eigene Ip herausfinden???
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: eigene Ip herausfinden??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann ich meine eigene Ip herausfinden? Ich meine das ich sie danach mit DOTTEDIP in eine richtige IP umwandeln kann. Hoffe ihr könnt mir helfen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() THX |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
hmm.. vielleicht hilft das: http://showmyip.com/de/ | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Ich möchte meine IP mit blitzbasic herausfinden..... ich brauche Sie für UDP | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Schau mal die Dinger an: http://www.blitzbase.de/menu/2m.htm
![]() Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
noir |
|
---|---|---|
BENUTZE DIE SUCHE ![]() du kannst deine ip nur rausfinden indem du mit bb z.b ein php seite aufrufst die deine ip zurückgibt. bei udp reicht es wenn einer die ip des anderen hat. aus der empfangenen nachricht kannst du dann die ip herausfinden. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jean |
---|---|---|
Ok...
Mit PHP kann ich jedoch nur eine IP wie z.b. "0.18.214.135" zurückbekommen. Und man benötigt doch eine Ip wie z.b. "1234567" um dann mit "SendUDPMsg senden, ip" eine Nachricht zu senden. Oder geht das auch mit einer Ip wie z.b. "0.18.214.135" ? ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
mit php bekommst du eine "normale" ip zurück.
bei udp benötigst du eine IntegerIp. schau mal in der OH, da ist alles erklärt. |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jean |
---|---|---|
Ja... es ist in der OH erklärt.... aber das bringt mich auch nicht weiter... wie kann ich eine String IP in eine Integer IP umwandeln? | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Zitat: Die Umwandlung ist relativ simpel. Es werden nur die einzelnen Byte-Werte "gesplittet" und als dezimale Zahlen ausgegeben. Aus dem Integerwert 1234567 entsteht somit der String: "0.18.214.135". 1. Du suchst die einzelnen Zahlen raus, nacher hast du drei Werte: 0,18,214 und 135 2. Du musst sie jetzt noch richtig zusammensetzten: Code: [AUSKLAPPEN] IP = w1*$1000000+w2*$10000+w3*$100+w4 Ich hoffe idu verstehst (und ich habe es auch richtig verstanden ![]() cu simi |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Mit CountHostIPs("1.1.1.1") und dann HostIP(1) kannst Du die IP umwandeln. Im englischen Codearchiv gibts auch noch eine alternative Funktion... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Zitat: du kannst deine ip nur rausfinden indem du mit bb z.b ein php seite aufrufst die deine ip zurückgibt.
solang du nicht hinter ner firewall/internetverbindungsfreigabe/router u.ä. hängst, also eine direkt verbindung besteht, ist es ganz simpel, die ip rauszufinden: 1. windowscommand absetzen ipconfig /all >ip.txt 2. ip.txt mit BB parsen und IP auslesen. grüsse, PSY |
||
noir |
|
---|---|---|
PSY hat Folgendes geschrieben: solang du nicht hinter ner firewall/internetverbindungsfreigabe/router u.ä. hängst, also eine direkt verbindung besteht, ist es ganz simpel, die ip rauszufinden: 1. windowscommand absetzen ipconfig /all >ip.txt 2. ip.txt mit BB parsen und IP auslesen. grüsse, PSY haha, schön wärs... das ist deine lokale ip. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Mit "ipconfig" bekommst du deine IP Adresse ausgegeben. Das geht schon! grüße |
||
noir |
|
---|---|---|
David hat Folgendes geschrieben: Hi!
Mit "ipconfig" bekommst du deine IP Adresse ausgegeben. Das geht schon! grüße ich hab jetzt schon ewig lang ein router also kann ich das nicht überprüfen ![]() aber falls es gehen sollte, wäre es so oder so schlecht.. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
jo jeder mit nem router würde die krätze kriegen weil das net funzt!!! | ||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Zitat: haha, schön wärs... das ist deine lokale ip. 1. es wird deine locale ip (ethernet lan adapter) angezeigt 2. es wird deine PPP-Adapter IP (internet IP) angezeigt !!! wärn nen ziemlicher witz wenn man die nicht angezeigt bekäm 3. habe ich nicht umsonst geschrieben, dass das nur geht, wenn man NICHT hinter nem router/firewall/internetverbindungsfreigabe hängt Grüsse, PSY |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
*ups* man sollte sich mal vorher schauen, was schon alles im Thread steht | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
regaa |
---|---|---|
PSY hat Folgendes geschrieben: Zitat:
haha, schön wärs... das ist deine lokale ip. 1. es wird deine locale ip (ethernet lan adapter) angezeigt 2. es wird deine PPP-Adapter IP (internet IP) angezeigt !!! wärn nen ziemlicher witz wenn man die nicht angezeigt bekäm 3. habe ich nicht umsonst geschrieben, dass das nur geht, wenn man NICHT hinter nem router/firewall/internetverbindungsfreigabe hängt Grüsse, PSY Weil der router für dich das PPPOE übernimmt. Alle die hinter einem Router hängen sollen wasistmeineip.de aufrufen und entsprechend die ip rausparsen. Oder ein PHPScript: <?php print $REMOTE_ADDR; ?> hochladen. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht