Problem mit Tattoo

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Sandmann

Betreff: Problem mit Tattoo

BeitragDi, März 01, 2005 15:48
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Hi!
Hab mir neulich das prog Tattoo gesaugt, dürfte einigen von euch ja bekannt sein. Als icj versucht hab was damit zu texturieren, hab ich festgestellt, dass alles was ich auf mein model zeichne an einer anderen Stelle des meshs nochmal auftaucht, d.h. alles was ich mal wird doppelt und dreifach gemalt, an mehreren verschiedenen Stellen.

Im Forum zu dem tool steht zu dem problem folgender scheißdreck:

This is usually a problem with the UV unwrapping. The UVs on a model detemine where the paint is put. If a flat planar mapping is applied to a round object (say a head) then triangles will overlap. Try applying a cylinder or spherical map to the object instead.

Das bringt mich nicht weiter, es gibt in dem Programm keine Funktion, irgendwelche Formen zu den Meshes zu "applyen" Laughing

Kennt sich jemand mit dem Prog aus und kann mir helfen oder kennt jemand sogar ein besseres kostenloses tool zum texturieren?
 

Bolo Loco

BeitragDi, März 01, 2005 20:34
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Also eine UV-Map mußt du schon mit einer seperaten Software erstellen.
Z.B. Ultimate Unwrap 3D

http://www.unwrap3d.com/

Mit einer guten UV-Map kann man in Tatoo aber dann hervorragend
arbeiten.

(UV-mapping ist aber eine kleine Wissenschaft für sich ,deshalb nicht
gleich verzweifeln.)

Bolo Loco
 

Sandmann

BeitragMi, März 02, 2005 15:34
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Achso! ich dachte die UV map wird gleich von milkshape erstellt... Embarassed

Naja, jedenfalls vielen dank für die antwort!

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