DrumBot
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
EPS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kleiner Tipp...man kann das umgehen.
Fenster im EPS GUI können ohne Titelleiste dargestellt werden. In einer solchen Anwendung (Fenstermodus) würde ich ausserdem die Dialoge über DLL Zugriff auf die Windows Requester lösen. Mache ich bei meinem neuen Projekt auch so. Ist einfach besser, weil es mit dem Fenster im Fenster wirklich blöd aussieht. Hier mal ein Shot wie ich das meine: Screenshot |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Wie ich ich das mit der Fenstergeschichte mache überleg ich mir noch (, außer ihr wollt mir da unbedingt beistehen ![]() Sonst wäre jetzt hier wieder eine neue Version: http://home.arcor.de/frigi/Dru...tv0.30.rar Neuerungen: 1. Es wurde eine Fehlerüberprüfung für die Tabs eingeführt. (Daher der große Versionsnummernsprung.) 2. Das Format für die Tabs wurde von *.tab in *.txt geändert. 3. "Ride_hard.wav" wurde hinzugefügt. (Ansteuerbar über "X" in der Zeile "Rd") |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich habe vor die Struktur der Lautstärkeeinstellung zu ändern, da es in der bisherigen Form ja doch noch etwas zu umständlich ist.
Hier meine Vorschläge: 1. Man schreibt einfach in eine Zeile z.B. sowas wie "Volume: 1" und dann ist diese Lautstärke eingestellt, bis eine Zeile kommt, in der eine Änderung vollzogen wird. Nachteil: Wenn nur wenige Zeilen eines Notenblocks leiser sein sollen, dann wird der ganze Tab durch die andauernde Umstellung in die länge gezogen und vorallem auch unübersichtlich. 2. Es wird die Lautstärke jedes einzelnen Schlagzeugteils am Anfang festgelegt und wenn man etwas ändern will, muss man nur so etwas wie "Volume,S,0.5" schreiben. Nachteil: Naja, ich hab eigentlich keinen besonders schwerwiegenden gefunden ![]() Jetzt die Frage, die kommen musste: Was findet ihr besser, oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge? Und noch eine kleine Idee meinerseits: Ich könnte noch einbauen, dass man pro "Instrument" (also Bass-Drum, etc.) 2 Zeilen verwenden darf. Das wäre zum einen für das einfache Einfügen von Doublebass-Passagen ganz hilfreich, da diese bei den im Internet verfügbaren Tabs oft eine solche Struktur aufweisen: Code: [AUSKLAPPEN] B |o-o-o-o-o-o-o-o-|
B |-o-o-o-o-o-o-o-o| Zum anderen würde es auch ganz neue Möglichkeiten eröffnen, wie zum Beispiel so etwas: Code: [AUSKLAPPEN] S |b|
S |o| Was haltet ihr davon? EDIT: Mir ist doch noch ein enormer Nachteil aufgefallen: Man kann (bei beiden Ideen) nur noch mit ziemlich großem Aufwand "Ausfaden". Meine Alternative: Man kann jeder Zeile eine Lautstärkezeile zuordnen, muss aber nicht. Es wird also immer die letzte eingestellte Lautstärke verwendet. |
||
![]() |
NilzThorbo |
---|---|---|
whaaaa.
ich kapiers ned...(nich tot haun bidde) wo muss ich des denn alles eingeben???????????????????? ICH BIN DUMM |
||
Ich weiss, mein Avatar trifft voll und ganz auf mich zu. finds aba trotzdem KUHL*G* |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Was meinst du? | ||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Du must in den ordner tabs gehen dort dein oder einen erstellten .tab datei öffnen und dann mit "offnen mit..." offenen und dann mit Editor öffnen.
Dann kannst du dort alles ganz einfach verstellen, da ist auch eine readme dabei die dir das erklärt. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich hab das Format doch eh schon in .txt geändert....... | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
es ist einfach nur geil dieses Programm, leider fehlt mir der Editor, mit dem man Tabs einfach bearbeiten kann (könntest du ja machen ![]() Zur Lautstärke: Kannst du irgendwie beides integrieren, dann kann man Fades auch einfach machen.... Mach weiter so.... |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich denke mal, so wie ich das vorhabe, ist es vollkommen ausreichend, da man ja nur einmal "V |!" schreiben muss und dann bleibt das so eingestellt, bis man es halt ändert.
beim Faden könnte man dann ja z.B. sowas schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] V |! 9 8 7 6 5 4 3 2 1|
Rd|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx| Und man soll so auch in einem Notenblock verschiedene Lautstärken einstellen können: Code: [AUSKLAPPEN] V |4
S |x-x-x-x-x-x-x-x-| V |! B |xxxxxxxxxxxxxx| Bis das alles eingebaut ist, wird noch ein bisschen Zeit vergehen, aber es kommt, das ist sicher. Zum Editor: Was hättest du denn da gerne? |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi, ich meine eine grafischen Editor, wo man Spuren hinzufügen kann, dann die Schläge setzten kann....
So etwa wie bei diesem Programm (das ich irgendwo mal gedoawnloadet habe), einfach ein bisschen besser.... |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, is ne gute Idee, allerdings auch nicht ganz leicht umzusetzen.
