet eine Kommunikation statt. Der Fehler der Aufgrund von Typecasting stattgefunden hat, wurde aber in einer falschen Datei angezeigt, bzw. nur die Folgen von dem Fehler, aber nicht der eigentliche Fehlerpunkt. bissel kompliziert erklärt , kann auch keinen Screenshot zeigen, ich weiss nur es hat mich 50 Minuten Bugtracking-Zeit gekostet, und ich bin auf den Fehler mehr durch Zufall gestoßen als durch die durch den Compiler angezeigte Fehlerposition. Sind aber eher Ausnahmen, daher kann man sich BlitzMax heute schon bedenkenlos kaufen, wobei du sowieso alle 3 Plattformlizenzen einkaufst |
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