Beginner - Lerngruppe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Was ist ein OT?
Off-Topic Ich habe vom Topic (=Thema) abgelenkt und mich dafür entschuldigt^^ grüße Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Ein OT ist ein Ober-Trottel ! lolol Nein, das heißt Off Topic. Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
![]() Danke ![]() |
||
Projekt "BlitzPong" --> 100%
BRL Account mit Blitz3D und BlitzMax für nur 67€!!! Das Buch "Spiele programmieren mit Blitz Basic" für nur 15€!!! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
@SonGoku, wenn es das Buch aus der Reihe Jetzt lerne ich..."Spiele programmieren mit Blitz Basic" ist, dann ist das finde ich ne Gute wahl, das habe ich mir eigentlich nur so aus interesse an dem Titel geholt und nun bin ich hier^^ | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
e-guy |
|
---|---|---|
hi also ich bin auch an so iner Gruppe interressiert weil ich habe noch nie richtig programiert und wenn dann habe ich nur mal bei pascal Feher gemacht die ich nich wieder beheben oder verstehen konnte.
Also ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung und möchte das alles lernen und one Art spiel wie Furry, falls ihr das kennt programieren irgendwann. Ich weiß nich wo ich anfangen muss und was ich genau dafür machen mzuss und ne Wertetabelle zu machen klingt für mich atm schon schwer genug. Wäre Schön wenn mir jemand das, wie zB diese Lerngruppe helfen kann und mir nen genauen Plan geben kann was wann kommt ,. die codes kann ich mir dann hofefentlich selber überlegen und die codehilfen zu lesen. Ich hofe ihr nehmt mich und eines wollte ich auch noch sagen, Ich buin auch ein 13 jähriger noob und wll niemanden beschimpfen. aber es ist nervig wenn man mal nen Thread aufmacht gleich kritisiert zu werden nicht in die sufo zu guggn, aber etwas hilfe geben die meisten auch schon, aber halt teilweide etwas unfreundlich, nicht alles ist selbstverständlich zu wissen,aber naja, ich will ach keinen kritiesieren |
||
Ich bn (k)ein Masterproggi |
|
---|---|---|
Hoi.
Alles schön und gut. Aber hier sind nicht alles Lehrer, sondern welche, die sich meist selbst mit der Materie auseinander gesetzt haben. Und DAS sollten die Einsteiger auch tun. UMSONST bekommt ihr nur noch zu Hause etwas. Ist also schon mal ein Vorgeschmack auf das weitere Leben. So schaut's aus ! Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
e-guy |
|
---|---|---|
is ja schön und gut aber womit genau kann man das macen und was genau ist die marterie? | ||
|
---|---|---|
Hoi.
Könntest du vielleicht die Fragen so stellen, daß man sie auch beantworten könnte ? Was willst denn genau ? Toni |
||
... ..... .i.. ...
e-guy |
|
---|---|---|
Ich möchte anfangen programieren zu lernen weil ic das nich kann und eil ich das gerne könnte und also langsam hocharbeiten aber ich weiß nicht genau mit was ich anfangn soll | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
hmm, womit hab ich angefangen....
Fang an mit einem blubbernden Bildschirmschoner oder sowas! Oder sone Texteingabesache! meine erster Versuch war ein öder Vertikalshooter, in dem man mit einem Schiff einem Stein ausweichen musste.... |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ein Shooter, dessen Sinnes war, Steinen auszuweichen? ^^
Ich halte diese Lerngruppe zwar erstmal für keine schlechte Idee, glaube aber, dass der Nutzen verloren geht, wenn man das ganze in einem eigenen, abgeschotteten Forum macht. Fragt Inarie oder einen anderen Mod doch einfach mal, ob es euch erlaubt wäre, etwas derartiges hier im Forum zu bilden, wo euer Stil wenigstens noch von erfahreneren Programmierern angeschaut werden kann (sonst besteht euer Programm nachher aus 59 Flips, 627 CLS und 540 GOTOS). mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Seoman hat Folgendes geschrieben: Ein Shooter, dessen Sinnes war, Steinen auszuweichen? ^^
Naja, zum Schießen hats halt noch nicht gelangt! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hi,
schön und gut. Nur wenn Anfänger sich gegenseitig etwas beibringen möchten - wer garantiert dann daß dieser Lösungsweg nicht viel zu umständlich ist ? Nacher gewöhnen sich die anderen das dann an und im Endeffekt kann keiner richtig programmieren. Also ganz unter noobs geht sowas sicher nicht. |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich weiss ja nicht, ob ich den sinn dieser gruppe nicht verstanden hab oder andere *mitdenaugenzwinker*
Mein verständis ist, dass wenn jemand sich etwas ausgedacht hat, jeder in dieser Gruppe sich seinen eigenen kopp darüber macht und durch logisches Denken, miteinbeziehen der OH und der Suchfunktion seine Version proggt und dann alle ihre Version Vorstellen und das darüber gesprochen wird, was daran gut ist, was verbesserungswürdig. Wenn man in der Schule ne Lerngruppe bildet, trifft man sich ja auch zumeist vlt ausserhalb der schule, hat ne Aufgabe und löst sie zusammen, weil der eine hat ideen, die der andere nicht hat und da ist auch kein Lehrer oder Matheprof anwesend um alles zu kontrollieren. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Es gibt schon den beginners corner, wieso dann noch einen?
Für die gaaaaaaaaanz ganz ganz noobs? Wenn diese gaaaaaaaaaaaaanz ganz ganz noobs gar nichts verstehen, dann sollen sie´s lassen. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
also die idee ist eigentlich nicht schlecht nur halt die umsetzung ein forum ist wirklich übertrieben fidne ich ausserdem brrauch man die hilfe meistens direkt und nicht erst paar stunden später...
es wäre vielleicht besser angebracht in ein IRC zu gehen und dort halt unter Noobs fragen und zum beispiel ein Problem weiter zu geben damit der andere eslösen kann udn schauen kann wie er das macht wenn alle hilfsbereit immer sind könnte dies gut laufen.... ausserdem sollte man erst die anderen Noobs fragen bevor man halt dan ins Forums schreibt... wäre schon eien gute Alternative =) code kann man ja bei vielen pages direkt speichern udn weitergeben per URL... dateien oder so kann man ja auch über IRC übertragen oder auf webhost... |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ich fänds auch nicht schlecht! Und n eigenes Forum wär auch praktisch! | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
soli |
---|---|---|
Ich finde die Idee so schlecht nicht.
Kann mir gut vorstellen, das sich so mancher Beginner auch mal an kleinen Fortschritten und Erfolgen mit anderen freuen und darüber reden will. Das können sie in einem eigenen Forum, in dem vielleicht auch mal losgelabert werden darf viel besser. Und für richtige Fragen kommen sie sicher auch wieder hierher. Also lasst euch nicht entmutigen, und zieht euer Ding durch. |
||
solitaire |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Den IRC-Chat find ich auch ganz gut als Idee, da ihr euch wirklich zeitnah über Probleme austauschen könntet.
Mein Angebot an euch : ich habe auf irc.blitzed.org den Channel #BlitzNoob registriert. Ich werde den Channel Quasi unmoderiert lassen, ihr seid also unter euch. Gleichzeitig ist durch mein "stillhalten" ein Machtmissbrauch quasi ausgeschlossen. Ich und ein Bot werden den Channel Rund um die Uhr offen halten. Direktlink: BlitzNoob |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ich seh das genau so wie Bigmichi. Jeder der fragen hat und/oder halt mal Hilfe braucht, geht in den Chat. (Ich werde natürlich auch da sein.) Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht