Zerstückelung eines Meshs bei LoadAnimMesh
Übersicht

![]() |
SeomanBetreff: Zerstückelung eines Meshs bei LoadAnimMesh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
noch ein Problem: Beim Laden einer aus .max in .3DS konvertierten Figur mit LoadMesh läuft alles glatt, lade ich sie allerding mit LoadAnimMesh, so treten an einigen Stellen Grafikfehler auf (ein Arm der Figur ist in seine Einzelteile zerlegt und kreuz und quer angeordnet). Woran liegt dies? Danke im Vorraus Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Nim einfacj loadmesh wenn es keine Animation ist. | ||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Du bist einer von der schnellen Sorte, was? Wenn ich ein Mesh mit LoadAnimMesh laden will, muss ich doch einen Grund dafür haben, oder?
... ![]() mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ich habe ja auch gesagt:
Nim einfacj loadmesh wenn es keine Animation ist. Kannst du die Datei nicht hochladen kann ja sein das sie irgen einen Fehler in der Erstellung hat. |
||
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
1. Aber dieser Nebensatz war ziemlich überflüssig... mit oder ohne wenn.
2. Das Rendern und Animieren über andere, expliziete Renderprogramme läuft problemlos, weshalb mich ein Fehler in der Figur eigentlich wundern würde. |
||
In Australien...
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Hast du die 3ds Datei geprüft wenn da kein Fehler ist versuche die .max datei doch nochmal zu laden und Exportieren in 3ds ich hatte fast so ein ähnliches Problem und da hat das prima geholfen. Mehr weiß ich auch net.
Smokie |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Leider beides mehrmals getan...
Ich weiß nicht mehr weiter... ![]() mfg Seoman |
||
In Australien...
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
welche gfx karte? nvidia? mit der gibts manchmal probleme mit blitz.
welche blitzversion hast du? ein bischen mehr infos wären schön nötig. |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Radeon 9200
Getestet hab ich die Figur mit Blitz 3D Demo und Blitz 3D Vollversion. Ich habe den Grund herausgefunden, leider aber keine Lösung. Ich habe die .3ds Datei mal mit Milkshape importiert (vorher habe ich es nur mit 3DSMax probiert). Dort treten, sobald ich auf Play (für die Animation) drücke, die selben Fehler auf. Deshalb eine etwas andere Frage: Liegt dies am Exporter von 3DSMax? Wäre dann ein anderer Exporter effektiver? Wenn ja: Kennt ihr einen solchen (mindestens die Option .max ---> .3ds)? Trotzdem schon mal vielen Dank für die Ideen! mfg Seoman |
||
In Australien...
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
hm ok, weil mit nvidia 6800 karten gabs bis vor kurzem diese probleme.
ich glaube du kanst mit milkshape max dateien importieren (betonung aber auf glaube), dann kannste es nämlich direkt in b3d exportieren (wesentlich besser für anims mit blitz). oder du suchst mal auf blitzbasic.com nach der pipeline für max mit b3d, dann kannste auch direkt aus max heraus nach b3d exportieren. 3ds is dafür net so geeignet |
||
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Hast du die Pipeline? Bei mir gibt 3DStudio eine Fehlermeldung aus:
DLL <*PFAD*> konnte nicht initalisiert werden. Error code: 127 - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Ich habe in der ReadMe und auf der Homepage geguckt, aber leider nichts derartiges gefunden... mfg Seoman |
||
In Australien...
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
leider net, habe kein max
hm, auch sicher das die richtige dir/version ist? |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Eigentlich schon, ja. Ich habe den Anweisungen in der Readme Folge geleistet. Sollte stimmen...
mfg Seoman |
||
In Australien...
Übersicht