Welche ist die beste Programmiersprache für Spiele
Übersicht

![]() |
KalexBetreff: Welche ist die beste Programmiersprache für Spiele |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Progger.
Ich suche zurzeit die beste Sprache um Spiele (vorerst in 2D, später aber auch in 3D) zu entwickeln. DarkBasic besitze ich bereits, war aber viel zu lahm. Ich weiß, dass das hier ein Forum für Blitzbasic-Programmierer ist, aber jeder von uns war doch mal auf der Suche nach einer Coolen Sprache. Ich habe bereit die Demos für Purebasic und Blitzbasic2D probiert und finde eigentlich beide nicht schlecht (obwohl Purebasic etwas schwerer ist). Wer kann mir helfen? Gibt es noch rettung für meine gequälte Seele? MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also bevor du Blitz3D nicht kannst würde ich mit nichts anderem anfangen | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
PureBasic ist meines Wissens nach eher für Programme geeignet. Blitz Basic ist 100% für Spiele geeignet. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Kommt auf's gleiche raus. Ob nun PureBasic oder BMax. Darüber entscheiden die Vorlieben des Programmierers, und zu Blitz3D würde ich nicht mehr raten. Es basiert auf DX 7 und ist somit technisch nicht auf dem neuesten Stand.
Bei beiden anderen Sprachen ist davon auszugehen das die Module später aktualisiert werden bzw. man kann dies selber tun, denke ich (habe keine dieser beiden Sprachen). LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Genau vor dem Problem stand ich auch mal.
Bei mir hat aber die PB-Demo gezickt, so bin ich bei Blitzbasic gelandet ![]() Wenn du einen Ersatz für DarkBasic suchst(also 3D), dann wirst Du mit Blitz3D sicherlich deine Freude haben. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Grmbl Doppelpost | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
auxxon |
---|---|---|
für spiele find ich bb am besten.Da ich jetzt aba mehr tools und so proggen will lern ich java und auch sdl.wahrscheinlich hör ich schon bald wieder mit bb auf(obwohl ich noch nicht mal richtig angefangen habe).Java gefällt mir halt wegen der plattform unabhängigkeit und der vielen netzwerkfunktionen. ![]() |
||
Leonb |
|
---|---|---|
also ich habe schon C++ und PHP davor getestet, und muss sagen:
Bis jetzt gefällt mir BlitzBasic am Besten für Spiele! Man kommt schnell zu Erfolgen ![]() |
||
meine HP:
http://www.scz.de.ms |
![]() |
auxxon |
---|---|---|
da muss ich leonb recht geben.
PS:mir ist grade noch GLbasic(absoluter geheimtipp)eingefallen. das gibts für windows und linux. |
||
D²O |
|
---|---|---|
auxxon hat Folgendes geschrieben: da muss ich leonb recht geben.
PS:mir ist grade noch GLbasic(absoluter geheimtipp)eingefallen. das gibts für windows und linux. Jep, das macht einen guten eindruck und der entwickler ist ein Deutscher. Wenn Du kein Englisch kannst ist das sehr von vorteil. Er versuch auch so gut wie möglich auf speziele wünsche einzugehen. Hätte BM noch etwas länger gebraucht, hät ich mir vieleich sogar mal GLbasic zu gelegt. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Hi.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde dann wohl mit Blitzbasic anfangen. Finde ich auch irgendwie cooler. Weiß jemand wo man Blizt2D noch günstig erwerben kann (bin leider Schüler und habe nicht soviel Kohle). @ Lordchaos: Kommt bei mir leider öfters vor, dass ich Verben großschreibe. Habe auch nur ne 4 in Deutsch. MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
D²O |
|
---|---|---|
BB wird nicht mehr suportet, nim entweder B+ oder gleich B3D.
das ganze gibt unter www.blitzbasic.com |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
auxxon |
---|---|---|
es gibt bei share.it zwar noch b2d kost aba mein ich nur 2€ weniger.als b+
auf der offieziellen page. |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Leonb hat Folgendes geschrieben: also ich habe schon C++ und PHP davor getestet, und muss sagen:
Bis jetzt gefällt mir BlitzBasic am Besten für Spiele! Man kommt schnell zu Erfolgen ![]() PHP? Also da musst du mir was erklären, was der Unterschied ist? PHP ist ein ganz anderes Einsatzgebiet, als BB/B3D/BMax sowie DB und PB... |
||
![]() |
Vega.exe |
---|---|---|
Zitat: Weiß jemand wo man Blizt2D noch günstig erwerben kann
Leg dir BlitzPlus (Blitz+) zu, das ist eine weiterentwickelte version von blitz2d mit zusätzlcihen GUI-Befehlen zum Entwickeln von Windows-Applikationen. http://www.blitzbasic.com/Products/_index_.php <--- die offiziele website |
||
![]() |
Kalex |
---|---|---|
@auxxon und D²O: Habe mir grad mal die Demo von GLbasic angesehen und muss sagen, das es mich nicht gerade sehr anspricht (recht kompliziert).
Troztdem danke für den Tipp. |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
supermann |
---|---|---|
Aber für 3D Spiele ist immernoch blitz3d am besten ist doch klar,oder? | ||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|