Beginner - Lerngruppe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
regaa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist der Binners Corner auch nicht gut genug? Wozu noch ein Unterforum? Da werden schon die elementarsten Sachen besprochen. Ich denke mal ihr bremst euch gegenseitig nur aus wenn ihr versucht alles in einem Team zu lösen. Mag sein das ich total daneben liege. Viel Gelingen. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die Beginners Corner wurde genau aus den Gründen die ihr für eure "Selbsthilfegruppe" habt eingeführt.
Hie steht es euch frei alle essentiellen Themen der Programmierung zu klären- unter euch "noobs" (ich mag den Begriff nit sonderlich) als auch mit Hilfe von den Erfahreneren hier im Board. Und letztere Gruppe würdet ihr ja bewusst ausschliessen. Aber eure Entscheidung. Ich wünsche viel Erfolg. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Also ich finde die Idee eigentlich auch gut. Ein kleiner Chat wäre schon angebracht. Außerdem wäre das ein idealer Platz für Noobs sich gegenseitig auszutauschen ohne das man beschimpft wird oder angemacht wird. Einen Chat könnte ich bereit stellen. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Noobs helfen Noobs...ich weiß nicht...eher nicht. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Zitat: Außerdem wäre das ein idealer Platz für Noobs sich gegenseitig auszutauschen ohne das man beschimpft wird oder angemacht wird. Hahahah. Welch Ironie. Die Bannliste in blitzbasic.de ist mit 99 % jugendlicher noobs gefüllt. Weil diese noobs andere beschimpft und angemacht haben. @Topic : Ist ja so als würden sich Kinder selbst erziehen. Könnte also lustig werden. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
- Zuletzt bearbeitet von Suco-X am Do, März 03, 2005 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ich habe ja nicht gesagt warum manche Noobs beschimpft werden. ![]() Aber trodzdem finde ich es mal interessant was daraus werden würde. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
DivineDominion hat Folgendes geschrieben: Warum geht ihr nicht gleich vom PC weg und fangt an zu nähen oder so?
Dank dir hab ich endlich ne Signatur gefunden ^^ |
||
Projekt "BlitzPong" --> 100%
BRL Account mit Blitz3D und BlitzMax für nur 67€!!! Das Buch "Spiele programmieren mit Blitz Basic" für nur 15€!!! |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich find das seltsam!
Wenn alles Noobs sind und einer das problem zb. "Gamma-Werte" in den Raum stellt.... Wer von den anderen Noobs kann da denn helfen, da ja keiner einen Plan davon hat? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
noir |
|
---|---|---|
Waveblue hat Folgendes geschrieben: Ich find das seltsam!
Wenn alles Noobs sind und einer das problem zb. "Gamma-Werte" in den Raum stellt.... Wer von den anderen Noobs kann da denn helfen, da ja keiner einen Plan davon hat? dann schlägt einer vor: "es gibt doch sowas wie eine oH oder die suche" dann sagt der nächste "nee, lass ma, des macht doch arbeit" der dritte: "lasst uns im blitzforum fragen, ich mach mal einen thread im beginner bereich auf" der vierte: "ne, machen wir es im allg. Bereich, sonst lies es ja keiner" der nächste (pat) "UND wir schreiben dazu, dass wir eigentlich alles können und voll die profis sind" und dann sind alle glücklich |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
da ich ja selber noch ziemlicher noob bin, ist eine kleine lerngruppe doch ziemlcih hilfreich.
wenn ich hier was progge, dann überlge ich immer zuerst selber, dann schau ich mir alle möglichen hilfen an und wenn ich dann nicht weiter komme, schreibe ich die Frage hier ins Forum, doch wenn dann wieder direkt welche ankommen von wegen OH oder Google etc. dann vergeht mir die Lust am proggen, klar gibt es hier welche, die ein prog schreiben und dann nicht erst ihre Fehler suchen, sondern direkt hier im Forum schreiben, dass se nen code wollen, aber dadurch anderen nicht zu helfen, weil solche leutz hier aufm Board sind? in ner lerngruppe könnte man sich ein Ziel Stellen oder von nem erfahreneren gestellt bekommen und dann jeder seine Lösungsansätze Vorstellen und darüber diskutieren, bzw. verbessern. Frage, steht das extra Forum dafür eigentlich schon? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Ich bin deiner meinung ^^
ps: Ich weiß nicht, ob man dort schon anfangen kann zu posten ![]() |
||
BRL Account mit Blitz3D und BlitzMax für nur 67€!!! Das Buch "Spiele programmieren mit Blitz Basic" für nur 15€!!! |
![]() |
auxxon |
---|---|---|
wenns was wird wär ich dabei ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Noch einmal: programmieren erfordert (wenn man was erreichen will) ein hohes Maß an logischem Denken und die Fähigkeit Probleme zu lösen.
