Beginner - Lerngruppe
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
SonGokuBetreff: Beginner - Lerngruppe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
danke, dass ihr euch Zeit nimmt und mein Thread liest. Also ich hab mich mal beschlossen, eine Lerngruppe zu bilden. Ich weiß noch nicht, ob es sinvoll ist, aber wer mitmachen möchte, schreibt mir bitte eine PN. Ihr könnt auch eure eigene Meinungen dazu sagen. Z.b. ob sowas empfehlenswert ist... |
||
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Drücke dich bitte besser aus! Was verstehst du unter einer Lerngruppe? Bitte mehr Details. Gruß Christian |
||
![]() |
Sanji |
---|---|---|
Mache mit...... | ||
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Damit mein ich, dass die NOOBs (bin auch einer)
so besser lernen können, wenn sie gemeinsam was unternehmen. Also informationen tauschen... Edit : Danke Sanji, dass du mitmachst ![]() |
||
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Du meinst, dass man eine Gruppe ist, die gemeinsam kleine Aufgaben ausdenken und dann zusammen lösen? Oder jeder einzeln löst die Aufgabe und später wird dann verglichen? Bin ich der einzigste der das nicht versteht? Schilder mir doch mal den Ablauf deiner Idee. Klingt schon ein wenig interressant! Aber in einer Gruppe sollte ein "Gruppenführer" anwesend sein. Dieser sollte schon Ahnung haben (z.B. Hot-Bit)! Gruß Christian |
||
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Das alles wird noch gemeinsam abgemacht.
Der Sanji stellt ein Forum für die Gruppe bereit. Und dort wird das ganze dann ablaufen ^^ ps: wer ist denn "Hot-Bit" ? Kenn ich nicht. ist er ein "Gruppenführer" ? |
||
![]() |
Sanji |
---|---|---|
Nicht nur ein Forum, sondern eine ganze Webseite ![]() Mit hilfe vom PHPkit in 2Wochen fertig !!!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Sanji am Do, März 03, 2005 0:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
LOL! Hot-Bit als Anführer einer Noob-Lerngruppe ![]() ![]() Wie wärs denn mit regelmäßigen Chattreffen auf unserem guten #blitzbasic.de im IRC? ![]() irc://irc.blitzed.org/blitzbasic.de Da helfen vielleicht auch andere mit - und Hot-Bit ist da sowieso oft ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Man kann doch nicht im Chat "Codes"
(oder was es auch sein mag) eingeben , wenn man z.B. was fragen möchte. Ein Forum ist dafür sehr nützlich. Die Einträge werden nicht gelöscht und die neuen NOOBs können es nachholen. Edit : Es ist schon 23 Uhr. Ich muss leider schlafen gehen. Bis morgen! |
||
- Zuletzt bearbeitet von SonGoku am Mi, März 02, 2005 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Sanji |
---|---|---|
GENAU !!!!!!!!! so siehts aus 8) | ||
noir |
|
---|---|---|
DivineDominion hat Folgendes geschrieben: LOL! Hot-Bit als Anführer einer Noob-Lerngruppe
![]() ![]() und nicht zu vergessen seine kaffekränzchen... ![]() ![]() ![]() @Songoku es ist erst 22:56:26 ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Also ein extra Forum dafür wäre echt übertrieben! Wie wäre es denn wenn in diesem Forum unter "Beginners Corner" eine zweite Kategorie erstellt wird (z.B. "Selbsthilfegruppe")? Ich stelle mir das so vor: Jede Woche werden mehrere Aufgaben von der Gruppe abgestimmt. Die Aufgabe, mit den meisten Stimmen wird für diese Woche genommen. Alle Gruppenmitglieder werden diese Aufgabe lösen. Nach dieser Woche werden alle Lösungen vorgestellt. Dann beginnt der nächste Vote und das Spiel beginnt von vorne. Die ganzen Ergebnisse werden am besten von Erfahrenden Programmierern bewertet. Damit das auch eine Gruppenarbeit ist, muss nicht jedes Mitglied alleine arbeiten, sondern auch mit einem Partner. Die beste Lösung könnte dann belohnt werden (z.B. mit Punkten). Das war jetzt nur mal so eine Blitz-Idee von mir. Diese könnte man natürlich ausbessern, wenn es euch gefällt. Gruß Christian |
||
NForcer |
|
---|---|---|
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut... würde auch mitmachen. | ||
![]() |
Sanji |
---|---|---|
hm naja, die idee ist gut. Aber wo ist da der Spaß ???
Und ich glaube nicht das der Admin vom "Blitz-Forum" da mitmacht. vlg Sanji |
||
Ogdo |
|
---|---|---|
Christian hat Folgendes geschrieben: Wie wäre es denn wenn in diesem Forum unter "Beginners Corner" eine zweite Kategorie erstellt wird (z.B. "Selbsthilfegruppe")? Wie "Selbsthilfe"? Wir Neue brauchen Hilfe, wenn wir uns selbst helfen müssen, gibt das nie was. ![]() Christian hat Folgendes geschrieben: Das war jetzt nur mal so eine Blitz-Idee von mir. Ui, ein feines Wortspiel. ^^ Bin auch neu (Hallo@all) und finde die Idee sehr gut, würde mich auch beteiligen. |
||
NForcer |
|
---|---|---|
Also, ich habe ja nen Freewebspace bei Airmode.de
ich hab da jetzt mal kurzerhand nen Forum erstellt. http://www.airmode.de/cgi-bin/...utecast.pl Da kann ich so viele Untergruppen etc. erstellen wie ich mag^^. Wäre jetzt nur mal so ein Angebot meinerseits. könnts euch ja mal angucken... |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
würde da auch mitmachen wenn es ne gute atmo wird und sich nicht wieder nach einer Woche verläuft. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Sanji |
---|---|---|
Das Forum ist gut ![]() Aber ich finde wir brauchen noch einen NAMEN wie z.b. SG-500 die NOOB-Lerngruppe Blitz-Basic Noobgroub etc. was weiß ich, sowas in der Art |
||
![]() |
Homer-fan |
---|---|---|
Ich find die Idee auch toll , würde auch mitmachen. ![]() |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
LOL.... Zitat: SonGoku: wer ist denn "Hot-Bit" ? Kenn ich nicht.
ist er ein "Gruppenführer" ? Den kennst du nicht ? Der ist kein Gruppenführer, sondern GruppenKasper ! Ich peck mich ab.... lol Aber ich finde die Idee, daß sich mehrere zusammen tun, und was lernen möchten, sehr gut ! Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht