3D-Schüsse mit Hilfe von Spheres u. Type - wie die Richtung?
Übersicht

![]() |
BjörnBetreff: 3D-Schüsse mit Hilfe von Spheres u. Type - wie die Richtung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
habe schon viel gesucht aber nichts umsetzbares gefunden. Ich möchte Schüsse (am liebsten mit Types) machen. Dabei habe ich ein 3D Programm, bei dem Das Fadenkreuz immer in der Mitte des Bildschirms ist. Die Kugeln sollen also Quasi von der unteren Mitte des Bildschirms (also GraphicsWidth()/2 und GraphicsHeight()) in Richtung des Fadenkreuzes fliegen so dass sie das angeklickte Objekt kollidieren damit man die Kollisionsabfrage benutzen kann. Beim Problem ist eigentlich nur die Umsetztung der Schussrichtung. Kann mir jemand helfen? Björn |
||
www.brickmovies.de |
![]() |
Björn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist das Problem nicht klar oder warum antwortet keiner?
![]() Grüße, Björn |
||
www.brickmovies.de |
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
1. du erstellst einen neuen Schuss-Type 2. Du setzt ihn and die Kordinaten der camera (PositionEntity EntityX(camera)...) 3. Du stellst den richtigen Winkel ein (RotateEntity EntityYaw(camera)....) Ich hoffe ich schrieb keinen Mist... ![]() |
||
ZhangHe2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
if schuss
createsphere(camera) entityparent sphere,0 moveentity 0,0,speed endif |
||
![]() |
Björn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
danke erstmal aber das mit den Winkeln krieg ich nicht hin. Hab noch nie in der Weise mit Winkel gearbeitet. Björn |
||
www.brickmovies.de |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group