2D Spiele Programmieren

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jackie05

Betreff: 2D Spiele Programmieren

BeitragMi, Feb 16, 2005 23:12
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Hi
Ich hab da mal eine frage, und zwar gibt es vieleicht ein Tutorial für 2D Spiele mit BlitzBasic, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, danke schonmal.
MFG Chtistian

Waveblue

BeitragMi, Feb 16, 2005 23:31
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http://www.blitzbase.de
da gibts massig Tutorials, am besten Rob´s Tutorials erstmal ansehen! Wink

PS: Hier im Forum gibts ne Beginnerecke!
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#pointer#

Gast

BeitragMi, Feb 16, 2005 23:45
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Rob's Seite ---> www.robsite.de

Diablo

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:47
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oder das SEHR gute Buch von Renè Meyer "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" von Markt + Technik

ca 25 euro!

Aber mit CD und wirklich sehr gut!
www.pb-software.de.vu

Meine Entwicklungsseite
 

FBI-blitz

BeitragDo, Feb 17, 2005 17:03
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Das Buch kann ich auch nur empfehlen! Ist das Geld wirklich wert!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

#pointer#

Gast

BeitragDo, Feb 17, 2005 22:19
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Zitat:
Das Buch kann ich auch nur empfehlen! Ist das Geld wirklich wert!

ich auch! ich hab's selbst damit gelernt Razz
 

NetPad

BeitragDo, Feb 17, 2005 22:22
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bb ist eigentlich ohne weiteres im internet lernbar. das buch ist eigentlich bloss ein lehrgang um lücken zu füllen. ich habe das buch auch. falls mir irgendetwas nicht einfällt ist es sehr praktisch.

grs NP

auxxon

BeitragDo, Feb 17, 2005 22:58
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Zitat:
falls mir irgendetwas nicht einfällt ist es sehr praktisch.

dafür gibts die onlinehilfe

8erZwerg

BeitragSo, Feb 20, 2005 19:26
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Wie alle anderen kann ich das Buch nur empfehlen.
Und die Aufgaben am Ende jedes Kapitels machen viel Spaß und mann verfestigt sein Wissen. Echt nützlich

Nur kann ich keine Animationen machen. Das wird im Buch nicht erklärt, aber ielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...
Euer
8erZwerg
 

-=Desert=-

BeitragFr, Feb 25, 2005 19:44
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Ich habe mir von der Bücherei bei uns 2 Bücher ausgeliehen: "Programmieren für Kids" und "Hack'n'Play Spiele programmieren" Leider gabs nicht das Buch "Jettz lerne ich blitz basic spiele programmieren". kann man durch "Hack'n'Play Spiele programmieren" auch gut lernen? ich habe das bis jetzt angefangen zu lesen und programmieren für kids habe ich schon die hälfte durch! ich finde beide Bücher gut. doch welches ist besser?
 

noir

BeitragFr, Feb 25, 2005 19:50
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-=Desert=- hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir von der Bücherei bei uns 2 Bücher ausgeliehen: "Programmieren für Kids" und "Hack'n'Play Spiele programmieren" Leider gabs nicht das Buch "Jettz lerne ich blitz basic spiele programmieren". kann man durch "Hack'n'Play Spiele programmieren" auch gut lernen?


"jetzt lerne ich blitz basic spiele programmieren" is nur die etwas erweiterte, neuere Version von "Hack'n'Play Spiele.."
Fragt und man wird euch helfen

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  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
 

-=Desert=-

BeitragFr, Feb 25, 2005 19:56
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noir hat Folgendes geschrieben:
-=Desert=- hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir von der Bücherei bei uns 2 Bücher ausgeliehen: "Programmieren für Kids" und "Hack'n'Play Spiele programmieren" Leider gabs nicht das Buch "Jettz lerne ich blitz basic spiele programmieren". kann man durch "Hack'n'Play Spiele programmieren" auch gut lernen?


"jetzt lerne ich blitz basic spiele programmieren" is nur die etwas erweiterte, neuere Version von "Hack'n'Play Spiele.."

Achso und bei "jetzt lerne ich spiele programmieren mit blitz basic" hat aber mehr seiten glaubich! ich glaube über 400! kann das sein
und hack'n'play hat 256
also heißt das dass in "jetzt lerne...." alles ausführlicher steht?
und ist es gut für ein anfänger
 

noir

BeitragFr, Feb 25, 2005 19:58
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fast der gleiche inhalt (soweit ich jetzt weiß) nur in der neueren version wird halt manches ausführlicher behandelt und eine kurze einleitung in bb3d und bb+ is auch dabei.
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-=Desert=-

BeitragFr, Feb 25, 2005 20:02
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noir hat Folgendes geschrieben:
fast der gleiche inhalt (soweit ich jetzt weiß) nur in der neueren version wird halt manches ausführlicher behandelt und eine kurze einleitung in bb3d und bb+ is auch dabei.

Achso ok
Hätte da noch eine Frage: gibt es denn ein buch für Blitz3D also 3D programmierung? die anderen bücher sind ja 2d...
und welches ist das beste buch für 3D-Modeller?
 

noir

BeitragFr, Feb 25, 2005 20:04
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-=Desert=- hat Folgendes geschrieben:

Hätte da noch eine Frage: gibt es denn ein buch für Blitz3D also 3D programmierung? die anderen bücher sind ja 2d...


bücher die sich mit der 3d programmierung mit bb3d beschäftigen gibt es nicht.
Fragt und man wird euch helfen

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-=Desert=-

BeitragFr, Feb 25, 2005 20:08
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achso ok das ist ja schade Crying or Very sad
und wie programmieren die leute mit blitz3d oder wie haben sie es gelernt Question Question

Waveblue

BeitragFr, Feb 25, 2005 20:33
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Ich persönlich hab das Buch überhaupt nicht!

Ich lern alles aus Tutorials, der Onlinehilfe und dem Forum!
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Travis

BeitragFr, Feb 25, 2005 20:49
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Das wäre doch mal eine echte Marktlücke mit so einem Buch Wink

Ein Buch zum lernen, halte ich aber nur für den Einstieg für nötig. Wenn man erstmal die Grundlagen beherrscht kann man auch selbstständig weiterlernen. Das hat den Vorteil, dass man später seine ganz persönliche Art hat und nicht lernen muss in bestimmten vorgegebenen Mustern zu denken.

Es kann natürlich zeitaufwendiger sein, als alles aus einem Buch zu lernen. Aber solange ich das Programmieren als Hobby betreibe, habe ich mehr davon, wenn man sich so viel wie möglich selbst aneignet.

Selbstständig Probleme zu lösen ist nämlich eine der wichtigsten Eigenschaften beim Programmieren überhaupt. Und das lernt man nicht, indem man alles aus einem Buch lernt.

Und außerdem ist das Programmieren in 3D so umfangreich, dass man in einem Buch niemals alles abhandeln könnte. Es sei denn man macht einen oberflächlichen Crashkurs daraus.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

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