2D Objekt als 3D-Objekt[editiert]

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Chester

Betreff: 2D Objekt als 3D-Objekt[editiert]

BeitragDi, März 08, 2005 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi@all

Wie kann man ein 2D-Objekt als 3D Objekt benutzten, so wie der Held in GTA2 ?

Mfg

ChEsTeR
  • Zuletzt bearbeitet von Chester am Di, März 08, 2005 14:50, insgesamt einmal bearbeitet

Hummelpups

BeitragDi, März 08, 2005 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutz sprites die du in realtime drehen kannst oder BM da gehts auch
mit images. Oder du drehst sie vor und speicherst die Images
was auch 360/drehungsgrad * Bildgröße in byte mal mehr byte im
Speicherverbraucht

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Chester

BeitragDi, März 08, 2005 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx ich probiers mal mit sprites

Chester

BeitragDi, März 08, 2005 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gibts auch Befehle wie masksprite oder loadanimsprite?

Edit: Was ist BM?
Edit2: Bei deiner dritten Variante(hatte ich vorher benuzt) kapier ich nicht, wie ich das auf Kollision prüfen will
 

Michi

BeitragDi, März 08, 2005 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Masken kannst du mit dem Modus Parameter bei loadsprite.
Animieren kannst du es eventuell in dem du das Sprite mit createsprite erstellst und dann eine animierte textur drauf packst (bin mir aber nicht sicher)
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

Chester

BeitragDi, März 08, 2005 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sry, michi, aber das prob ist schon gelößt

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group