Radius relativ? (Geklärt) 2.: Kollision simulieren

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

FBI-blitz

Betreff: Radius relativ? (Geklärt) 2.: Kollision simulieren

BeitragSa, März 05, 2005 9:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

wenn man mit entityradius einen Objektradius festlegt, gilt der Radius ab dem Mittelpunkt des Objektes, oder beginnt er da, wo das Objekt aufhört?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
  • Zuletzt bearbeitet von FBI-blitz am Sa, März 05, 2005 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

Timo

BeitragSa, März 05, 2005 10:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, er beginnt glaub ich am bezugspunkt vom Objekt, also meistens die Mitte, aber nicht zwangsläufig
 

FBI-blitz

BeitragSa, März 05, 2005 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke! Very Happy


Jetzt hab ich aber noch ne Frage:

In meinem Spiel kann man den Spieler vorwärts und rückwärts laufen lassen! Wenn er mit einem Objekt kollidiert, soll ein Text ausgegeben werden, dass es so ist! Wie kann ich jetzt machen, dass er zwar nicht weitergehen kann, daher bei collisions als reaktion stoppen, er aber trotzdem kollidiert, ohne dass man dauernd nach vorne gedrückt halten muss! Kann man den Kollisionszustand irgendwie simulieren? Danke!

FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Timo

BeitragSa, März 05, 2005 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, du kannst den Text ja solange anzeigen lassen, bis der spieler sich wieder bewegt. Aber wofür soll das gut sein, denn der spieler kollidiert ja eigentlich gernicht mehr mit der wand?
 

FBI-blitz

BeitragSa, März 05, 2005 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, für ein Adventure! Wenn ein Objekt gerade in seiner unmittelbaren nähe ist, soll es blinken (Entityfx)! Und man soll ja da nicht unbedingt immer gedrückt halten müssen!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group