Speichern Laden
Übersicht

![]() |
8erZwergBetreff: Speichern Laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
wer hat für mich den Quelltext mit dem man Spielstände Speichern/Laden kann? Hatte ma so ne Seite, aber mein PC musst eformatiert werden, und jetzt fällt sie mir nicht mehr ein... Thx im Voraus Der 8erZwerg |
||
noir |
|
---|---|---|
du öffnest einfach eine datei. schreibst dann deine werte (zahlen, zeichen..) hinein. schließt die datei.
dann liest du einfach den inhalt wieder aus und speicherst die jeweils ensprechenden werte in deinen dafür vorgesehenen variablen. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Schreibe alle Daten, die du abspeichern willst (Level, Koordinaten, Lebensenergie, etc...) in eine Datei und lese sie beim Laden einfach wieder aus. Die hier können dabei helfen: http://www.blitzbase.de/menu/2q.htm
Am besten du verschlüsselst die Daten mit Xor mfg, Spike Edit: Warum bin ich andauernd langsamer als Noir? Hrmpf... ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Wenn er die Daten nicht im ASCII Format speichert, braucht er auch keine Verschlüsselung o.ä... grüße |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Meinst du damit, in Dateien wie *.sav oder was? | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Er meint, das wenn Daten nicht als String gespeichert werden, es eh keiner lesen kann! | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
ne, da war mal irgendwas, ich sollte erst ne Textdatei erstellen,
dann die Datei mit OpenFile öffen, und beim Speichern mit WriteFile beschreiben. Kann das aber nicht mehr so gut aus dem Kopf, und meine Bücher helfen mir da auch nicht... |
||
noir |
|
---|---|---|
hier sind doch alle befehle übersichtlich zusammengefasst und gut erklärt: http://www.blitzbase.de/4a.htm (OH) | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
Thx, DarkAngel, die Seite hab ich gesucht...
Danke an alle, die hier gepostet haben!!! |
||
Übersicht