UDP problem (brauche noch mals hilfe)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: UDP problem (brauche noch mals hilfe)

BeitragDi, Feb 22, 2005 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
wie mache ich dass die IP der Hosts in einer Leiste angezeigt wird so wie bei allen online spielen eigentlich?muss ich das ganze mit tcp machen? wenn ja wie

gruss dimaster

und schon mal danke für alle antworten
  • Zuletzt bearbeitet von dimaster am Di, Feb 22, 2005 18:38, insgesamt einmal bearbeitet

DA

BeitragDi, Feb 22, 2005 15:43
Antworten mit Zitat
Moin,

http://www.blitzbase.de/befehl...stream.htm
Dort schau mal nach dem Sample. Da wird alle erklärt. Wink

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

Vertex

BeitragDi, Feb 22, 2005 17:19
Antworten mit Zitat
Ich denke mal, er meint, wie man eine Liste aller Server den Klienten übermitteln kann. Das geht am besten in einer Online-Datenbank(am besten MySQL + PHP). Da wird dann halt die IP des Servers + Port eingetragen und je nach dem, Name des Servers, welche Map, wieviel Spieler max. usw.

Jeder Server muss sich somit an dieser Datenbank anmelden. Das geht bei PHP über TCP. Kannste dann per POST-Methode oder GET-Methode die daten übermitteln. Siehe dazu http://blitzbasic.com/codearcs/codearcs.php?cat=4

Die PHP Datei muss natürlich darauf vorbereitet sein, und die übermittelten Daten, auswerten und dann in die MySQL DB eintragen.

Ein Klient muss nun die Daten wieder per TCP abrufen.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

dimaster

BeitragDi, Feb 22, 2005 17:57
Antworten mit Zitat
also ich hab da nochmal ein problem... da ich leider kein PHP kann weiss ich nicht wie ich das machen kann und wie ich herausgefunden habe unterstütz der swissonline server kein PHP wie soll ich dan nun machen?

freue mich über alle antworten

gruss dimaster

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: