Zeitverzögerung

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Rakete

Betreff: Zeitverzögerung

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:06
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Hallo!

Ich will bald ein neues Projekt anfangen und mache mir jetzt schon einmal Gedanken...

Sagen wir mal, man geht mit der Maus von rechts nach links. Normalerweise geschieht das sofort, aber ich brauche eine Zeitverzögerung! Wenn man die Maus von rechts nach links bewegt, soll sich der Cursor erst in zwei Sekunden bewegen, ohne dass das laufende Programm verändert wird.

Also alles was der Spieler mit der Maus macht, soll sich um x Sekunden verzögern. Wie stellt man das am besten an?

Rakete

Digi_

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:08
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speichere die jetztige bewegung, die du dann nach x sekunden bearbeitest Confused

Rakete

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:10
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Digi_ hat Folgendes geschrieben:
speichere die jetztige bewegung, die du dann nach x sekunden bearbeitest Confused

Ja, aber wie soll ich die jetztige Bewegung speichern?

Rakete
 

FBI-blitz

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:12
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taste = getkey()
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
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Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Rakete

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:13
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
taste = getkey()

Ich will ja kein Tastendruck, sondern die ganzen Koordinaten der Maus! Das ist eine Menge! Nur wie soll man sowas speichern und dann wieder wie ein Film ablaufen lassen?

Rakete

DA

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:16
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Moin,

@FBI-blitz
Rakete hat Folgendes geschrieben:

Sagen wir mal, man geht mit der Maus von rechts nach links.


@Digi_
Das was du meinst geht nicht. Weil wen du die postion speicherst, und dan nach sekunden erst wieder ausgibst ensteht ein häftiges Stottern.

@ Rakete
Beschaffe dir mal ein par Infos über Types. Damit müsste es dan gehen.

Thx
DarkAngel[/quote]
Deutscher Blitz Basic Chat
 

noir

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:16
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
taste = getkey()


kannst du nicht lesen.. es geht hier um die Maus...

mx = mousex()
my = mousey()

;hier zeitabfrage ...
drawimage mauszeiger, mx, my

das reicht ja schon.. ok der mauszeiger würde dann plötzlich dort auftauchen... du könntest auch einfach die start koord. und ziel koordinaten speichern und dann halt den zeiger halt dorthin direkt bewegen (in schritten)
könntest natürlich alle mausposition speichern.. aber das wäre ja irgendwie arg umständlich...
gibts irgendeinen bestimmten Zweck warum du das so willst?
Fragt und man wird euch helfen

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  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:25, insgesamt einmal bearbeitet

Rakete

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:20
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noir hat Folgendes geschrieben:
mx = mousex()
my = mousey()

;hier zeitabfrage ...
drawimage mauszeiger, mx, my

Dann würde das doch immer überschrieben werden.

noir hat Folgendes geschrieben:
das reicht ja schon.. ok der mauszeiger würde dann plötzlich dort auftauchen... du könntest auch einfach die start koord. und ziel koordinaten speichern und dann halt den zeiger halt dorthin direkt bewegen

Und wenn man Kurven macht?

Rakete
 

noir

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:23
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du hast mich net verstanden.. ich weiß ja net was du beabsichtigst....
wenn es einfach darum ginge verzögert die maus wohin zu bewegen würde dies reichen.

da du aber, wie du erst jetzt schreibst, haargenau die maus nachfahren willst, musst du wie DarkAngel gesagt hat am besten Types verwenden.
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Rakete

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:25
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Dann werde ich mich mal über Types schlau machen. Danke an alle!

Rakete
 

noir

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:28
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aber ich würde nicht alle werte speichern, das wäre schon etwas übertrieben (also falls du es nicht wirklich 100% korrekt brauchst)
dann speichere z.b nur die richtung in größeren abständen.
kannst dir ja auch überlegen mit vektoren zu arbeiten..
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ke^kx

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:39
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Am besten wäre es, wenn er nur die Richtungsveränderungsn speichert.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ebola33

BeitragMi, Feb 23, 2005 19:04
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Hmmm, ich weiss zwar nicht wofür das gut sein soll....
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer()

dimension=500
Dim mx(dimension)
Dim my(dimension)

While Not(KeyHit(1))
   Cls
   mx(counter)=MouseX()
   my(counter)=MouseY()
   counter=(counter+1)Mod dimension
   Text 10,10, counter
   Text MouseX(),MouseY(),"maus"
   Text mx(counter),my(counter),"maus"
   Flip
Wend


Dieses Beispiel speichert immer die Mauskoordinaten der letzten 500 Schleifendurchgänge.
Variable dimension verändern um mehr oder weniger Koordinaten zu speichern.

Aber kannst du mal bitte erklären wofür man sowas braucht ?
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/
  • Zuletzt bearbeitet von Ebola33 am Mi, Feb 23, 2005 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
 

FBI-blitz

BeitragMi, Feb 23, 2005 19:08
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Sorry, hab nicht alles gelesen! Embarassed Sollte außerdem ja auch nur ein Beispiel sein! Aber dass ihr euch gleich so aufregt...
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noir

BeitragMi, Feb 23, 2005 19:10
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
Sorry, hab nicht alles gelesen! Embarassed Sollte außerdem ja auch nur ein Beispiel sein! Aber dass ihr euch gleich so aufregt...


ein beispiel?

Zitat:

Wie stellt man das am besten an?


eher eine Frage.. aber sag mal, du wirst dir doch dabei was gedacht haben, welchen Zweck soll das haben, außer das der Benutzer denkt seine Maus wäre kaputt... Wink
Fragt und man wird euch helfen

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Rakete

BeitragMi, Feb 23, 2005 19:23
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Das soll eine Art Moorhuhn werden, wo man mit der Maus Objekte berühren muss. Dabei soll sich die Zeit verzögern. Ich find ist eine tolle Idee! Very Happy

Rakete


---EDIT---
Vielen Dank, Ebola33! Ist doch nicht so schwer, wie ich dachte.

Digi_

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:05
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darkangel hat Folgendes geschrieben:

@Digi_
Das was du meinst geht nicht. Weil wen du die postion speicherst, und dan nach sekunden erst wieder ausgibst ensteht ein häftiges Stottern.

warum nicht? man speichert einfach die werte in types/arrays, wie es oben steht...

DA

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:07
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Moin,

Ups, Falsch verstanden mein fehler sorry. Ich dachte das du die Werte einmal speicherst und nicht öfters....

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

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