gegner
Übersicht

![]() |
auxxonBetreff: gegner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich möcht so was ähnliches wie moorhuhn machen und möchte zufällig positionierte gegner machen,die sich natürlich auch bewegen.die positionen wollte ich dann in variablen speichern,aba dann muss ich ja pos1,pos2,pos3...
machen.Gibts da keinen eleganteren weg. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
doch:
1. Dimfeld, in dem Du für alle Gegner die Position speicherst. zB: dim feind(10,10) könnte x und y position für 11 Gegner aufnehmen (0-10 ![]() Vorteil: leicht zu erlernen. Nachteil: recht inflexibel. Du hast eine statische Gegnerzahl. 2. per Types. Such mal im Forum danach. Es gibt mehrere recht gute Tuts dazu. Vorteil: sehr flexibel (und unheimlich mächtig). Nachteil: zu Beginn gerade für Anfänger oft etwas schwer verständlich. Sie lohnen dennoch, ich kannn dir nur raten, dich mit types zu beschäftigen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Types oder
Dims oder Arrays |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ideal dafür sind Types.
Näheres siehe Onlinehilfe, blitzbasic.de und robsite.de. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: Types oder
Dims oder Arrays Dims sind... *hust* ... arrays... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Er hat gefragt ob
ooops... ![]() auxxon hat Folgendes geschrieben: Gibts da keinen eleganteren weg.
Hab das als Flasch verstanden hat Folgendes geschrieben: Gibts da keinen anderen weg.
gelesen!!! |
||
![]() |
auxxon |
---|---|---|
nix(brauchbares) mit der suche gefunden | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/4c.htm | ||