Probleme mit Imagebuffer
Übersicht

maikelmeyersBetreff: Probleme mit Imagebuffer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bin gerade dabei, mich mit dem ImageBuffer (BlitzPlus V1.11) vertraut zu machen und bin dabei auf Probleme gestoßen. Bitte schaut euch mal folgenden einfachen Code an:
Code: [AUSKLAPPEN] GRAPHICS 640,480,16
frontimage=CREATEIMAGE(640,480) SETBUFFER IMAGEBUFFER(frontimage) cls SETBUFFER BACKBUFFER() cls oldtime = millisecs() WHILE NOT KEYHIT(1) if millisecs()-oldtime > 1000 oldtime=millisecs() SETBUFFER IMAGEBUFFER(frontimage) oval RAND(0,600),RAND(0,400),RAND(0,50),RAND(0,50) Text Rand(0,600),RAND(0,400),"Test" SETBUFFER BACKBUFFER() drawImage frontimage,0,0 FLIP endif WEND end So funktioniert alles Bestens. Wenn ich aber die Zeile mit dem oval auskommentiere, wird nur einmal "Test" ausgegeben und dann nie wieder. Woran kann das liegen? ![]() |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Bei mir wird der Text mehrfach angezeigt, auch wenn ich den Oval-Befehl weglasse!
Kleiner Tipp: Wenn du ein neues Bild mit CreateImage() erstellst, ist es völlig sinnlos, anschließend den Cls-Befehl zu benutzen um das Bild zu löschen. Es ist ja noch leer! Ansonsten kann ich keinen Fehler entdecken. Ich benutze übrigens Blitz3D. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
maikelmeyers |
|
---|---|---|
Dann muss es irgendwie an BlitzPlus liegen. Das ist definitiv ein Bug. Bei mir kommt nur einmal das "Test". Sobald ich das Bild das erste Mal ausgegeben habe, kann ich mit TEXT nichts mehr in das Bild reinschreiben, es sei denn man benutzt vorher einen anderen Grafikbefehl. Das echt furchtbar mit BlitzPlus. Die haben alles verändert. Mich nervt ausserdem der Umstand, dass sich nichts mehr in den Frontbuffer schreiben lässt, bei Blitz2D und Blitz3D geht das noch. | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ist wohl ein Bug bei Bplus 1.11
denn mit der Bplus 1.40 version gehts |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
maikelmeyers |
|
---|---|---|
Häh? BlitzPlus V1.40? Ich habe BlitzPlus erst vor 3 Wochen gekauft und Version 1.11 bekommen. Oder zähl ich jetz falsch rum? ![]() |
||
maikelmeyers |
|
---|---|---|
Hab noch mal nachgeschaut. BlitzPlus gibt es nur in Version 1.10 (initial release) und Version 1.11. Vielleicht meinst Du doch Blitz2D | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit der BUID kannst du Blitz auf www.blitzbasic.com updaten. Und schon ists 1.40 und der Bug wohl behoben ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
maikelmeyers |
|
---|---|---|
nochmal ich. Muss wirklich ein Bug sein. Hab den Code jetzt mal mit der Demoversion von Blitz3D probiert und funzt. Na so'n Mist. Da kann man ja TEXT gar nicht benutzen! | ||
maikelmeyers |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Mit der BUID kannst du Blitz auf www.blitzbasic.com updaten. Und schon ists 1.40 und der Bug wohl behoben
![]() Hab ich versucht. Da wird mir kein Update angeboten. Da steht nur: view profile, edit profile, register product und logout. Das Produkt hab ich schon registriert, steht auch da :"you have already registered the following products: blitzplus". Ich hab ja auch wie gesagt erst vor 3 wochen mein BPlus runtergeladen, das müsste doch eigentlich die neueste Version sein! Wenn man eine Demoversion runterlädt, bekommt man auch V1.11. |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Klick mal wenn du eingeloggt bist,
auf "Community", und dann schau im Blitz+ Bereich nach. Dort solltest du dann den Update Thread finden. |
||
solitaire |
maikelmeyers |
|
---|---|---|
Danke! Danke! Endlich der entscheidende Hinweis! Das muss man ja erst mal wissen!. In dem Buch, dass ich habe, steht, dass man die Updates über "Account" bekommt. War wohl auch mal so. Endlich! | ||
Übersicht