Function opendoor()

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Betreff: Function opendoor()

BeitragSo, März 06, 2005 16:21
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Tach!
Habe dieses mal eine konkretere Frage..

Code: [AUSKLAPPEN]

Function opendoor()

If EntityCollided(player,c_schalter)>0 ;Or EntityCollided(player,c_schalter)<0 Then

If closing_doors=0 And open_doors=0 Then

open_doors=1

EndIf

EndIf

If open_doors = 1 Then
   Animate map,3,.1,opening

   If time_to_animate>3 Then
    time_to_animate=3
    open_doors=0
    closing_doors=0
   EndIf
EndIf

If time_to_animate=0 Then open_doors=1

 
If EntityCollided(player,c_schalter)=0 Then

If open_doors=0 And closing_doors=0 Then
   closing_doors=1
EndIf

EndIf

If closing_doors = 1 Then
   Animate map,3,.1,closing
   
   If time_to_animate > 7 Then
      time_to_animate=7
      open_doors=0
      closing_doors=0
   EndIf
EndIf

End Function

wobei time_to_animate = animtime(map) ist

Was isn da falsch?
Wenn cih von der Tür weggehe, geth sie auf, wenn ich drauf zu gehe knallt sie zu (ohne ani.)

-die sequenz opening is 4frames lang, die closing 7 oder 8.
-schalter is der Sensor( ich lauf auf ih drauf, wenn ich drauf bin soll die tür aufgehen - tut sie aber nich Laughing )

'ne Idee??

Achja, ich weis nich ob ich jez alles rklärt ha, ihr kennt den ganzen rest code ja nich...
enfach fragen.

Danke schonma
 

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BeitragSo, März 06, 2005 21:10
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Habe es jetzt auch alleine gepackt..
(für Leute dies wissen wollen:)
Code: [AUSKLAPPEN]

Function opendoor()

If EntityCollided(player, c_schalter)>0 Then
If Not Animating(door)Then
   If door_open=1 And door_close=0 And riegel=0 Then
      
         door_open=0
         riegel=2
         door_close=1
   EndIf
EndIf

EndIf

   If door_open=0 And door_close=1 And riegel=2 Then
      If Not Animating(door) Then
         Animate door, 3, .1, opening
         door_open=0
         door_close=1
         riegel=1
      EndIf
   EndIf
   
If EntityCollided(player, c_schalter)=0 Then
If Not Animating(door) Then
   If door_open=0 And door_close=1 And riegel=1 Then
      
         door_close=0
         riegel=3
         door_open=1
   EndIf
EndIf
   
   If door_open=1 And door_close=0 And riegel=3 Then
      
      If Not Animating(door) Then
         Animate door, 3, .1, closing
         door_open=1
         door_close=0
         riegel=0
      EndIf
      
   EndIf
   


EndIf

End Function


So!
Das hätte ich dann erledigt, allerdings kann ich jetzt gar nicht mehr in das Gabäude hineinspazieren?!
Die Tür, die sich so elegant geöffnet hatte, scheint mir immer noch den weg zuversperren!? (obwohlsie ja nicht mehr im Weg is)
Kann sein, das die Kollsionen von animierten Meshs nicht mehr richtig sinn? Kennt sich da jemand aus?
Danke

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