Erstmal ist die Fertigstellung der Grundfunktionen dran. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Fedde Idee so nen Drumbot. Tu da mal nen paar andere Instrumente rein, würd mal gerne hören, wie sich das anhört <- boah klingt das blöd. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Wenn du wirklich ganz andere Instrumente meinst, ist das wohl ziemlich unmöglich.
Warum? 1. Ich spiele einfach nur Schlagzeug. 2. Die Tabs haben für andere Instumente einen vollkommen anderen Aufbau. 3. Ich will erstmal damit fertig werden... |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
absolut unmöglich, regaa...
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Also, ich hatte mir das mit der neuen Struktur für die Lautstärkeregelung etwas einfacher vorgestellt, aber da lag ich wohl ziemlich daneben.
Deshalb wird es eine neue Version wohl erst so gegen Sonntag geben. Was vorraussichtlich an Neuem dabei ist: 1. Eine Datei, mit der man Sachen wie den verwendeten style (für die GUI) usw. einstellen kann. (Bis jetzt hab ich nur die Style-Einstellung...) 2. Eben die besagte Lautstärkeregelung ![]() Gerade ist mir noch durch den Kopf geschossen, dass ich evtl. ja mal sowas wie "filesharing" (in diesem Fall dann eben "tabsharing"^^) einbauen könnte, so dass man von anderen Leuten leicht Tabs bekommen kann, wenn sie zum Beispiel in einem bestimmten Ordner liegen. P.S.: Ich bin von eurer "Downloadkraft" ziemlich beeindruck. Seit Monatsanfang (Heute ist erst der 3.) habe ich schon wieder 50 Mb Traffic, ohne eine neue Version bereitgestellt zu haben. Seit der Veröffentlichung durch den eigenen Projektthread wurden dann also insgesamt schon über 350 Mb Traffic verbraucht. So viel hab ich noch nie auf der Anzeige gesehen. ![]() EDIT: Mit der neuen Version wirds heute leider nichts. Grund: Um die neuen Sachen einzubauen waren so viele Änderung notwendig, dass der Code dann zu unübersichtilich geworden wäre -> also hab ich nochmal praktisch von vorne angefangen. Derzeitiger Status: 1. Shadowtabs (auf grund einiger Vorteile wieder eingeführt) können abgespielt werden. 2. Bei der Umwandlung von normalen Tabs zu Shadowtabs funktioniert noch nicht alles richtig. (Die Lautstärkezeilen werden noch nicht korrekt übertragen, bei den Noten aber keine Probleme mehr.) 3. GUI gibt es noch keine, außer die alte. Die werde ich aber nicht weiter verwenden. (Stichwort Editor...) Neue Version wird es wohl so gegen Wochenmitte bis Ende geben. EDIT 2: Es wird noch ein bisschen länger dauern.... bin die letzten Tage fast garnicht zum Programmieren gekommen und das wird wohl die nächste Woche auch so weitergehen. ![]() Wenn man dann dazu noch ein Problem hat, dass man nicht so leicht lösen kann, is es gleich nochmal schwieriger was neues zu präsentieren. Also, bitte Geduld haben. |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
So, nach einer recht langen Pause auf Grund von Problemen bei der Umsetzung meiner Vorstellungen und eines kleinen Zwischenprojektes habe ich in den letzten Tagen mal wieder weitergemacht.
Herausgekommen ist dabei diese Version: http://home.arcor.de/frigi/Dru..._v0.40.rar (3.7 mb) Hier mal alle Neurungen: Code: [AUSKLAPPEN] [v0.40] ------------------------------------------------------------------------------------
Neuerungen: - Es wurden wieder "Shadowfiles" eingeführt. (*.sdw) - Lautstärkeregelung wurde erweitert: Man muss jetzt nur noch einmal pro Notenblock eine Lautstärkezeile einfügen und dass auch nur, wenn die Länge der Notenblöcke unterschiedlich ist. - Es sind in jedem Notenblock nun 2 Zeilen pro Instrument möglich. (Doublebass, etc.) - Über die Datei "Prefs.txt" kann man nun den Style auswählen. -------------------------------------------------------------------------------------------- |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
So, jetzt gibt es auch wieder die Möglichkeit zu "loopen".
Update: http://home.arcor.de/frigi/Dru..._u0.41.rar (549 kb) (einfach die Ordner, die Im Paket sind mit den alten austauschen. Und die *.exe natürlich auch ![]() Komplettes Paket: http://home.arcor.de/frigi/Dru..._v0.41.rar (3.7 mb) |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
gefällt mir immer besser!
kommt übrigens auch auf www.gitarren-forum.de sehr gut an ![]() Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Danke, und ich kann auch gleich noch etwas drauflegen ![]() Im Moment ist gerade der Editor dazu in Mache. Wird zwar noch ein wenig dauern, aber es geht voran. Dann sollten auch die, die es bis jetzt zu kompliziert fanden damit zurecht kommen. |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
musst du nur aufpassen, dass nicht auch noch die tab-seiten geschlossen werden, weil sie abmahnungen bekommen, dann gibt es bald keinen nachschub mehr für dein proggie^^
habs übrigens nem freund, der gitare in ner Band spielt weiterempfohlen und soll dir von ihm noch ein lob ausprechen, sowas hat er immer schon gesucht. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht