Hearts of Hase
Übersicht

![]() |
matteBetreff: Hearts of Hase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit BlitzBasic. Hier im Forum habe ich mir schon viele brauchbare Sachen angelernt und finde es gut, was ihr hier so macht. Ich habe mir Blitz3D gekauft und möchte euch hier mein erstes (fertiges?) Projekt vorstellen. Ich war etwas unkreativ und habe meine Freundin gefragt, was ich den so programmieren solle. Sie sagte, dass sie keine Schießspiele mag und das irgendwas mit Herzchen ganz nett wäre. Hmm? So sind die Frauen nunmal. Seht selber, was dabei rausgekommen ist. ![]() Hier der Download http://rcswww.urz.tu-dresden.d...ofHase.zip Letztendlich eine Art Bomber-Clone(C64). Grafiken und Musik sind selfmade. Die "When the saints - Varation" ist von mir, kann von euch gerne weiter verwendet werden. Grüße an alle ThinMan alias Matte |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ist ja süß ![]() Für den Anfang sicherlich nicht schlecht! Verbesserungsvorschlag: Lass die Herzen nicht so gleichmäßig fallen, dass man einfach nur nach rechts bzw. nach links gehen muss! Spike |
||
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Für'n Anfang schonmal nicht schlecht!
Aber manchmal hat man fast keinen Chance die Herzen zu fangen! Die Grafiken sind auch nicht schlecht! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
biegl |
|
---|---|---|
gute sache für den anfang...... weiter so..... | ||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Echt putzig! ![]() Gut für den anfang mach weiter so! |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
matteBetreff: Danke |
---|---|---|
Hey,
ich danke euch für die Verbesserungsvorschläge, ich werde diese möglichst bald umsetzen. Auch danke für das Lob. Das motiviert für weitere Projekte, über welche ich euch natürlich hier informieren werde. Ich wünsche euch gutes Gelingen für eure Sachen. Bis demnächst. |
||
![]() |
.:BotC:. DennisBetreff: joar |
---|---|---|
Macht schon spass,
ein bischen bessere grafiken, dann ist das ganze schon besser. aber schon ganz gut ![]() |
||
User posted image |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Gut geworden für den anfung aber an der geschwindigkeit must du noch pfeilen weil das kann man gar nicht schaffen, also vielleicht schnellere link recht bewegung oder die herzen fallen langsamer. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Ich finde es auch ziemlich schnell... habs aber trotzdem geschafft ![]() |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Wirklich süßes Spiel. Du könntest ja die Herzchen nicht so schnell fallen lassen, sodass schwarze Herzchen vorkommen. Diese sollte man dann ausweichen. Aber weiter so! Gruß Christian |
||
![]() |
matte |
---|---|---|
Hallo,
ich habe eure Vorschläge in das Spiel eingearbeitet. Also es hat sich folgendes geändert: Die Herzen fallen langsamer und die Maus kann jetzt schneller laufen, sodass keine "unmöglichen" Fangsituationen mehr entstehen (Thanks Rob_ and thanks BFox). Der Hase wechselt jetzt öfter die Richtung. Die Cursortasten müssen jetzt ausgewogener verwendet werden (Thanks Spikespine). Es müssen nur noch 200 Herzen gefangen werden (dauert etwa 3 min). Es kommen jetzt fiese schwarze Herzen vor, die man nicht (oder nur mal probeweise) einsammeln sollte (Danke Christian, das war echt ne Superidee). Der Link ist immer noch der gleiche. Viel Spaß Matte |
||
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Ich finde es toll, dass du unsere Vorschläge in die Tat umgesetzt hast. Du solltest die schwarzen Herzchen nicht so oft kommen lassen. Viel weniger! Und falls man ein schwarzes Herzchen gefangen hat, sollte sich nicht die Steuerung verändern. Ich habe so an "Herzchen-Abzug" gedacht. Gruß Christian ||| EDIT Denn wenn zu viele schwarzen Herzchen kommen, ist es kein fröhliches Spiel mehr. ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
Nein ich finde gut, dass sich die Steuerung verändert, das macht das ganze etwas schwiereiger.... (ich habs bis jetzt noch nicht geschafft) 2 extrem kleine Schönheitsfehler: 1. Der Hase hält immer ein rotes Hert in die Höhe, auch wenn er ein schwarzes Wirft... 2. Wenn vier Herzen heruntergefallen sind, dann kommt der GameOver-Screen, aber am Boden liegen nur 3 Herzen.... ![]() cu simi |
||
![]() |
matte |
---|---|---|
Hey,
das ging schnell. Also ich hatte am Anfang auch "Herzchen-Abzug" einprogrammiert. Aber dann war es mir nach einiger Zeit egal, ob ich ein schwarzes Herz erwischt habe oder nicht. Besonders wenn nur wenige schwarze Herzchen kommen, gleicht man das locker mit roten Herzen wieder aus. Zieht man allerdings zuviele Herzen ab, ist das auch schon wieder sehr gemein und das Spiel dauert unnütz lange, während man sich aus der verdrehten Steuerung nochmal herauswinden kann und sich sogar dran gewöhnt. Hi simi. Ursprünglich konnte man nur zwei Herzen fallen lassen. Beim dritten kam GameOver. Habe da wohl einen Zaehler nicht hochgesetzt. Das mit dem roten Herz in der Hasenhand werde ich noch ändern (Ich hatte gehofft es merkt keiner ![]() Grüße.... Okay simi, hab das jetzt verbessert. Es gibt jetzt viermal Matsch (außer die Herzen fallen 2x an der selben Stelle) und bei schwarzem "Herzwurf" ist auch vorher ein schwarzes Herz in der Hand... Matte |
||
Übersicht