3D-Schüsse mit Hilfe von Spheres u. Type - wie die Richtung?

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Björn

Betreff: 3D-Schüsse mit Hilfe von Spheres u. Type - wie die Richtung?

BeitragSo, Feb 27, 2005 16:39
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Hallo Leute,

habe schon viel gesucht aber nichts umsetzbares gefunden.
Ich möchte Schüsse (am liebsten mit Types) machen.
Dabei habe ich ein 3D Programm, bei dem Das Fadenkreuz immer in der Mitte des Bildschirms ist. Die Kugeln sollen also Quasi von der unteren Mitte des Bildschirms (also GraphicsWidth()/2 und GraphicsHeight()) in Richtung des Fadenkreuzes fliegen so dass sie das angeklickte Objekt kollidieren damit man die Kollisionsabfrage benutzen kann.
Beim Problem ist eigentlich nur die Umsetztung der Schussrichtung.
Kann mir jemand helfen?

Björn
www.brickmovies.de

Björn

BeitragMo, Feb 28, 2005 20:33
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Ist das Problem nicht klar oder warum antwortet keiner?
Shocked
Grüße,
Björn
www.brickmovies.de

simi

BeitragMo, Feb 28, 2005 20:37
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Hi,

1. du erstellst einen neuen Schuss-Type
2. Du setzt ihn and die Kordinaten der camera (PositionEntity EntityX(camera)...)
3. Du stellst den richtigen Winkel ein (RotateEntity EntityYaw(camera)....)

Ich hoffe ich schrieb keinen Mist... Wink
 

ZhangHe2

BeitragMo, Feb 28, 2005 21:44
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if schuss
createsphere(camera)
entityparent sphere,0
moveentity 0,0,speed
endif

Björn

BeitragMo, Feb 28, 2005 22:16
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Hi,
danke erstmal aber das mit den Winkeln krieg ich nicht hin.
Hab noch nie in der Weise mit Winkel gearbeitet.
Björn
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