Zeitverzögerung
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RaketeBetreff: Zeitverzögerung |
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Hallo!
Ich will bald ein neues Projekt anfangen und mache mir jetzt schon einmal Gedanken... Sagen wir mal, man geht mit der Maus von rechts nach links. Normalerweise geschieht das sofort, aber ich brauche eine Zeitverzögerung! Wenn man die Maus von rechts nach links bewegt, soll sich der Cursor erst in zwei Sekunden bewegen, ohne dass das laufende Programm verändert wird. Also alles was der Spieler mit der Maus macht, soll sich um x Sekunden verzögern. Wie stellt man das am besten an? Rakete |
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Digi_ |
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speichere die jetztige bewegung, die du dann nach x sekunden bearbeitest ![]() |
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Rakete |
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Digi_ hat Folgendes geschrieben: speichere die jetztige bewegung, die du dann nach x sekunden bearbeitest
![]() Ja, aber wie soll ich die jetztige Bewegung speichern? Rakete |
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FBI-blitz |
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taste = getkey() | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
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Rakete |
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: taste = getkey()
Ich will ja kein Tastendruck, sondern die ganzen Koordinaten der Maus! Das ist eine Menge! Nur wie soll man sowas speichern und dann wieder wie ein Film ablaufen lassen? Rakete |
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DA |
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Moin,
@FBI-blitz Rakete hat Folgendes geschrieben: Sagen wir mal, man geht mit der Maus von rechts nach links. @Digi_ Das was du meinst geht nicht. Weil wen du die postion speicherst, und dan nach sekunden erst wieder ausgibst ensteht ein häftiges Stottern. @ Rakete Beschaffe dir mal ein par Infos über Types. Damit müsste es dan gehen. Thx DarkAngel[/quote] |
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Deutscher Blitz Basic Chat |
noir |
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: taste = getkey()
kannst du nicht lesen.. es geht hier um die Maus... mx = mousex() my = mousey() ;hier zeitabfrage ... drawimage mauszeiger, mx, my das reicht ja schon.. ok der mauszeiger würde dann plötzlich dort auftauchen... du könntest auch einfach die start koord. und ziel koordinaten speichern und dann halt den zeiger halt dorthin direkt bewegen (in schritten) könntest natürlich alle mausposition speichern.. aber das wäre ja irgendwie arg umständlich... gibts irgendeinen bestimmten Zweck warum du das so willst? |
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Fragt und man wird euch helfen
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- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Rakete |
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noir hat Folgendes geschrieben: mx = mousex()
my = mousey() ;hier zeitabfrage ... drawimage mauszeiger, mx, my Dann würde das doch immer überschrieben werden. noir hat Folgendes geschrieben: das reicht ja schon.. ok der mauszeiger würde dann plötzlich dort auftauchen... du könntest auch einfach die start koord. und ziel koordinaten speichern und dann halt den zeiger halt dorthin direkt bewegen
Und wenn man Kurven macht? Rakete |
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noir |
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du hast mich net verstanden.. ich weiß ja net was du beabsichtigst....
wenn es einfach darum ginge verzögert die maus wohin zu bewegen würde dies reichen. da du aber, wie du erst jetzt schreibst, haargenau die maus nachfahren willst, musst du wie DarkAngel gesagt hat am besten Types verwenden. |
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- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Rakete |
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Dann werde ich mich mal über Types schlau machen. Danke an alle!
Rakete |
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noir |
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aber ich würde nicht alle werte speichern, das wäre schon etwas übertrieben (also falls du es nicht wirklich 100% korrekt brauchst)
dann speichere z.b nur die richtung in größeren abständen. kannst dir ja auch überlegen mit vektoren zu arbeiten.. |
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Fragt und man wird euch helfen
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- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
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Am besten wäre es, wenn er nur die Richtungsveränderungsn speichert.
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Ebola33 |
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Hmmm, ich weiss zwar nicht wofür das gut sein soll....
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() dimension=500 Dim mx(dimension) Dim my(dimension) While Not(KeyHit(1)) Cls mx(counter)=MouseX() my(counter)=MouseY() counter=(counter+1)Mod dimension Text 10,10, counter Text MouseX(),MouseY(),"maus" Text mx(counter),my(counter),"maus" Flip Wend Dieses Beispiel speichert immer die Mauskoordinaten der letzten 500 Schleifendurchgänge. Variable dimension verändern um mehr oder weniger Koordinaten zu speichern. Aber kannst du mal bitte erklären wofür man sowas braucht ? |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
- Zuletzt bearbeitet von Ebola33 am Mi, Feb 23, 2005 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
FBI-blitz |
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Sorry, hab nicht alles gelesen! ![]() |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
noir |
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: Sorry, hab nicht alles gelesen!
![]() ein beispiel? Zitat: Wie stellt man das am besten an? eher eine Frage.. aber sag mal, du wirst dir doch dabei was gedacht haben, welchen Zweck soll das haben, außer das der Benutzer denkt seine Maus wäre kaputt... ![]() |
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Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Rakete |
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Das soll eine Art Moorhuhn werden, wo man mit der Maus Objekte berühren muss. Dabei soll sich die Zeit verzögern. Ich find ist eine tolle Idee! ![]() Rakete ---EDIT--- Vielen Dank, Ebola33! Ist doch nicht so schwer, wie ich dachte. |
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Digi_ |
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darkangel hat Folgendes geschrieben: @Digi_ Das was du meinst geht nicht. Weil wen du die postion speicherst, und dan nach sekunden erst wieder ausgibst ensteht ein häftiges Stottern. warum nicht? man speichert einfach die werte in types/arrays, wie es oben steht... |
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DA |
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Moin,
Ups, Falsch verstanden mein fehler sorry. Ich dachte das du die Werte einmal speicherst und nicht öfters.... Thx DarkAngel |
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Deutscher Blitz Basic Chat |
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