skinned-, bone-animiertes- mesh
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pupserBetreff: skinned-, bone-animiertes- mesh |
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Tach!
ich hab ein Problem mit der b3d pipeline. Wenn ich ein animiertes und geskinntes Mesh mit LoadAnimMesh() in BB3D als *.b3d-objekt lade, kommt ersma nix raus(bones bewegen sich ohne zu animierendes mesh). Dann suche ich mir das "geskinnte" Mesh mit "findchild()" und weise einer Variabel ihren Wert zu. So weit so gut. Diese Variable animiere ich nun mit animate "variabel",..,..,..,.. . Das Ergebniss sieht "sehr gelungen" aus... : Woran kann's liegen?? Vielleicht falsch exportiert, oder falsch eingesetzt?? |
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Klaas |
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Hast du bei den Bones in Max Rigid Vertices eingestellt ? | ||
pupser |
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nicht das ich es mitbekommen hätte. Bin neu in der Welt der Animationen.
hab so en Tutorial von Max gemacht. das ist das resultat. Wie stellt man das denn ein?? |
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pupser |
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Habe diese Option jetzt gefunden. Man stellt das nicht für den bone sondern für den skin-modefier vom zu animerneden Objekt ein.
Also an alle Max-benutzer: öffnet mal von der tutorial CD den ordner "tutorials/charakter_animation/cahrakter_rigging/.....8.1" es gibt nur eine datei mit dieser endung. öffnet das ma. Dann legt ma ein skinmodefier drüber und animiert das mal. versucht man das nun mit der pipeline zu exportieren (man kann ja preview benutzen)..kommen komische bilder raus. (s.o.) (macht so wie so keiner [zu viel aufwand] ^^, wär aber toll wenn) oder vielleicht fällt euch sonst noch was ein worans liegen könnte (ohne es ausprobiert zu haben)?? |
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pupser |
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Sooooo....
Führe hier ja irgentwie nur allein unterhaltung.. bin anscheinend zu schnell für euch! 8) Also, hab das jetzt gelöst. Wers wissen will: im skin-modefier des zu animierenden Objekt die option "back transform vertices" ausschalten. Ausserdem muss der skin-modifier im stack immer ganz oben sein, dann klappt's! Aber jetzt noch ne frage. Habe jetzt ein Auge als extra Objekt. (Soll sich ja mit-bewegen, wills aber nicht attachen (flexibilität)) Was machen?? |
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Henry |
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Nee, zu schnell nicht. Ist nur so, dass sich hier niemand ein Programm wie 3dsmax leisten kann, welches über 4000 € kostet. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
pupser |
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aso...
aber warum haste dann nich gerade schon ne antwort geschrieben? Mit den nicht-attachten mesh, was ich gefragt hab... |
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Henry |
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Weil ich Warezmonkeys in der Regel ignoriere. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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pupser |
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du spammst meinen wunderbaren thread voll!
lass den thread in ruhe wenn du keine Ahnung hast wie man die Probleme des Authors löst!! |
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Henry |
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Das einzige Problem, dass der Author dieses Threads hat ist, dass er mit der raubkopierten Version von 3dsmax arbeitet und mit dem Umfang des Programmes nicht klar kommt (Sprich Stack-Anordnung der einzelnen Modifier).
Als ehrlicher Kunde hättest Du Zugang zum discreet Support Forum. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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pupser |
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ich hab doch gar kein Problem mit max!
Ich habe hier doch "nur mal" gefragt, ob es jemand weis...Da kann man ja verrückt werden.. kann man sich hier irgendwie deregistrieren?! sch**ss user gibts... ![]() Edit: Ausserdem wollte ich was von Blitzbasic Fragen. un zwar ob man 2 nicht attaches objekte (die sich im b3d pipeline preview richtig verhalten) nicht auch in BB3D so hinbekommen kann...Das man halt auch objekte die nur verbunden sind (also nich attached)..animiert werden. Blitz gibt nämlich aus das dieses Mesh keine ani hat, (was im Grunde ja auch richtig is). Gibt es nich ne möglichkeit wie blitz mit der einfachen verbindung fertig wird. Also: Der "Headbone" ist parent, die Augen child. das mag der aber in bb3d nich, un lässt es einfach aus. kann man die denn nich wieder zuordnen..so wie ich sin max auch hatte??? |
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Dreamora |
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Wenn man Max und die B3D Pipeline bedienen kann, dann klappt das ohne Probleme. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
pupser |
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Warum benutz ich denn dann ein forum???
Weil ich alles kann oder weil ich auf hilfe angewiesen bin?? (es gibt dumdödel, du....) |
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Henry |
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Deregistrieren kann man sich nicht. Aber Du kannst diesem Forum einfach fernbleiben.
Mittlerweile wage ich stark zu bezweifeln, dass Du Blitz3D überhaupt original hast. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Das hier ist ein Software-Entwickler Forum, da werden Raubkopierer nicht gerne gesehen. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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pupser |
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Du Speichellecker, nur weil du meinst ich habe keine Originalversion von blitz oder max. musst du mienen Thread nicht so vollspammen!!
Kann mir jetzt jemand die Frage zu den nich attachten meshs beantworten, oder nicht? Danke MfG Pupser |
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Henry |
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So wie Du Dich hier aufführst kann man davon ausgehen, dass Du weder das Geld für 3dsmax, noch für Blitz3D hast...wahrscheinlich bist Du noch nichtmal im geschäftsfähigen Alter.
Und Deine Ausdrucksweise ist bedauernswert. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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pupser |
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nur weil du mir die Antwort nich geben kannst, du Herr der Ringe Freak!!
Du kennst nur Frodo un hast von Blitz3D noch nicht gehört, sonst würdest du nicht drumherum reden, un mir einfach mal eine Antwort schreiben, die mich nicht beleidigt/beleidigen soll DANKE |
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Henry |
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Hahaha,
wie ich sagte...bedauernswert. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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pupser |
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schreib doch ma ne vernünftige antwort!
Watt isn daran so schwer?!??! |
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BladeRunnerModerator |
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Ich kann Henry nur zustimmen.
Probleme mit 3DStudioMax: frag Discreet. Probleme mit B3D: Frag im Forum auf blitzbasic.com. Als ehrlicher Käufer hast du ja Zugang zu beiden Foren, da Du dich problemlos registrieren konntest. Da die meisten von uns auch dort sind, wirds auch auf eine 2sprachige Anfrage gute Antwort geben. Ich glaube aber nicht dass Du im Besitz der Originalsoftware bist. |
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Zu Diensten, Bürger.
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