Fragen zu DircetPlay....
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Fragen zu DircetPlay.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
1. Wie kann ich mehrere Variabeln auf einmal übermitteln (z.b. X, Y, Leben, etc...) und danach wieder wieder zu einzelnen Strings verarbeiten? 2. Wie kann ich feststellen ob ein Spiel bereits existiert? 3. Wie kann ich feststellen wieviele Spieler in einem Spiel sind? 4. Wieviele Spieler können maximal an einem Spiel teilnehmen? Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Leonb |
|
---|---|---|
wenn ein SPiel gehostet wird, gibt irgenteine Variable ein Zahl zurück......
habs nichtmehr im Kopf ![]() auf www.robsite.de ist von Robert Gerlach ein Tuto, das sich auch mit DirectPlay befasst ![]() EDIT: hier mal was: Code: [AUSKLAPPEN] spiel = JoinNetGame("Network-Chat", 127.0.0.1) ;Prüfen, ob der Spieler erstellt werden konnte Select spieler Case 0 Print "Error! Fehler beim erstellen des Spielers!" das teste, ob der Spieler dem SPiel beitreten konnte ![]() |
||
meine HP:
http://www.scz.de.ms |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Danke...
Somit hat sich Problem 2 und 3 erledigt... aber im Tut wird leider nichts über 1 und 4 gesagt... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
1 -> Schreib alles in einen String getrennt durch irgendein Zeichen das Du so nicht brauchst und so kann das empfangende Proggi den String in seine Bstandteile zerlegen und auswerten.
2 -> Soweit ich weiß gibt es keine direkte Begrenzung, das hängt vielmehr von der Menge der Daten und dem Ping ab. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
is ja lustig jetzt poste ich den code schon zum 3. mal,ursprünglich hatte Kernle32 das Problem, dann noch jmd. und jetzt du... (mensch, benutzt die suche!)
Code: [AUSKLAPPEN] ;vars als string schicken: Dim Variablen(3) senden$ = x + "." + y+ "." + z ;hier z.b 3 variablen die gesendet werden ;hiermit wird der string vom empfänger wieder zerteilt For i = 1 To 3 pos=Instr (senden$, ".",pos+1) Variablen(i) = Mid(senden,start+1,pos) start = pos Next For i = 1 To 3 Print variablen(i) Next |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Übersicht