Dazu gehört ein selbstständiges Studium von OnlineHilfe und Google. Dazu gehört sich Workarounds auszudenken. Es gehört definitiv NICHT dazu bei jeder Frage ins Forum zu rennen und zu hoffen dass es hier jemand gibt der es für einen macht. Wir haben die Beginners Corner für alle Anfängerprobleme eingerichtet. Das ändert aber nichts daran dass die 935. Frage warum keyhit() nicht mehr funktioniert (und die Lösung ist per Suche dutzendfach zu Finden) einfach nur noch nervt. Ihr wollt das unter Euch regeln? Gern, tut es. Bin mal gespannt wie lange ihr motiviert dabei seid wenn ihr es seid die immer wieder wiederkehrende Fragen zum 36. mal beantworten sollt. Und glaubt ihr echt dass die Höflichkeit unter "noobs" erhalten bleibt ? Hier muss ich Suco voll und ganz zustimmen: es sind meisst die 13-15 Jährigen Möchtegernprogger die, wagt man es doch tatsächlich ihre Frage nicht binnen 2 Sekunden ausführlichst beantwortet zu haben, massive verbale Ausfallserscheinungen entwickeln. Ich muss mir da nur solche Oberschlaumeier wie Pat oder Ninja vor Augen führen. Aber wie gesagt: Viel Erfolg dabei euch zu verselbstständigen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Man sollte auch nicht für jedes bisschen Fragen, sondern: 1. Denken 2. Logisch Denken 3. Logischer Denken 4. Nachfragen und Antwort verstehen. In einer Gruppe lernen ist viel angenehmer und leichter. Es gibt im Informatikunterricht Themen, wie z.B. die Programmiersprache C. Die Schüler lernen zusammen die Programmiersprache. Mit Erfolg! Die Gruppe ist nicht da, um das Denken den anderen zu überlassen. Die Gruppe ist dafür da, dass man verschiedene Lösungswege erkennt und versteht. Auf dieser Weise lernt man leichter und schneller. Und das mir dem neuen Forum: Vergiss es! Gruß Christian |
||
noir |
|
---|---|---|
anstatt zusammen zulernen .. was meiner meinung nach auch nicht funktionieren wird, solltet ihr lieber, wenn jeder für sich etwas erfahrung gesammelt hat mal ein kleines projekt zusammen machen. dann lernt ihr gleich noch im team zu arbeiten und gewöhnt euch gleich einen besseren codestil an (da die anderen ihn ja verstehen sollten) | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
DAS ist eine gute Idee, Noir!
Die Lerngruppe würde nicht wirklich funktionieren. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Christian :
Das was du vorhin vorgeschlagen hast, ist ne sehr gute Idee, aber der Admin würde bestimmt nein sagen. Wer das alles falsch verstanden hat, dem erzähle ich es mal noch einmal. Also wir wollten mal so ne Ort haben, wo wir unsere Erfahrungen über "Programmieren mit BB3D" austauschen können. Sicher kann man es doch hier auch machen, aber dann würde das ganze auch nur "Spam". Ich hoffe, ihr versteht das ganze jetzt. Wir wollen BlitzForum nicht verlassen. Wir wollen nur mal gemeinsam lernen ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Naja ich weiß ja nicht, wie ja schon gesagt muss man als total anfänger sich alle möglichen tut angucken und die onlinehilfe und dann sollte man immer ganz einfach anfangen z.b. so:
(So habe ich den durchbruch geschaft wens interresiert kanns lesen ^^) Print "Hello" dann guckt mal sich leichtere befehle an und macht z.b ein kleines spiel muss ja nicht fertig gemacht werden -.- : Print "What you want?" print "(1) Käsebrötchen" if keyhit(2) then print "Hier" Und dann kann man es etwas complexer machen, dann immer und immer weiter und man nimmt sich immer wieder neue befehle dazu und und und. Für mich war es am anfang glaube genau vor nem jahr da konnte ich gar nichts, und suco-X hat mir mal so ein Matrix-bildschirmschoner gemacht ich war sehr erstaunt hatte viel respekt habe da komische worte im code gesehen type und so und ich habe mir ran gehangen bis heute, lern immer noch, aber , irgend wie gehts euch jetzt am arsch vorbei, ihr lest es sowie nicht, ach vergest es ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
![]() Zitat: What you want?
Willst du mir noch verraten, wie du deinen Durchbruch in Englisch geschafft hast? Sorry wegen OT, aber der musste sein! Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Doch ich hab es schon gelesen ^^
Außerdem war mal jeder ein NOOB oder ? ![]() Also back to Topic : Ich habe bis jetzt viele TUTs gelesen und die auch gelernt wie z.B. "Rob`s Tutorial". Aber irgendwie bekommt man beim lesen immer wieder ne menge fragen... ![]() wie z.B. "was muss alles erst gemacht werden, um mit Proggen anzufangen ?" oder "mit was fängt man an ?" Ich werde mir heute oder morgen ein Buch zum Lernen bestellen. Hoffentlich hilft es mir dann weiter. ps: was ist ein OT ? |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht