DrumBot
Übersicht

![]() |
frigiBetreff: DrumBot |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da dieses Projekt jetzt langsam einen brauchbaren Zustand erreicht und so auch die nicht-WIP-Leser einen einblick bekommen, habe ich jetzt einen eigenen Thread eröffnet.
Zur Information für alle, die den DrumBot noch nicht kennen: der DrumBot ist ein Programm, dass nach einer Art Schlagzeugnoten, den Tabs, Schlagzeugspielen kann. In der neuen Version ist dazugekommen, dass die Notenzeilen jetzt nicht mehr in einer bestimmten Reihenfolge vorkommen müssen, dass auch die nicht benötigten weggelassen werden können und dass nun auch beliebig viele Kommentarzeilen benutzt werden können. Download: http://home.arcor.de/frigi/Dru...tv0.20.rar Wer mehr über Tabs wissen möchte, sollte sich zum Beispiel mal auf www.mxtabs.net umsehen. Screens gibt es nicht, da es grafisch nur eine einfache GUI ist. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Wow, cool, das ist wirklich gut geworden,
könnte jemand die drum´s von "The write Strips - Seven Nations Army" irrgend wie rein baun ich kriege das irrgend wie nicht hin, ich würde dann mit meiner giatrre dazu spielen und wer lust hat kanns dann auch vertonen der einiger massen gut singen kann. und das lied von "BLink 182 - Adams Song". Das programm gefällt mir da ich kein schlagzeug brauche ^^. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
.:BotC:. Pascal |
---|---|---|
Da ich selber Schlagzeug spiele, hab ich mich sofort für das Programm intressiert, als ich im WIP-Thread davon gelesen habe, aber die Versionen, die ich mir bis jetzt runtergeladen habe, haben nie richtig geklappt. Beim Abspielen hat der DrumBot nie abgespielt. ![]() Aber jetzt klappts ![]() Super Programm! Nur die Sounds könnten ein kleines bisschen verbessert werden. Besonders die Crashs. Die sind viel zu unklar. |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
einfach nur geil. Mein Bruder spielt Schlagzeug und hat mich mal ein bisschen eingewiesen...ich bin beeindruckt. mfg Blacky |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Erstmal danke für das positive feedback!
Wegen den sounds: Da das immernoch eine recht frühe Version ist, sind die souds einfach noch nicht das Wichtigste gewesen. Ich habe alle mit einem normalen (naja, eher schlechten^^) Headset-Mikro aufgenommen und da das bei einem normalen crash-schlag einfach den geist aufgibt, musste ich auf andere soundquellen (internet) ausweichen, oder ich habe halt nur leicht zugeschlagen. Das verschlechtert die Qualität allerdings auch in gewisser Weise.... Aber keine Angst, wird noch geändert ![]() @Rob_: Ein erster Versuch: http://home.arcor.de/frigi/Dru...20Song.txt Evtl. Fehler würde ich dich bitten selbst auszubessern. ("The write Strips - Seven Nations Army" hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden) EDIT: Da hier ja so viele Schlagzeug spielen, wäre ich auch über das eine oder andere Drumset sehr erfreut ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von frigi am So, Feb 27, 2005 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
frigi |
---|---|---|
Sry, für Doppelpost, aber ich hab grad noch einen Bug gefunden, der unbedingt ausgebessert werden musste.
(Floor-Toms wurden nicht erkannt.) Hier die neue *.exe: http://home.arcor.de/frigi/Dru..._u0.21.rar (Nur die *.exe muss ausgetauscht werden.) Und ich hab mal "Fade To Black" fertig geschrieben: http://home.arcor.de/frigi/Dru...%20FtB.txt (hört sich aber leider nich so gut an...) |
||
- Zuletzt bearbeitet von frigi am So, Feb 27, 2005 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
frigi |
---|---|---|
audacity is alles, was du noch brauchst ![]() |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
frigi hat Folgendes geschrieben: EDIT: Da hier ja so viele Schlagzeug spielen, wäre ich auch über das eine oder andere Drumset sehr erfreut
![]() Mein Drumset hast du ja, besser krieg ichs net hin mit meinem Laptop Mikro ^^ |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Memory Acess Violation. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
sieht gut aus!
aber mir kommts irgendwie vor, dass manchmal teile nachhängen, und dann hört sich das ganze total unrythmisch an... [edit] Vor allem bei "Fade to Black" hört sich das so an, ich kenn das lied nicht also weils ich nicht obs absicht ist oder nicht [/edit] hamZta |
||
Blog. |
![]() |
frigi |
---|---|---|
@LordChaos: Das hatte ich noch nie und weis auch nicht, woran es liegen könnte, sry. (Ist es gleich am Anfang?)
@hamZta: Bei "Fade to Black" stimmt am Tab glaub ich nicht alles, da ich ihn noch nicht überprüft habe. Das ist bei einem Stück, das gut 6 Min. dauert wohl auch kein Wunder. (Ist ein Tab von www.mxtabs.net, der allerdings dort die höchste Wertung bekommen hat.) Evtl. liegt es aber auch an deinem Computer, da alle Überprüfungen (und das sind ziemlich viele) in Echtzeit ablaufen. Ist aber eher unwahrscheinlich, da es bei einem PC mit 500 MH noch problemlos läuft. Wenn du allerdings während des Abspielens etwas anderes machst, (z.B. in ein anderes Fenster wechseln, ein neues Programm starten, etc.) dann kommt es des öfteren zu Hängern, die auch auf einem 3 GH-Computer nicht zu überhören sind. |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Gleich am Anfang. Auf Graphics wir danscheinend noch gehört (Fenstergröße). Fnde ich auch sehr merkwürdig. Was machst du denn am Anfang was zu einem Absturz führen könnte? ![]() LordChaos |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Der Anfang sieht wie folgt aus:
1. Title, Graphics und Buffer setzen. 2. Das Bild laden <- könnte das erste Problem sein 3. Dann wird der code der GUI und die eigentlichen DrumBot-Funktionen inkludiert. 4. Dann wird der Style geladen. (das gehört zur GUI) 5. und dann kommen die normalen Fenster... Ich denke mal, dass entweder das Bild, oder die GUI Probleme macht. P.S.: das hatte ich gestern noch vergessen: Die geupdatete Version: http://home.arcor.de/frigi/Dru...tv0.21.rar |
||
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Ist ganz gut geworden aber erinnert mich verdammt noch mal an mein altes Projekt^^ denn genau sowas hatte ich auch geschrieben... ach und ich würd die Tabs als txt abspeichern. | ||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Naja, dein altes Projekt hab ich nie gekannt.....
Über das mit .txt-Dateien lässt sich sicher reden. (Wenn es noch mehr wollen, dann mach ich halt .txt draus.) |
||
![]() |
Mooch |
---|---|---|
Ich sag nur: txt!
das mit dem .tab ist so umständlich... Aber sonst: Echt cooles Teil! 8) |
||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
![]() |
frigi |
---|---|---|
überredet....^^
In der nächsten Verion gibts keine .tab mehr. Aber erstmal wird noch ein bisschen anderes Zeug eingebaut. (Stichwort Fehlerüberprüfung) |
||
![]() |
Mooch |
---|---|---|
Juhu! Geschafft! ^^ | ||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ähm, joa. Das mit den restlichen Dateien war ne wichtge Info für mich. Jetzt geht's. ![]() ![]() Echt sehr schönes Programm. Ich finde aber das das Design nochmal zu überarbeiten ist. Dieses Fenster im Fenster stört ein bisschen, ich hoffe das kann man mit EPS' GUI noch umgehen. ![]() LordChaos |
||
Übersicht