Spiegeln von Importierten Bildern/Animationen

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Dob-bi14

Betreff: Spiegeln von Importierten Bildern/Animationen

BeitragSa, März 05, 2005 22:51
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Hi!

Ich hab mal folgende Frage: Wie oder kann man überhaupt Bilder in einer bmp Datei von BB spiegeln lassen?? Gobts da einen Befehl.
Bsp.: ich hab ne Figur nach rechts guckend gezeignet, ich will sie aber von BB so gespiegelt haben, dass sie nach links guckt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Dobbi
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, März 05, 2005 22:53
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Hoi.

Und warum benutzt du dafür nicht dein Zeichen-Proggi ?

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

Dob-bi14

BeitragSa, März 05, 2005 22:56
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Weil ich ein SPiel habe, wo die Grafik dateien einzeln aufrufbart sind, und die Figuren da auch nur nach rechts gucken, also muss das wohl so programierbar sein, denk ich mal,... hoffe ich mal...
 

ke^kx

BeitragSa, März 05, 2005 22:58
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Natürlich geht das, mit RotateImage, einfach mal in der OH nachgucken.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Ensign Joe

BeitragSa, März 05, 2005 23:04
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Rotateimage hilft da nix, dann is die Figur aufm Kopf, net aber gespiegelt Laughing
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Hubsi

BeitragSo, März 06, 2005 1:10
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TFormImage hilft da weiter, ist aber Realtime nicht zu gebrauchen.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, März 06, 2005 2:08
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Habe da mal was gecodet, Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600
bild = LoadImage ("......BMP")
Dim image(0,0)

Time1 = MilliSecs()
    img =spiegeln(bild)
time1 = MilliSecs()-time1


SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(1);##############
DrawBlock img,100,100
Text 200,10, time1 + "  Dauer"

Flip:Cls:Wend:End ;############


Function spiegeln (img)
    xx = ImageWidth (img)
    yy = ImageHeight (img)
    bild = CreateImage (xx,yy)
    LockBuffer ImageBuffer (img)
    LockBuffer ImageBuffer (bild)
    For x = 0 To xx - 1
        For y = 0 To yy - 1
          WritePixelFast xx-x,y, ReadPixelFast (x,y, ImageBuffer (img)),ImageBuffer (bild)
        Next
    Next
    UnlockBuffer ImageBuffer (img)
    UnlockBuffer ImageBuffer (bild)
    SetBuffer BackBuffer ()
    Return bild
End Function

Was mich allerdings wundert ist das BlitzPlus 4-5 mal schneller ist als BB2D oder BB3D
Mein Testbild war 450x400 Pix groß und benötigte 39 Millisekunden mit B+
Tformimage habe ich noch nich ausprobiert
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Dob-bi14

BeitragSo, März 06, 2005 14:00
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Ja danke, Leute, geht jetzt, habt mir sehr geholfen Smile

simi

BeitragSo, März 06, 2005 14:35
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Einfacher gehts mit ScaleImage:
Code: [AUSKLAPPEN]

ScaleImage img,-1,1

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, März 06, 2005 15:06
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hab ich ja wieder was gelernt!
[BB2D | BB3D | BB+]

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