Bestes 2D Jump 'n Run Grundgerüst!
Übersicht

SpikeBetreff: Bestes 2D Jump 'n Run Grundgerüst! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Blitzer,
also ich hab schon so viele Tuts zu 2D Jump 'n Run Grundgerüste gesehen aber einer sagt des ist scheise ein anderer sagt des ist gut usw. Ich brauch jetzt ein Tut oder einfach ein Code mit dem man sehr gut und sehr einfach ein guten 2D Jump 'n Run machen kann! Danke im Voraus! |
||
MfG Spike |
- Zuletzt bearbeitet von Spike am Mo, März 07, 2005 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
|
---|---|---|
Probiers doch einfach selber, dass ist immer am besten^^
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Spike |
|
---|---|---|
Ja schon aber ich mach dan irgendwie voll umständlich und dan erfahr ich es geht leichter... -_-°
Im Buch von Rene Meyer wird glaub auch gezeigt wie man ein Jump 'n Run macht oder? Wen ja ist der Bau gut? |
||
MfG Spike |
![]() |
Ralf |
---|---|---|
Zitat: Ja schon aber ich mach dan irgendwie voll umständlich und dan erfahr ich es geht leichter
Tja, das wird auch immer so bleiben! Seit 1984 programmiere ich nun schon, und fast jedesmal wenn ein Programm fertig ist, stelle ich hinterher fest das es auch leichter gegangen wäre. Das nennt man "LERNEN". Und das kannst Du nur erreichen wenn Du selber Programme schreibst. Fang einfach mit was leichtem an, und versuche ein Jump and Run Spiel wenn Du mehr Erfahrung hast. |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Jump'n'run ist wohl das leichteste nach dem berüchtigtem Spaceshooter. Ist nur aufwendiger ![]() |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
Ralf |
---|---|---|
es gibt für Anfänger doch viel leichtere Sachen:
- Pong - Tetris - Kartenspiele - Brettspiele Zum üben viel besser als Jump and Run. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Das in Rene's Buch, ist gut, Braucht zwar etwas nacharbeiten, ist aber funktionabel.
Es gibt kein Nonplus Ultra Gerüst. www.Mapeditor.de.vu ist der Beste Editor den ich kenne, mit der Tileengine, wird dir viel abgenommen. |
||
between angels and insects |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich habe als ich angefangen habe einen Spaceshooter
geschrieben und danach einen kleinen PacMan Klon, ich finde das ist ein recht guter Einstieg um mit Arrays und Types klar zu kommen, beides brauchst du für ein Jump and Run darüber hinaus auch noch einen MapEditor wenn er komplexer werden soll. Fang mit einem Space Shooter an, villeicht etwas kleines Tileorientiertes und dann geh zu einem kleinen Jump and Run über. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht