Rendern

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Randall Flagg

Betreff: Rendern

BeitragFr, Feb 25, 2005 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich hab mal diverse Malprogramme runtergeladen, jetzt hätte ich aber ein Problem, denn überall höre ich das Wort rendern, was man mit Programmen wie zum Beispiel Caligaris Truespace machen kann.

Was ist Rendern?
Wie macht man das?
Meine Parodien & Geschichten

FBI-blitz

BeitragFr, Feb 25, 2005 16:19
Antworten mit Zitat
Wenn man ein 3D(!) - Objekt erstellt, besteht es aus ganz vielen Punkten! Beim Rendern wird eben die Textur überzogen etc. So, wie es eben aussehen soll! Zu vergleichen mit:
wenn du einen BB-Code schreibst, und dass dan laufen lässt, wird ja aus dem Code das gemacht, was du willst! Auch bei 3D-Modellen so! Die proggramiert man eben net.

2D-Grafiken muss man aber net rendern... Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

David

BeitragFr, Feb 25, 2005 17:59
Antworten mit Zitat
Hi!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rendering

grüße

Randall Flagg

BeitragFr, Feb 25, 2005 18:00
Antworten mit Zitat
mich interessierte das, weil ich bei riners tilesets erfahren hab, dass man die Grafiken bei Caligari (wo ma auch 3D Modelle macht) rendern muss, wen wann daraus 2D Grafiken machen will.
Irgendwie hab ich da nie so richtig durchgeblickt
Meine Parodien & Geschichten

Pfaff

BeitragFr, Feb 25, 2005 18:24
Antworten mit Zitat
naja is nich ganz richtig was du da geschrieben hast FBI - Blitz !

Man erstellt z.B. eine Szene aus verschiedenen 3D Objekten und gibt dazwischen Lichtobjekte rein...wenn man nun die Szene rendert wird der Schatten oder Spiegelung solche Sachen halt berechnet und in einem Bild dargestellt also 2D,

Wenn man Objekte mit einer Textur überzieht dann braucht man es nicht Rendern umd die Textur (richtig) zu sehen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: