Mesh in Sichtweite der Cam bringen?
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sven123Betreff: Mesh in Sichtweite der Cam bringen? |
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Seit ich mein Game programmiere verwende ich nur eine beweglich Camera jetzt will ich aber so einen Art screensaver machen und habe dazu mal was ganz simples gecoded das funktioniert auch solange ich bei Graphics3D 800,600 einstelle und die letzten beiden Parameter weglasse,dann erschein nämlich der Bildschirm im Consolen Mod,wenn ich jetzt aber auf Fullscreen umstelle sehe ich die Kugel nicht mehr.Das ist ja auch verständlich da sich die Bildschirmfläche verändert(Virituell der Monitor wächst natürlich nicht),doch habe ich jetzt irgendwie keine Lust 1000 Werte auszuprobieren bis es passt,da muss es ja eine leichtere möglichkeit geben.vielicht parent aber ich weis nicht?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,1
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() cam=CreateCamera(Kugel) Kugel=CreateSphere() ScaleEntity Kugel,25,25,25 PositionEntity cam,5,0,-30 light=CreateLight() PositionEntity Kugel,5,0,-10 Repeat EntityColor Kugel,Rnd#(0,256),Rnd#(0,256),Rnd#(0,256) RenderWorld UpdateWorld Until KeyDown(1) End |
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Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
- Zuletzt bearbeitet von sven123 am Di, Feb 22, 2005 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
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dimaster |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,1 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() cam=CreateCamera(Kugel) Kugel=CreateSphere() ScaleEntity Kugel,25,25,25 PositionEntity cam,5,0,-60 light=CreateLight() PositionEntity Kugel,5,0,-10 Repeat EntityColor Kugel,Rnd#(0,256),Rnd#(0,256),Rnd#(0,256) RenderWorld UpdateWorld flip Until KeyDown(1) End du hast die kugel 25 mal skalliert dann kannst du nicht die cam auf -30 setzen und die kugel auf -10 dann bist du in der kugel drinn! gruss dimaster |
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sven123 |
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Ja das weis ich auch hab ich wieder geändert das war bloß nen versuch.
So sah das ganze vor meinen Versuchen aus. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() cam=CreateCamera(Kugel) Kugel=CreateSphere() PositionEntity cam,5,0,-30 light=CreateLight() PositionEntity Kugel,5,0,-10 Repeat EntityColor Kugel,Rnd#(0,256),Rnd#(0,256),Rnd#(0,256) RenderWorld UpdateWorld Until KeyDown(1) End [/syntax] |
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