Tutorials
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: Tutorials |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wo kann ich Tutorials zu BB finden ?(außer auf robsite.de die habe ich schon alle durch) Und gibt es eine Fortsetzung von BLITZMASTER's RPG-Tutorial?(Habe alle bis zum 6. Teil gefunden) |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
noir |
|
---|---|---|
hast du die schon angeschaut: http://www.blitzbase.de/4c.htm | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Ja, die habe ich auch schon durch. Ich suche auch speziell nach tuts
die über Jump'n'run's und RPG's handeln. |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich würd sagen:
Von jetzt an musst du selber denken! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Das schon... ![]() Aber ich habe immer schön die RPG-tut's von Blitzmaster gelesen, in denen er noch weitere angekündigt hat. Doch wo sind diese? |
||
(\_/)
![]() |
simi |
---|---|---|
Er hats nie fertig gemacht..... | ||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Schade.....
Gibt es denn noch andere RPG-Tut's |
||
(\_/)
noir |
|
---|---|---|
versuch es doch mal alleine, wenn du nicht weiterkommst, kannst du ja hier fragen ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Ok, werds versuchen..... | ||
(\_/)
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Und schon gibts die erste Frage dazu:
Ich kann die Bilder nicht mehr anzeigen Code: [AUSKLAPPEN] (...) If loadname$ = "" loadname$ = "test" read_datei = ReadFile("data/" + loadname$ + ".map") For x = 0 To 640 For y = 0 To 640 speicher_r(x,y) = ReadByte(read_datei) speicher_g(x,y) = ReadByte(read_datei) speicher_b(x,y) = ReadByte(read_datei) Next Next bild = CreateImage(640,640) For x = 0 To 640 For y = 0 To 640 Color speicher_r(x,y),speicher_g(x,y),speicher_b(x,y) Plot x,y Next Next CloseFile read_datei dim card(5) bild2 = loadimage("data/test2.bmp") card(0) = bild card(1) = bild2 Bei mir funktioniert es nicht. Was ist Falsch? Oder kann ich einfach nicht bilder in einem Array speichern? Und meine Zweite Frage: Wie kann ich Strings und Normale Zahlen addieren, also z.B.: a% = 5 b$ = "test" b$ + a%="test5" Einfaches addieren geht ja nicht |
||
(\_/)
D²O |
|
---|---|---|
Und meine Zweite Frage:
Zitat: Wie kann ich Strings und Normale Zahlen addieren, also z.B.:
a% = 5 b$ = "test" a+b="test5" Code: [AUSKLAPPEN] a% = 5
b$ = "test" c$ = "test"+a print c waitkey() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
simi |
---|---|---|
Warum machst du das nicht in einer Schleife??
Und was geht genau nicht, bekommst du eine Fehlermeldung?? Strings addieren? Also neuerString$=a$+b% sollte eigentlich gehen... |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Zitat: Warum machst du das nicht in einer Schleife?? Ich mache das noch nicht so lange, dewegen kommt von mir eher etwas Umständliches dabei raus ![]() Zitat: Und was geht genau nicht, bekommst du eine Fehlermeldung?? Wenn ich die card array in einer Datei speicher und in einem anderen Prog öffne und diese Bilder dan wieder ausgeben will findet er die Bilder nicht. Deswegen habe ich die Befürchtung das das nicht geht. ![]() Zitat: Strings addieren? Also neuerString$=a$+b% sollte eigentlich gehen... Manchmal habe ich Teller auf den Augen ![]() Danke für die Hilfe ![]() edit: Kann mir noch jemand bei diesem https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9740 Problem helfen? Danke. |
||
(\_/)
Übersicht