Radius relativ? (Geklärt) 2.: Kollision simulieren
Übersicht

FBI-blitzBetreff: Radius relativ? (Geklärt) 2.: Kollision simulieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wenn man mit entityradius einen Objektradius festlegt, gilt der Radius ab dem Mittelpunkt des Objektes, oder beginnt er da, wo das Objekt aufhört? |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
- Zuletzt bearbeitet von FBI-blitz am Sa, März 05, 2005 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Timo |
|
---|---|---|
nein, er beginnt glaub ich am bezugspunkt vom Objekt, also meistens die Mitte, aber nicht zwangsläufig | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Danke! ![]() Jetzt hab ich aber noch ne Frage: In meinem Spiel kann man den Spieler vorwärts und rückwärts laufen lassen! Wenn er mit einem Objekt kollidiert, soll ein Text ausgegeben werden, dass es so ist! Wie kann ich jetzt machen, dass er zwar nicht weitergehen kann, daher bei collisions als reaktion stoppen, er aber trotzdem kollidiert, ohne dass man dauernd nach vorne gedrückt halten muss! Kann man den Kollisionszustand irgendwie simulieren? Danke! FBI-blitz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Timo |
|
---|---|---|
naja, du kannst den Text ja solange anzeigen lassen, bis der spieler sich wieder bewegt. Aber wofür soll das gut sein, denn der spieler kollidiert ja eigentlich gernicht mehr mit der wand? | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Nun, für ein Adventure! Wenn ein Objekt gerade in seiner unmittelbaren nähe ist, soll es blinken (Entityfx)! Und man soll ja da nicht unbedingt immer gedrückt halten müssen! | ||
Übersicht