BSP und Skybox (erledigt)
Übersicht

![]() |
bruZardBetreff: BSP und Skybox (erledigt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kleines Problemchen, vielleicht kann ja jemand helfen:
Wie bekannt sein dürfte ist es nicht erlaubt auf die Surfaces, und somit die Brushes, eines BSP-Meshes zuzugreifen. Das widerum bedeutet dass man keine Möglichkeit hat ein BSP Level mit einer Skybox zu versehen. Dumme Sache das. Dann habe ich mir mal die BSP Demo von Mark Sibly angeschaut und musste entdecken dass der Herr sehr wohl eine Skybox eingesetzt hat. Dies erreichte er durch die Positionierung einer kleinen Skybox um den Player und dem ändern des Renderlevels auf 10 (EntityOrder). Nun ging ich davon aus dass das Level in einer wesentlich grösseren Box steckt und so Platz zwischen Level und der gerenderten Skybox bliebe. Dem ist aber nicht so. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Schubs in die richtige Richtung geben? |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von bruZard am Di, Jan 27, 2004 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hä?
Warum machste die Skybox dann nicht größer ? Einzigste Hinderniss ist CameraRange . |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Schon probiert, funktioniert nicht | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ganz easy,
In BSp gibt es eine Möglichkeit, Texturen durchsichtig zu machen, das ist irgendwie im editor Möglich, sozusagen, wenn sie Compiled wird, dann lässt es diese Fläsche raus! die Skybox könnte auch die größe zwischen Kamera+layer+1 haben! solange die Beiden in die Selbe richtung schauen sieht man keinen unterschied, weil man ja das Z-Order niedriger setzt --> es hinter allen anderen objekten ist! |
||
between angels and insects |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
@Bruzard
Man nehme die Caulk - Texture ( Quake3 ) im BSP Editor Deiner Wahl und ziehe sie auf einen Cube, welcher das gesamte Level umschließt. |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Hehe, habe ich schon mit Suco-X' Hilfe festgestellt, trotzdem danke Phalastos ![]() |
||
User posted image |
Übersicht