AnimationsBug

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

erforderlich

Betreff: AnimationsBug

BeitragDi, März 08, 2005 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
bin mir gaaanz sicher, ich habe einen Bug gefunden.
Schlagt mich wenns nich stimmt ^^

Also, wie ihr vielleicht mal gelesen habt, habe ich eine Tür gemacht, welche automatisch aufgeht (noch sehr besch...eiden)

Naja, jedenfalls, die Tür geht auf (nach oben->Zukunftstür), ich kann aber nich mehr durch, also ncih mehr ins Gebäude rein? Warum? Die Tür is doch nich mehr im Weg?!

Kann es vielleicht sein, das es in Blitz nur Kollisonen für Statische Meshs gibt? Also..ja..ehh..es sieht nämlcih so aus, als würde sich das Kollisionsfeld nich mitbewegen..meine Tür geht zwar nach oben, bei den Kollsionen ist es aber so, als wäre si noch unten...

Ich habe mal getestet ob ich durch die geöffnete Tür (das Mesh) durchgehen kann...Konnte ich... Was hat das denn jetzt zu bedeuten?!
Irgentwie scheint sich das Mesh, ohne das Kollisonsfeld zu bewegen...

Hoffe jemand kann helfen,
Tschüss!

Mr.Keks

BeitragDi, März 08, 2005 20:24
Antworten mit Zitat
kann durchaus sein, dass das so ist... das ist dann aber kein "bug", würde ich mal sagen. es ist einfach so. du musst aber auch kugel-dreiecks-kollision benutzen.
MrKeks.net

erforderlich

BeitragDi, März 08, 2005 20:27
Antworten mit Zitat
du meinst wohl Typ2 "Kugel,Polygon"

Aber kann man das denn nich ändern?
Ich meine So etwas bracuht man doch immer mal...
(wenn man was richtiges machen will)

Mr.Keks

BeitragDi, März 08, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
wenn es nur hochfahrende türen sind, tut's doch sicherlich auch positionentity =)
MrKeks.net

erforderlich

BeitragDi, März 08, 2005 20:31
Antworten mit Zitat
jaaa..das schon, aber nehmen wir an, du hast ein kleines, bzw. niedriges Dach, dann muss man sich ja schon was einfallen lassen..würde sich mit ner vernünftigen Animation vieeel leichter lösen lassen...

FBI-blitz

BeitragDi, März 08, 2005 20:46
Antworten mit Zitat
Oder du machst zwei Meshes! Eines mit Animation, und sobald die fertig ist, setzt du das Mesh der offenen Tür rein! Smile

OK. Ist vielleicht nicht soo sinnvoll, aber n Versuch isses doch wert!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

erforderlich

BeitragDi, März 08, 2005 20:48
Antworten mit Zitat
hmmm...
man könnte das ja auch so gestalten:
ein unsichtbares kollisionsobjekt, was zeitgleich hoch/runterfährt,
un ein Kollsionsobjekt..
Ich glaube so mach ich es..

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: