Hearts of Hase

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

matte

Betreff: Hearts of Hase

BeitragSo, Feb 27, 2005 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit BlitzBasic. Hier im Forum habe ich mir schon viele brauchbare Sachen angelernt und finde es gut, was ihr hier so macht. Ich habe mir Blitz3D gekauft und möchte euch hier mein erstes (fertiges?) Projekt vorstellen. Ich war etwas unkreativ und habe meine Freundin gefragt, was ich den so programmieren solle. Sie sagte, dass sie keine Schießspiele mag und das irgendwas mit Herzchen ganz nett wäre. Hmm? So sind die Frauen nunmal. Seht selber, was dabei rausgekommen ist.

user posted image

Hier der Download
http://rcswww.urz.tu-dresden.d...ofHase.zip

Letztendlich eine Art Bomber-Clone(C64). Grafiken und Musik sind selfmade. Die "When the saints - Varation" ist von mir, kann von euch gerne weiter verwendet werden.

Grüße an alle
ThinMan alias Matte

Spikespine

BeitragSo, Feb 27, 2005 11:01
Antworten mit Zitat
Ist ja süß Wink

Für den Anfang sicherlich nicht schlecht!
Verbesserungsvorschlag: Lass die Herzen nicht so gleichmäßig fallen, dass man einfach nur nach rechts bzw. nach links gehen muss!

Spike

Bfox

BeitragSo, Feb 27, 2005 11:04
Antworten mit Zitat
Für'n Anfang schonmal nicht schlecht!

Aber manchmal hat man fast keinen Chance die Herzen zu fangen!
Die Grafiken sind auch nicht schlecht!
Glauben ist Mangel an Wissen!

biegl

BeitragSo, Feb 27, 2005 14:49
Antworten mit Zitat
gute sache für den anfang...... weiter so.....

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Feb 27, 2005 15:45
Antworten mit Zitat
Echt putzig! Laughing
Gut für den anfang mach weiter so!
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

matte

Betreff: Danke

BeitragMo, Feb 28, 2005 19:21
Antworten mit Zitat
Hey,

ich danke euch für die Verbesserungsvorschläge, ich werde diese möglichst bald umsetzen. Auch danke für das Lob. Das motiviert für weitere Projekte, über welche ich euch natürlich hier informieren werde. Ich wünsche euch gutes Gelingen für eure Sachen. Bis demnächst.

.:BotC:. Dennis

Betreff: joar

BeitragMo, Feb 28, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
Macht schon spass,

ein bischen bessere grafiken,

dann ist das ganze schon besser.

aber schon ganz gut Wink
User posted image

Rob_

BeitragMo, Feb 28, 2005 22:32
Antworten mit Zitat
Gut geworden für den anfung aber an der geschwindigkeit must du noch pfeilen weil das kann man gar nicht schaffen, also vielleicht schnellere link recht bewegung oder die herzen fallen langsamer.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Mo

BeitragMo, Feb 28, 2005 23:13
Antworten mit Zitat
Ich finde es auch ziemlich schnell... habs aber trotzdem geschafft Wink
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

Christian

BeitragDi, März 01, 2005 16:32
Antworten mit Zitat
Tag!

Wirklich süßes Spiel.

Du könntest ja die Herzchen nicht so schnell fallen lassen, sodass schwarze Herzchen vorkommen. Diese sollte man dann ausweichen.

Aber weiter so!

Gruß
Christian

matte

BeitragMi, März 02, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eure Vorschläge in das Spiel eingearbeitet. Also es hat sich folgendes geändert:

Die Herzen fallen langsamer und die Maus kann jetzt schneller laufen, sodass keine "unmöglichen" Fangsituationen mehr entstehen (Thanks Rob_ and thanks BFox).

Der Hase wechselt jetzt öfter die Richtung. Die Cursortasten müssen jetzt ausgewogener verwendet werden (Thanks Spikespine).

Es müssen nur noch 200 Herzen gefangen werden (dauert etwa 3 min).

Es kommen jetzt fiese schwarze Herzen vor, die man nicht (oder nur mal probeweise) einsammeln sollte (Danke Christian, das war echt ne Superidee).

Der Link ist immer noch der gleiche.

Viel Spaß
Matte

Christian

BeitragMi, März 02, 2005 18:20
Antworten mit Zitat
Tag!

Ich finde es toll, dass du unsere Vorschläge in die Tat umgesetzt hast.
Du solltest die schwarzen Herzchen nicht so oft kommen lassen.
Viel weniger!
Und falls man ein schwarzes Herzchen gefangen hat, sollte sich nicht die Steuerung verändern.
Ich habe so an "Herzchen-Abzug" gedacht.

Gruß
Christian

||| EDIT
Denn wenn zu viele schwarzen Herzchen kommen, ist es kein fröhliches Spiel mehr. Surprised

simi

BeitragMi, März 02, 2005 18:24
Antworten mit Zitat
Hi,

Nein ich finde gut, dass sich die Steuerung verändert, das macht das ganze etwas schwiereiger.... (ich habs bis jetzt noch nicht geschafft)

2 extrem kleine Schönheitsfehler:

1. Der Hase hält immer ein rotes Hert in die Höhe, auch wenn er ein schwarzes Wirft...
2. Wenn vier Herzen heruntergefallen sind, dann kommt der GameOver-Screen, aber am Boden liegen nur 3 Herzen....

Very Happy (Ich denke kaum, dass alle so genau schauen)

cu simi

matte

BeitragMi, März 02, 2005 18:45
Antworten mit Zitat
Hey,

das ging schnell. Also ich hatte am Anfang auch "Herzchen-Abzug" einprogrammiert. Aber dann war es mir nach einiger Zeit egal, ob ich ein schwarzes Herz erwischt habe oder nicht. Besonders wenn nur wenige schwarze Herzchen kommen, gleicht man das locker mit roten Herzen wieder aus. Zieht man allerdings zuviele Herzen ab, ist das auch schon wieder sehr gemein und das Spiel dauert unnütz lange, während man sich aus der verdrehten Steuerung nochmal herauswinden kann und sich sogar dran gewöhnt.
Hi simi. Ursprünglich konnte man nur zwei Herzen fallen lassen. Beim dritten kam GameOver. Habe da wohl einen Zaehler nicht hochgesetzt. Das mit dem roten Herz in der Hasenhand werde ich noch ändern (Ich hatte gehofft es merkt keiner Wink ). Danke für die Tips....

Grüße....

Okay simi, hab das jetzt verbessert. Es gibt jetzt viermal Matsch (außer die Herzen fallen 2x an der selben Stelle) und bei schwarzem "Herzwurf" ist auch vorher ein schwarzes Herz in der Hand...

Matte

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: