Code flimmert
Übersicht

![]() |
blitzprogrammiererBetreff: Code flimmert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute
dieser code hier fliemmert bei mir , kann man das iergend wie Schneller machen? Danke für Antworten!!! Code: [AUSKLAPPEN] .sprung1 Repeat Cls Locate 0,0 If MouseHit(1) Then Goto sprung1 If KeyHit(156) Then Goto sprung1 Print "Dieser Pfad existiert leider nicht!!!" Forever |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi, informiere dich mal über DoubleBuffering
![]() ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Du hast ja gar kein Flip in die Schleife eingebaut. Das solltest du machen, machdem du alles gezeichnet/geschrieben hast. Dafür musst du aber am Anfang des Programms den Backbuffer aktivieren mit:
SetBuffer BackBuffer() |
||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Eine ganz wichtige Regel eines Programmierers: Benutze kein Goto
...oder so ähnlich |
||
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
problemme mit Goto?
und wennn ich SETBUFFER BACKBUFFER(),Flip Einfüge funtioniert wieder was nicht!! Das davohrige Bild spind dann!!! |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Zitat: Code flimmert Arbeite nicht mit einem Fernseher als Monitor, dann flimmert auch der Code nicht ... Verdammte Flasche: Es heisst z.B. "Code erzeugt flimmernde Ausgabe" o.ä. ... Mann,Mann,Mann ... nur Pisa-Kinder hier am Start. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Außerdem würde ich Locate nicht benutzen, da es sowieso bald gelöscht wird. Locate und Print kannst du ganz einfach mit Text ersetzen.
Code: [AUSKLAPPEN] Text 0,0, "Hallo!"
Hat genau den gleichen Effekt |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
bruZard hat Folgendes geschrieben: Verdammte Flasche: Es heisst z.B. "Code erzeugt flimmernde Ausgabe" o.ä. ... Mann,Mann,Mann ... nur Pisa-Kinder hier am Start. Nana, kein Grund gleich ausfallend zu werden.
Zum Problem: Gestalte Deinen Code möglichst in der Form:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics...
Goto ist imo auch gar nicht so böse wie viele gerne tun. Überlegt und sinnvoll eingesetzt kann es gute Dienste leisten SetBuffer Backbuffer() ; Grafiken laden, etc. Repeat ; Hauptschleife Cls ; Bilder malen, Text ausgeben usw. Flip Until irgendwas ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mo, März 07, 2005 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
KifferopaGast |
|
---|---|---|
So geht´s bei mir:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() Cls .sprung1 Repeat Cls If MouseHit(1) Then Goto sprung1 If KeyHit(156) Then Goto sprung1 Text 0,0, "Dieser Pfad existiert leider nicht!!!" Flip Forever PS: Hör nicht auf ihn |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Übrigens schreibt Print immer in den Frontbuffer, egal was eingestellt wird!
wenn nun auch noch der Backbuffer eingestellt wird dann flackert es erst recht! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Komisch, dass es nicht flackert. Axo! Ich habe ja auch Text genommen! | ||
Übersicht