Einzelne Frames einer B3d -Animation darstellen.

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Bolo Loco

Betreff: Einzelne Frames einer B3d -Animation darstellen.

BeitragMo, Feb 21, 2005 20:46
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Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die einzelnen Frames eines animierten Modells für
eine 2D Animation abspeichern.
Mit dem B3d Modell habe ich es nicht geschafft auf jedes Frame
zuzugreifen.
Dann habe ich das Modell konvertiert >Md2,danach war die ganze Sache
kein Problem.
Aber mir wäre es lieber mit dem B3d Format zu arbeiten.

Hier ist der Code für die Md2 -Lösung :

Code: [AUSKLAPPEN]

; Md2view
; ----------------------------------------------

Graphics3D 640,480

SetBuffer BackBuffer()
;-----------------------------------------------      Camera and Light

camera=CreateCamera()

   PositionEntity camera,0,50,-20
   
   CameraClsColor camera,255,0,255


light=CreateLight()

   RotateEntity light,0,0,90

;----------------------------------------------   Stuff halt

Global Frame =0


Global Trooper = LoadMD2 ("testmd2.md2")

   ScaleEntity Trooper, 0.1,0.1,0.1

;====================================================== MAIN LOOP ===========
;============================================================================

While Not KeyDown( 1 )


   If KeyDown(31) Then TranslateEntity camera,0,0,-1   ; Key S

   If KeyDown(17) Then TranslateEntity camera,0,0,1   ; Key W


   If KeyHit(34) Then GetFrame()                   ; Key G

   If KeyHit(19) Then TurnEntity Trooper,0,45,0       ; Key R

PointEntity camera,Trooper



UpdateWorld
RenderWorld

Text 0,0, "FrameNr,"+Frame

Flip

Cls

Wend

End

;==============================================================================
Function GetFrame()
   
   Frame=Frame+1:If Frame=40 Then Frame=0
   
   AnimateMD2 Trooper,3,0.2,frame,Frame

End Function



Mfg Bolo Loco

8erZwerg

BeitragMo, Feb 21, 2005 20:48
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sry, aber dir kann ich nicht helfen.
Aber du mir. Welches Buch hast du gelesen, woher kennst du
al diese Befehle?

jhabekost

BeitragMo, Feb 21, 2005 21:46
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8erZwerg hat Folgendes geschrieben:
sry, aber dir kann ich nicht helfen.
Aber du mir. Welches Buch hast du gelesen, woher kennst du
al diese Befehle?

kapierst du es nicht? es bedarf nicht für alles ein buch! das zauberwort heißt TUTORIALS Shocked und SAMPLES Shocked
lad dir mal die demo von b3d und guck dir die samples an...

skey-z

BeitragMo, Feb 21, 2005 22:09
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das zauberwort für den anfang heißt onlinehilfe
 

BIG BUG

BeitragMo, Feb 21, 2005 22:59
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Das kannst Du mit SetAnimTime oder ExtractAnimSeq machen...

Mit SetAnimTime könntest Du sogar mit den Nachkommastellen bei der Frameangabe die interpolierten Zwischenschritte anzeigen lassen...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Bolo Loco

BeitragDi, Feb 22, 2005 17:44
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@Big Bug ,besten Dank !

SetAnimTime war der Schlüssel ,in der Onlinehilfe auf Blitzbase.de
war dann genau der Code,den ich gebraucht habe -super.
Also auch ein Danke an Blitzbase.de

Mfg Bolo Loco

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