Loadanimimage
Übersicht

![]() |
mkBetreff: Loadanimimage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kennt jemand ein Programm mit denen man Bilder erstellen kann die für LoadAnimImage geeignet sind?
Also Animationsbilder für bb? |
||
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |
I am a noob ![]() www.marcelkroener.de.vu Mein Arcor Webspace =) |
Another progger |
|
---|---|---|
mit paint kann man bilder für loadanimimage machen(und mit jedem anderen zeichenprogramm auch) | ||
D²O |
|
---|---|---|
Mit der Freeware "Irvanview" kannst Du ein Panoramabild erstellen,
setze einfach die Deine einzelnen Frames rein. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
geht mit jedem programm, würd ich sagen...
für einfache anims: paint ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() oder meintest du etwas anderes? |
||
![]() |
Die Wurst |
---|---|---|
noch ma langsam jetz... wie erstelle ich ein animImage? ist das bild animiert, bevor ich es in bb einfüge, oder mach ich in bb aus mehreren bildern ein animimage? | ||
noir |
|
---|---|---|
schau dir mal die grafik von bruzard an: https://www.blitzforum.de/view...mp;start=0
er hat dort einen weihnachtsmann mit ca. 48 einzelbildern erstellt. diese lädst du dann in bb mit loadanimimage. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Leonb |
|
---|---|---|
sagen wir du hast 2 Bilder (50x50) und die willst du zu einer Animation machen!
Dazu benutzt du LoadAnimImage! Du machst dir dann ein leeres Bild was 100x50 is und tust sie nebeneinander. Dann schreibst du: V=LoadAnimImage("Bild.bmp",50,50,0,2) was heißt: - Das Bild "Bild.bmp" wird geladen - Jedes einzelbild ist 50Breit - Jedes Einzelbild ist 50Hoch - Das erste Bild hat die Zahl 0 - Es sind insgesammt 2 Bilder Jetzt kannst du dir eine Animation erstellen: For i=0 To 1 DrawImage V,400,300,i Next i ist hier die Frameanzahl also ist die Framezahl 0 --> Das erste Bild 1 --> Das zweite Bild verstanden? |
||
meine HP:
http://www.scz.de.ms |
noir |
|
---|---|---|
is zwar "ganz nett" erklärt, aber die frage is jetzt schon einige Monate her... und der fragesteller wird dies jetzt sicherlich nicht mehr brauchen... | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Übersicht