Neues Projekt?
Übersicht

wooxBetreff: Neues Projekt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Will ein neues Projekt starten nur ich weiß nicht was für eins??
Hoffe mal ihr habt ideen! Findet ihr fürn Beginner->is ein 2D Rpg Maker zu schwer zu Programmieren zu machen??? Mailt Mir woox THX im Vorraus |
||
![]() |
Rakete |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht, was für BB-Kenntnisse oder Erfahrungen du hast. Fang lieber mit einem kleinen Scooter an.
Rakete ---EDIT--- Ich meinte natürlich Shooter! Danke, noir! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Rakete am Sa, Feb 26, 2005 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
|
---|---|---|
Rakete hat Folgendes geschrieben: Ich weiß ja nicht, was für BB-Kenntnisse oder Erfahrungen du hast. Fang lieber mit einem kleinen Scooter an.
Rakete meinst du Shooter oder wirklich einen Scooter ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:28, insgesamt einmal bearbeitet
woox |
|
---|---|---|
ich habe shcon nen Shooter gemacht!
http://tobi.rpg-legends.de Da kann man den Downloaden! Aber wie wäre es mit nem Rpg Maker 2d? Is glaube nch zu schwer oder= Naja dann muss ich ersmal mir en Gui machen" Mailt Back[/syntax] |
||
noir |
|
---|---|---|
woox hat Folgendes geschrieben:
kann man nicht: Zitat: Diese Domain wurde gesperrt...
|
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:28, insgesamt einmal bearbeitet
woox |
|
---|---|---|
ouu
http://tobi.rpglegends.de Was meinste denn jetzt zum RPG MAKER 2D |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Was verstehstehst du unter RPG maker einer RGB maker? http://smokie.xardas.lima-city.de/Basic.html hier habe ich einen gemacht also womit man sich die RGB-Farben anschauen kann das ist echt nicht schwer | ||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
noir |
|
---|---|---|
versuch halt erst mal ein kleines RPG in 2D umzusetzen. dann kannst du damit anfangen dafür einen mapeditor etc. zu proggen.
danach kannst du dann versuchen einen RPG-Maker zu programmieren. denn ich denke du willst dass am ende damit ganz leicht karten erstellt werden können, grafiken etc. eingebunden ebenso wie charakter und story. das ist schon etwas anspruchsvoller, da du dies ja alles sozusagen per script machen musst, die dein bb programm dann interpretiert. (du kannst/darfst ja keine exen mit deinem rpgmaker erstellen) |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
xperience2003Betreff: ... |
|
---|---|---|
also ich hab gestern angefangen assembler auf nem mac zu lernen, mein erstes project wird nen mmorpg
lolololol ..hast du irgenteine ahnung wie man ein rollenspiel codet geschweige denn gleich nen maker???? |
||
-digital art since 1990- |
noir |
|
---|---|---|
Smokie hat Folgendes geschrieben: Was verstehstehst du unter RPG maker einer RGB maker? http://smokie.xardas.lima-city.de/Basic.html hier habe ich einen gemacht also womit man sich die RGB-Farben anschauen kann das ist echt nicht schwer
![]() ![]() ![]() RPG (Role Playing Game = Rollenspiel) RGB-maker *loool* |
||
woox |
|
---|---|---|
lol ok dann fange ich mir nem Rollen Spiel an nur wie könte ich denn anfangen?
ersmal ne Map machen oder? Mit nem haus als Bild oder wie`? Mailt mir? Tobi |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Okay ich kann ja nicht jede Abkürzuung erriechen, aber ein RPG ist glaube für den Anfantg etwas zu schwer | ||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Erst mal das Grundgerüst! | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
will ja jetzt nicht übermäßig werden, aber vlt solltest du erst mal deutsch bzw. englisch lernen:
Zitat: downloades
Zitat: vertig
B2T du solltest das machen, wo du auch mit Spaß bei der Sache bist, weil wenn es nicht so ist, kann man ganz schnell die Lust daran verlieren und hat dann vlt gar keine Lust mehr, irgendwas zu machen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Beschäftige dich erstmal mit Tileengine, Scrolling und Mapeditor. Wenn du das mal ordnetlich beisammen hast kannst du Dir die nächsten Schritte überlegen. Allerdings sind schon viele Beginner an einem RPG gescheitert und das ist nicht gerade ein Motivationsschub ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
woox |
|
---|---|---|
jo schick mir bitte deinen Code kannste ja bei deiner Page hochladen als rar code!!
mailo back woox ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
auxxon |
---|---|---|
n shooter(moorhuhnmäßig) is glaub ich wirklich das leichteste(progg auch grad einen).17und4 is auch leicht. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kurz und knapp: Lern erst programmieren.
Das ist eine typische "wie mach ich doom4?"-Anfrage. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
noir |
|
---|---|---|
woox hat Folgendes geschrieben: jo schick mir bitte deinen Code
da hat BladeRunner recht, ein fertiger code würde dir nichts bringen, sondern nur verwirren, solange du nicht mal die grundlagen beherscht. wie gesagt mach erste viele kleine programme mit denen du schritt für schritt die grundlagen lernst. dann kannst du dich an so ein großes projekt heran wagen... |
||
woox |
|
---|---|---|
ok! ![]() Aber was soll ich denn als Vorübung zuerst mal machen? Space-Shooter hab ich schon! Wat is denn nur n bischen schwerer? Was könnte ich machen? Mailt mir! |
||
Übersicht