Transparenz ändert Window-Style, warum?
Übersicht

![]() |
FastJackBetreff: Transparenz ändert Window-Style, warum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Mein Programm besteht aus zwei Fenstern. Eines davon besitzt vom Window-Style eine kleine Titelleiste. Doch sobal ich mit einer Funktion das Fenster transparent mache, ändert sich der Style in eine Standard-Titelleiste. Hier ein kleines Code-Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Window1 = CreateWindow("Hauptfenster",200,200,300,200,MainProg,1)
Window2 = CreateWindow("Nebenfenster",200,400,300,200,MainProg,17) ;Fenster wird aktiviert... ActivateGadget Window2 ;Handle des aktiven Fensters wird in Variable gespeichert. wnd = api_GetActiveWindow() Button1 = CreateButton("Transparenz Ein",90,60,90,20,Window1,1) Button2 = CreateButton("Transparenz Aus",90,80,90,20,Window1,1) ;Variable für die Transparenz Global GWL_EXSTYLE = -20 Global Transparency = 0 ;Hauptschleife While Programm_ende = 0 ;Fenster-Events Select WaitEvent() ;X schließt Fenster Case $803 : Programm_ende = 1 ;Fenster wird verschoben Case $801 Select EventSource() ;Wenn Window1 verschoben wird Window2 mit verschoben Case Window1 : SetGadgetShape Window2, GadgetX(Window1), GadgetY(Window1)+GadgetHeight(Window1),GadgetWidth(Window2), GadgetHeight(Window2) End Select ;Button-Funktion Case $401 Select EventSource() Case Button1 : SetWinTransparenz(wnd,150) Case Button2 : SetWinTransparenz(wnd,255) End Select End Select Wend ;Funktion für Transparenz Function SetWinTransparenz(WinHandle,Transparenz) api_SetWindowLong(WinHandle,GWL_EXSTYLE,$00080000) api_SetLayeredWindowAttributes(WinHandle,0,Transparenz,2) End Function Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im voraus! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich nehme an, das ist in B+ nciht vorgesehen. | ||
between angels and insects |
![]() |
simi |
---|---|---|
Ich denke, du musst auch das Flag für eine kleine Titelleiste wieder setzten.... | ||
![]() |
FastJack |
---|---|---|
Ok, und wie mache ich das?
Ich habe schon mit den Parametern der Transparenz-Funktion rumgespielt, aber keinen Erfolg erzielt. |
||
Übersicht