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konstantin

BeitragSo, Feb 27, 2005 12:05
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Doom 4 ist auch ganz nett für den anfang.
Allzu schwer ist das garnicht. Such bei Google mal nach GameStudio3D.
 

woox

BeitragSo, Feb 27, 2005 12:42
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Doom4?
ich kann garkein 3D?
Oder is das doch garnicht so schwer?

Ich kanns ja mal versuchen!
 

konstantin

BeitragSo, Feb 27, 2005 12:45
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Das ist voll einfach.
 

woox

BeitragSo, Feb 27, 2005 12:49
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Ja mit sonem Editor schon,aber mit Blitz Basic nicht>>><<<



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konstantin

BeitragSo, Feb 27, 2005 12:50
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Aber mit GameStudio kann man sogar C programmieren!
 

woox

BeitragSo, Feb 27, 2005 12:53
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was nützt mir ein Gamestudio das teil breuchte ich nur wenn das die Welten die ich mache in ein Blitz-Code machen kann!


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konstantin

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:05
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Mit dieser Einstellung wirst du aber nie ein Programmierer!

Ebola33

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:36
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woox hat Folgendes geschrieben:
ok! Very Happy
Aber was soll ich denn als Vorübung zuerst mal machen?
Space-Shooter hab ich schon!


LoL, bau mal n paar Gegner in deinen shooter ein. Mach n paar Levels
und beseitige diesen Schussbug.
Ich denke das wird für den Anfang reichen Wink
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/
 

woox

BeitragSo, Feb 27, 2005 17:50
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lol--> Arrow Arrow Arrow

supermann

BeitragMo, Feb 28, 2005 19:04
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Ein jump-and-run Spiel wie wär's damit.

blitzmaster

BeitragMo, Feb 28, 2005 19:11
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Du könntest nen jump'n'run shooter machen
is auch einfach...
***************
Blitzmaster

supermann

BeitragMo, Feb 28, 2005 19:25
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Mein ich ja !!!!!!!!!!!!

Papa1234

BeitragDi, März 01, 2005 19:10
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Ich bin ein blutige anfänger und bin gerade dabei ne Flugsimulation zu programmieren (oder versuchs zumindest Wink ) aber da ich noch keinen Shooter programmiert habe weiß ich auch nicht ob ein shooter schwerer ode leichter ist as ne Flugsimulation Question
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

woox

BeitragDi, März 01, 2005 21:41
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Ich habe jétzt n Spiel Programmiert das heißt -->Hanf-Baron<--
Da muss man Hanf einsammeln!
Und dann gibts da Joints überdoses und so weiter!

Aber n Jump n Run is doch zu schwer?
Wegen dem mit der Map und so?
 

Kifferopa

Gast

BeitragDi, März 01, 2005 21:48
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Papa1234 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein blutige anfänger und bin gerade dabei ne Flugsimulation zu programmieren (oder versuchs zumindest Wink ) aber da ich noch keinen Shooter programmiert habe weiß ich auch nicht ob ein shooter schwerer ode leichter ist as ne Flugsimulation Question


Ich denk mal Ego-Shooter ist am Leichtesten. Das ist doch Standard bei 3D-Spielen. Genauso wie bei 2D: Spaceinvaders
 

woox

BeitragDi, März 01, 2005 21:50
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JA MEINST DU?

naja beim Schießen muss ja nur:

Code: [AUSKLAPPEN]


Collision SpielerBild und Cursor AND MouseHit(1)
Dann geht der Gegner TOT oder wie?
 

Sebe

BeitragMi, März 02, 2005 11:45
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Zitat:
Naja dann muss ich ersmal mir en Gui machen

Viel Spass...

Einen Maker würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, solange du noch kein RPG gemacht hast (dort lernst du nämlich erstmal den grundliegenden Aufbau eines RPGs).
Wenn du dich an nem RPG versuchen willst: warum nicht? Wenn's fertig wird: toll. Wenn's nicht fertig wird hast du wahrscheinlich trotzdem viel gelernt...

SpionAtom

BeitragMi, März 02, 2005 14:17
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Ein typisches Anfängerprogramm ist (in meinen Augen) auch ein Sokoban-Clon = Kisten-Schiebe-Spiel.
Man hat eine Figur und ein schachbrettartiges Spielbrett (muss nicht 8x8 sein).
Auf einem Feld steht die Figur, auf anderen stehen entweder Kisten oder Wände. Ziel ist es, mit der Figur die Kisten auf bestimmte Felder zu schieben.
Oder alternativ die Kisten so zu verschieben, dass die Figur einen Ausgang erreicht. Wenn das erstmal funktioniert, kann man Schlüssel, Türen oder Teleporter dazu bauen.

Aber ich denke, so ein Spiel wäre für einen Anfänger, der nach neuen Herausforderungen sucht, das Richtige.

Smile
 

woox

BeitragSa, März 05, 2005 12:57
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aha.-->
ich kanns ja ma versuchen!

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