COLLISIONENTITY
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FBI-blitzBetreff: COLLISIONENTITY |
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Hi,
wie kann man es machen, dass auf dem Bildschirm die Variable eines Kollidierenden Meshes ausgegeben wird? Also wenn man folgendes macht: Code: [AUSKLAPPEN] mesh = loadmesh("...")
... print COLLISIONENTITY(cam, 1) Dann erscheint irgend ne Nummer! Wie kann ich es machen, dass dann "mesh" ausgegeben wird? |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Klaas |
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garnicht ... außer du speicherst den String zusätzlich zum Entity in eine andere Variable.
BB ist ein Compiler ... nachdem Kompilieren sind solche Bezeichner nichtmehr vorhanden. |
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BIG BUG |
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Schau Dir mal NameEntity & EntityName$() an. Das dürfte deinen Wünschen am nächsten kommen. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
FBI-blitz |
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Kann ich das Entity auch mit dieser Nummer ansprechen?
alsoCode: [AUSKLAPPEN] scaleentity collisionentity(cam, 1), 1.2, 1.2, 1.5
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Lumne |
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Ja! Und was heisst auch? Du kannst das Entity nur mit "dieser Nummer" ansprechen! Denn auch wenn du z.B. mesh = CreateMesh() schreibst, speichert Blitz in mesh solch eine Nummer, das Handle des Meshes. | ||
FBI-blitz |
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Auch heißt, dass man
Code: [AUSKLAPPEN] scaleentity mesh, 1, 1, 1
auch angeben kann! Aber vielen Dank!! |
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Lumne |
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Aber mesh ist in diesem Fall doch auch nur eine Variable, die diese Nummer enthält! Es geht nur mit dieser Nummer, wie man sie angibt, ist egal: Ob du nun mittels CollisionEntity auf solch eine Nummer kommst oder sie beim Erstellen des Meshes gepeichert hast, die Nummer ist immer eine Nummer, auch wenn sie sich hinter Funktionen oder Variablen versteckt. | ||
FBI-blitz |
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Ahh! Gerafft! ![]() |
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FBI-blitz |
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Hi,
noch ne frage, wie kann ich Arrays mit so ner "Nummer" aufrufen? wenn ich mein Mesh z.B. in mesh(4, 0) gespeichert habe, gibt collisionentity ne Nummer aus! Wie kann ich jetzt das Feld mesh(4, 1) aufrufen? Mit dieser nummer? Mein Ziel: Ich will, dass wenn ein Objekt mit der Cam collidiert, dass dan ein Meshbeschreibungstext erscheint! Aufbau: mesh(0, 0) = Mesh mesh(0, 1) = Meshbeschreibung mesh(1, 0) = Mesh mesh(1, 1) = Meshbeschreibung mesh(2, 0) = Mesh mesh(2, 1) = Meshbeschreibung usw. Danke! FBI-blitz |
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Gerhard |
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Ich weiss zwar nicht, ob das die empfehlenswerte Methode ist, aber wenn dein mesh in mesh(4,0) steht, würde folgendes gehen:
for i = 1 to alle_meshes if mesh(i,0) = gesuchteNr then Text 10,10,mesh(i,1) : exit next |
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Mooch |
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Also, wenn du ne Beschreibung in Text-Form meinst...
Dann kannst du es entweder so machen: Pseudo: Code: [AUSKLAPPEN] Dim mesh(4,1)
Dim beschr$(4) for I=0 to alle_meshes if mesh(i,0) = gesucht Then text 1,1,beschr$(i) exit endif next oder du speicherst die meshnummer auch in string-form. mooch[/code] |
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Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
FBI-blitz |
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Ah, danke! Mir ist auch noch eine Idee gekommen: Könnte ich den text nicht auch mit Entityname bzw. Nameentity speichern? | ||
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