Kollision

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Schraube

Betreff: Kollision

BeitragSa, Feb 26, 2005 15:22
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Moinsen,
hätte ne kleine Frage, und zwar hab ich das Problem, dass ich einfach nicht hinbekomme, das mein Raumschiff explodiert, wenn es mit einem anderen zusammenstößt.

Zitat:


explosion = LoadAnimImage("kaboom.bmp", 60,46, 0,6)

If ImagesOverlap(alienbild, Alien(J,1), Alien(J,2), schiff,x,y) Then
then drawimage explosion, schiff, x, y ;dann kommt immer invalid image handle
;außerdem möchte ich, dass mein Raumschiff nach der explosion auf der Koordinate 500,700 wieder hingezeichnet wird.


was mach ich falsch?
thx im Vorraus
Das Leben ist hart, aber fair!

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Feb 26, 2005 15:27
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drawimage Zitat:
drawimage explosion, schiff, x, y
; das ist falsch, oder hast du da eine eigene drawimage Function erstellt
evt. richtig ist
Code: [AUSKLAPPEN]
 drawimage  schiff, x, y

oder
Code: [AUSKLAPPEN]
drawimage explosion, x, y,Frame
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Leonb

BeitragSo, Feb 27, 2005 11:17
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Zitat:
Code: [AUSKLAPPEN]
Then
then drawimage explosion, schiff, x, y ;dann kommt immer invalid image handle


wozu zwei mal Then?
du meintest wahrscheinlich:

Code: [AUSKLAPPEN]
drawimage explosion, schiff, y,Frame  ;Treffen auf der X-Achse zusammen

oder
Code: [AUSKLAPPEN]
drawimage explosion, x,schiff,Frame   ;Treffen auf der Y-Achse zusammen
meine HP:
http://www.scz.de.ms

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