Kann man nur eine Sache löschen????????
Übersicht

![]() |
supermannBetreff: Kann man nur eine Sache löschen???????? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
weis jemand wie ich etwas lösche,dabei aber nicht die anderen Sachen mitlösche und das Ding was ich löschen will dabei nicht freigebe? |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich denke, damit dir einigermaßen geholfen werden kann musst du konkreter werden.....
2d,3d,... |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
setzt mal, die Detailstufe deiner Frage von 0 auf 10, denn so kann man da nur raten um was es geht | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
dominik |
---|---|---|
was meinst du mit Dingern und Sachen?
wenn du dich nen bischen deutlicher ausdrücken würdest wäre dir wesentlich einfacher zu helfen. wenn du jetzt von nem ganz normalen bild redest dann solltest du dir z.b. mal die befehle COPYRECT und VIEWPORT anschauen. Mit denen könntest du den bildauschnitt den du nicht löschen willst kopieren und dann den kompletten bilschirm löschen. Danach dann das gespeicherte/kopierte bild einfach wieder einzeichnen. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
supermann |
---|---|---|
oh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tut mir Leid. Also,ich möchte ein Bild löschen (2d) ,es aber nicht freigeben. Also nicht: freeimage xxx und natürlich auch nicht cls weil ich damit die anderen Bilder auch lösche. |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
dann könntest du das bild einfach mit nem anderen bild was die gleiche farbe wieder der hintergrund hat übermalen. | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
supermann |
---|---|---|
Danke!
In Zukunft werde ichmich auch deutlicher ausdrücken. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Du kannst kein bild löschen vom Screen ohne den hintergrund neu zu zeichnen!
eine Möglichkeit gibt es, das Hintergrundbild vorher mit copyrect zu sichern, allerdings wird das normal nie nötig sein! Oder halt einfach ein neues draufmalen, was aber bei Flip zu Problemen führt da du nur in den Backbuffer(Bplus) malen kannst und dieser gewechselt wird mit dem frontbuffer und demnach dann einen altes Bild enthält |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
mal jedesmal den ganzen Krempel neu. Es bringt KEINE Geschwindigkeit wegen einzelner Löschereien abstruse Imagebuffer-Spielereien anzufangen.
Immer brav: Zeichnen-anzeigen-löschen-zeichnen-anzeigen-lö.... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht