Spiegeln von Importierten Bildern/Animationen
Übersicht

Dob-bi14Betreff: Spiegeln von Importierten Bildern/Animationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich hab mal folgende Frage: Wie oder kann man überhaupt Bilder in einer bmp Datei von BB spiegeln lassen?? Gobts da einen Befehl. Bsp.: ich hab ne Figur nach rechts guckend gezeignet, ich will sie aber von BB so gespiegelt haben, dass sie nach links guckt. Danke schonmal für die Hilfe. Dobbi |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Und warum benutzt du dafür nicht dein Zeichen-Proggi ? Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Dob-bi14 |
|
---|---|---|
Weil ich ein SPiel habe, wo die Grafik dateien einzeln aufrufbart sind, und die Figuren da auch nur nach rechts gucken, also muss das wohl so programierbar sein, denk ich mal,... hoffe ich mal... | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Natürlich geht das, mit RotateImage, einfach mal in der OH nachgucken.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Rotateimage hilft da nix, dann is die Figur aufm Kopf, net aber gespiegelt ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
TFormImage hilft da weiter, ist aber Realtime nicht zu gebrauchen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Habe da mal was gecodet, Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
bild = LoadImage ("......BMP") Dim image(0,0) Time1 = MilliSecs() img =spiegeln(bild) time1 = MilliSecs()-time1 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1);############## DrawBlock img,100,100 Text 200,10, time1 + " Dauer" Flip:Cls:Wend:End ;############ Function spiegeln (img) xx = ImageWidth (img) yy = ImageHeight (img) bild = CreateImage (xx,yy) LockBuffer ImageBuffer (img) LockBuffer ImageBuffer (bild) For x = 0 To xx - 1 For y = 0 To yy - 1 WritePixelFast xx-x,y, ReadPixelFast (x,y, ImageBuffer (img)),ImageBuffer (bild) Next Next UnlockBuffer ImageBuffer (img) UnlockBuffer ImageBuffer (bild) SetBuffer BackBuffer () Return bild End Function Was mich allerdings wundert ist das BlitzPlus 4-5 mal schneller ist als BB2D oder BB3D Mein Testbild war 450x400 Pix groß und benötigte 39 Millisekunden mit B+ Tformimage habe ich noch nich ausprobiert |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Dob-bi14 |
|
---|---|---|
Ja danke, Leute, geht jetzt, habt mir sehr geholfen ![]() |
||
![]() |
simi |