TCP Host - Client Datenübertragung funzt nicht.
Übersicht

![]() |
DABetreff: TCP Host - Client Datenübertragung funzt nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Ich bescheftige mich seit kurzem mit TCP. Ich habe in der OH nen kleines Beispiel gefunden. Das habe ich dan ein bischen Modifiziert. Daraus kam dan das hier: http://www.blitz-pasting.de.vu...ode_id=642 Doch leider funzt das ding nicht so richtig wie ich das haben möchte. Obwohl alles korrekt ist, wird nur eine Nachricht gesendet. Außerdem wen man den Host beendet, kommt eine hässliche Fehlermeldung. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
morszeck |
|
---|---|---|
Bei www.blitzbase.de sind die Funktionen ausreichend beschrieben.
Sonst schau noch unter www.blitzbasic.com unter Community/Code archives/Networking Also hier: http://www.blitzbasic.com/code....php?cat=4 Oder auch im Code-Archiv hier hat es einige gute Beispiele... |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Wie peinlich.. ![]() Zwischen der ganzen Sucherrei und ausprobiererei hab ich ganz vergessen mal nach einem anderen Code zu gucken. Naja, thx morszeck! thx DarkAngel |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
ich bins nochmal. Nach einigen Test-coden, bin ich irgendwie kein stück weiter gekommen. Habe mir sämtliche Sampels angesehn und ausprobiert. Ich habe hier mal ein kleines Sample gemacht. Was ich von einem anderen sample abgeguckt habe. Normaler weise müsste es klappen. Doch irgendwie will es schon wieder nicht bei mir? ![]() Host Code: [AUSKLAPPEN] ;Host Graphics 640, 480, 16, 2 Const port = 50000 Name$ = Input$("Enter your nickname: ") Server = CreateTCPServer(port) If Server <> 0 Then Print "Server Connected on port " + port Else Print "Server can't Connected on port " + port WaitKey() End EndIf While Not KeyHit(1) Stream = AcceptTCPStream(Server) If KeyHit(57) Then message$ = Input$("> ") FlushKeys() WriteLine Stream, Name$ WriteLine Stream, message$ EndIf If Not Stream = 0 Then If ReadAvail(Stream) Then nick$ = ReadLine$(Stream) nachricht$ = ReadLine$(Stream) Print nick$ + ": " + nachricht$ EndIf EndIf Wend CloseTCPServer Server End Client Code: [AUSKLAPPEN] ;Client Graphics 640, 480, 16, 2 Const port = 50000 Name$ = Input$("Enter your nickname: ") Client = OpenTCPStream("127.0.0.1",port) If Client <> 0 Then Print "Client Connected on port " + port Else Print "Client can't Connected on port " + port WaitKey() End EndIf While Not KeyHit(1) If KeyHit(57) Then message$ = Input$("> ") FlushKeys() WriteLine Client, Name$ WriteLine Client, message$ EndIf If ReadAvail(Client) Then nick$ = ReadLine$(Client) nachricht$ = ReadLine$(Client) Print nick$ + ": " + nachricht$ EndIf Wend CloseTCPStream Client End Thx DarkAngel |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Hat sich schon erledigt. War ein Denkfehler von mir. Thx DarkAngel |
||
Übersicht