Patchen
Übersicht

![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
seid ihr sicher das so etwas überhaupt nötig ist?
500-600KB .zip gepackte exe wird ja doch nicht so der furchtbare download sein ![]() und wenn vielleicht auch noch zusätzlicher sound und bilder hinzukommen, ist das sowieso nur mehr der fliegenschiss im file ![]() alle sind so furchtbar auf der sparwelle in letzter zeit das ist schlimm. code optimieren, download sparen... pack es halt in diesem .tar.bz2 file, ist auch nochmal n stück kleiner. (ist halt unüblich f. windows) btw. purebasic ist shit, mehr bugs als features (spreche aus böser erfahrung ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Also ich finde man sollte seine Dateien so klein wie möglich machen, weil nicht jeder DSL hat. User mit die Isdn- oder Analoganschluß im Internet sind, wollen nicht für eine Demo oder sonstiges eine halbe Stunde im Internet sein und außer dem Download nichts machen können.
Deswegen wird hier (wo es geht) gespart P.S.: Mit purebasic gebe ich dir recht. Das hat mir nur Probleme gemacht |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
*grübel*
Wenn ich jetzt als Patch eine Datei erstelle, die aus der vorigen Exe die Versionsnummer rausliest und anhand dessen nach folgendem Prinzip verändert: Code: [AUSKLAPPEN] ;Daten über die Position, an der der neue Teil eingefügt werden soll(mit SeekFile)
;Daten, die eingefügt werden sollen! ;Daten über Position und Länge der Stellen, die gelöscht werden sollen! (alte Textstücke, die durch voriges Verfahren nach hinten verschoben wurden) Ich hab bloß keinen blassen Schimmer, kann man eine Exe nur mit Readbyte auslesen? Und wenn man mit Writebyte drin "rumpfuscht", verschiebt sich dann der Rest auch nach hinten? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ja, jede datei kann Byteweise ausgelesen werden!
mit writebyte kann man nur an der eigestellten Position etwas schreiben, einfügen geht nicht, da mußt du dann selbst auslesen und verschieben mit readbyte und writebyte |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
könnte man nicht rein theoretisch das Prog so schreiben, dass es den Code aus einer anderen(verschlüsselte) Datei ausließt???
Wenn müsste man ja nur diese(verschlüsselte) Datei veränder. Und das is ja einfach. Funktioniert das ![]() ![]() |
||
Blitzmaster |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Klar könntest du den kompletten Befehlssatz von BB nachbilden. Gäb eine Riesenexe und wär furchtbar langsam.
Für das durchschnitlliche Blitzprojekt dürfte es am günstigsten sein, die exe und/oder alle sonstigen geänderten Daten einfach nochmal drüberzuspielen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nox |
|
---|---|---|
Ist im Grunde ganz leicht:
Mit einem Programm wird die alte Exe mit einer neuen verglichen, wobei die Unterschiede in die besagte Patchdatei gesichert werden. Diese wird von einem mitgelieferten Patchprogramm ausgeführt. Wenn ihr wollt, kann ich sowas mal Sonntag oder Montag schreiben (zwar nicht in BB, aber dürfte keinen Unterschied machen). Edit: Dabei spielt es dann keine Rolle, ob die Exe UPX-komprimiert ist oder Bilder/etc. mit in die Exe gepackt sind. |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Nox hat Folgendes geschrieben: Edit: Dabei spielt es dann keine Rolle, ob die Exe UPX-komprimiert ist oder Bilder/etc. mit in die Exe gepackt sind.
Falls du dich auf meinen Post beziehst: Ich wollte damit nur folgendes sagen: Er kann theoretisch einfach die alte mit der neuen Exe komplett ersetzen, denn wenn keine sonstigen Dateien in der Exe sind und diese komprimiert ist, ist die Exe meist unter 400 KB groß (bei B2D, bei B3D natürlich größer). Und 400 KB für einen Patch sind ja nicht viel... Ansonsten: Ich bin schon mal gespannt auf dein Prog ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Nox |
|
---|---|---|
Achso okay, dann nehme ich's zurück. ![]() Verlasst euch nicht auf das Prog. Bin 1. im Schulstress und 2. faul. ![]() |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Nox, wir zählen auf dich! ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht