Schnelleres BlitzBasic

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Vega.exe

Betreff: Schnelleres BlitzBasic

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:39
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hab vor kurzem eine website gefunden, wo stand was ich beachten
muss damit das in blitzbasic programmierte nicht unnötig verlangsamt wird
(bestimmte funktionen anderen vorziehen; dateiformate usw.)

doch diese finde ich nicht mehr Crying or Very sad
weiss da einer bescheid?
 

noir

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:41
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das: http://blitzbase.de/tutorials/shadow_4.htm ??
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:16, insgesamt einmal bearbeitet

Rob_

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:42
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Wozu?

3. Punke für schnellers BB:

1. Nie Loadfunctionen in der hauptlschleife laden.

2. Keine Bmp´s benutzen

3. Da können die anderen noch was dazu beitragen.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Vega.exe

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:43
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@noir

ah ---> genau das meinte ich *sich entspannt zurücklehnt* 8)
das ging ja schnell Very Happy

danke auch Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Vega.exe am So, Feb 27, 2005 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

Suco-X

Betreff: ....

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:43
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Keine bmp´s benutzen? Laughing
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Timo

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:47
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öhh... Rob_ ich glaub da hast du was falsch verstanden, Bmp's machen das Programm nicht langsamer, sie verbrauchen beim Speichern nur mehr Speicherplatz als .png oder .jpg Wink

Spikespine

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:48
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Jupp,
alle Grafiken werden von BlitzBasic in Bitmaps umgewandelt! Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:55
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Der Unterhaltungswert dieses Forums ...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

stfighter01

BeitragSo, Feb 27, 2005 17:31
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...ist kaum noch zu toppen, jaja wissen wir.
gibt es eigentlich noch irgendeinen thread ohne ätzende kommentare?


muss aber noch meinen senf trotzdem zu dieser liste von shadow dazugeben.

auch wenn es richtig ist das diese dinge geschwindigkeiten erhöhen, so bitte bitte bitte schreib noch eine warnung dazu welche dinge man trotzdem NICHT machen sollte.
das ganze ist, soweit ich das sehe, für noobs gedacht.
und die halten sich gleich mal 1:1 an diese hilfestellung.

empfehlungen die mir nicht gefallen:

#18 Schleifen meiden.
ich würde nie eine gleiche if bedingung zweimal hintereinander schreiben, AUSSER in einer EXTREM zeitkritischen situation.

#19 deto

#20
types sind etwas langsamer, aber flexibler

#25
nur als notlösung, und vielleicht in grossen zeitkritischen schleifen etc...

#26
wie bei 18,19 gilt keinen code verdoppeln



ich kann mir auch fast keine situation vorstellen, in der ein paar schleifensprünge oder if abfragen mehr wirklich die performance zu fall bingen.
die rechenzeit geht ohnehin zu 98% für die grafik drauf.
da ist es besser das game ist 2 monate früher fertig, als sooo hoch optimiert.


mfg stfighter
Denken hilft!

Triton

BeitragSo, Feb 27, 2005 17:57
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Rob_ hat Folgendes geschrieben:
2. Keine Bmp´s benutzen


BMPs user posted image
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

maximilian

BeitragSo, Feb 27, 2005 19:07
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/edit:
... öh, denkt euch dieses Post weg, ich habe komisch nachgedacht Smile
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Kifferopa

Gast

BeitragSo, Feb 27, 2005 19:15
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Der Unterhaltungswert dieses Forums ...


Ey, echt nie was sinnvolles schreiben! Das ist ätzend!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 27, 2005 19:19
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Wieso machst du es dann ?
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sven123

BeitragSo, Feb 27, 2005 19:21
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Auserdem:

Arrow Bei BB2D immer wenn es geht imagesoverlap und nicht imagescollided verwenden.
Arrow kein scaleimage oder rotateimage wenn es nicht sein muss.
Arrow Nicht meht benötigte Grafiken schon vor dem Programmende mit freeimage aus dem speicher kicken.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

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