Special Operations Command - Umfrage (Level)
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Wo soll die 1. Mission stattfinden? | ||||||||||||
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Insgesamt 20 Stimmen |
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Wild-Storm |
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nur? habe 290
sag mal dein system! |
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ke^kx |
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Also ich hab sogar nur 40-50 FPS (alles auf normal, 1024*768). Mein System habe ich dir etwas weiter vorne schon mal gesagt.
Erstmal find ich es gut gelungen, allerdings gib es noch ein paar nervige Sachen: -Die Ki macht fast nichts. -Man kann Treppen nicht raufgehen, sondern muss sie hochspringen. -Die Level sind sehr, sehr dunkel. -Es gibt noch keinen Spielerschatten. -Der Ork fliegt erst mit Verzögerung weg. Insgesamt ist es aber gut gelungen. Bring ruhig solche Kugeln, wie du sie ein paar Seiten weiter vorne gepostet hast mit rein, das macht Laune^^ Thumbs up, Jiriki |
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Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Wild-Storm |
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jop, die KI sucht momentan nur den gegner/spieler, ich werde noch reaktionsradien einbauen, also wenn man sehr nah ist "spürt" einen der gegner.
das treppensteigen funktionierte vor kurzem noch, dann hab ich was umgebaut und schon gehts nimmer xD ich arbeite dran. spielerschatten kommen. kene sorge ^^ das level ist lediglich ein test von meinem grafiker, der derweil etwas die tools ausprobiert (gile[s] etc.) ja, die verzögerung habe ich auch bereits festgestellt. ich werde mich dran probieren ![]() jop, ich versuch mich grad an der textur für die kugeln ^^ das mit den FPS verwundert mich doch sehr, da in der demo eigentlich keine GFX sachen eingebaut sind. hast du VSYNC eingeschaltet? wie sind deine DX einstellungen? (desktop -> rechtsklick -> eigentschaften -> einstellungen -> erweitert -> und dann musste schauen, das variiert immer etwas je nach gfx karte.) allerdings kann es auch daran liegen, dass du eine GeForce FX 5200 hast. in einigen zeitschriften wurde sie als nicht 3d fähig eingestuft. aber ich werde mich natürlich bemühen, dass es schneller wird ![]() |
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Mr.Keks |
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ja, die fps verwundern mich auch sehr...
..sag mir, wie schaffst du es, dass so ein simples programm bei mir nur mit 25 fps läuft? (AthlonXP3200+ 512ddrram Geforce5700 (256mbram) ) der ork verränkt sich bei mir und die sprünge sehen absolut unrealistisch aus... außerdem ist die gegnerki ja wohl keine ki... im normalfalls bleibt der ork in der wand hängen und slidet dann zu mir! ich frage mich die ganze zeit, wo du die 555kb source verbraten hast... |
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MrKeks.net |
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Wild-Storm |
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in der BlitzUI(252kb) un dem graphicsstuff.
mein system ist schlechter als deines, und troz höchsten DX einstellungen läuft es mit 270 fps. allerdings habe ich ne ati 9600 (128MB). verstehe das nicht ![]() komischerweise gibt es neuerdings probleme mit dem picking. somit auch mit der ki. aber das liegt warscheinlich an der meshgeometrie, nicht am code |
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Wild-Storm |
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oh fuck, war doch mein fehler:
; player_bot_visible% = EntityVisible(player\cam%,bot\mesh%) tja, schon dumm wenn man auskommentiert xD ich werde den bugfix sofort uppen (wird per updater.exe ereichbar seien.) |
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Wild-Storm |
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ok, man kann jetzt ein update runterladen. ist 680kb!
sry für dreifachpost ^^ edit: die version ist noch voll in arbeit, daher stirbt der ork auch nach einem schuss, oder es gibt einige bugs etc. aber ich wollte zeigen dass die ki doch etwas kann^^ edit²: gibt immernoch probs. naja, war ne notlösung in 10min ^^ werde mich eingehend noch damit beschäftigen edit3: spielerschatten eingefügt. |
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Phalastos |
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Also ich habe nun auch seit langem mal wieder ein Release getestet und bin etwas enttäuscht.
Mittlerweile bin ich mir sogar unsicher was das Ziel des Projektes ist. Eine Variante wäre die Unterbringung aller möglichen libs, dlls und anderweitig verfügbaren Blitzsamples in einer B3D TechDemo?! Wie wäre es mal mit nem Plot? - Die Map ist totaler Schrott, sag jetzt nicht es wäre nur zum testen. Dafür war ja das alte Level schon da. ![]() - Die Effekte auf F3 und F4 stürzen die Frames in den Abgrund. - Der Ork ist einfach nur unterirrdisch und vollkommen unpassend, selbst als Platzhalter. - Der Blick aus dem Fenster ist unschön. Lass Dir da mal was einfallen oder hau die Fenster raus - Wie wäre es mal mit einer Sichtbarkeitsprüfung? Bei 3000 Polys ist das noch in Ordnung, aber bei 10000 brechen Dir Deine Frames auch ohne Effekte ein. - Die Steuering ist ziemlich schwammig und Teppen muß man Stufe für Stufe hochhüpfen Leider werden das noch nicht Deine größten Probleme werden. Denn sobald Partikeleffekte und Netzwerkfunktionen zum Einsatz kommen werden weitere Frames gehen. Ich kann nur hoffen das Deine 512k Sourcecode gut strukturiert sind... Gruß Alex |
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Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
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Wild-Storm |
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die erste map habe ICH gemacht, die zweit NICHT. und natürlich ist es zu testzwecken, auch wenn dus mir nicht glaubst.
ziel des projektes ist ein spiel fertigzubekommen. techdemo? wo ist da tech? ausser ragdoll seh ich der demo keine besondere technik.... maaaan, wie oft denn noch. das ist eine TESTMAP ZUM AUSTESTEN DES LIGHTMAPERS. natürlich gibt es da noch nix ausserhalb des fensters. Definierung platzhalter: ist es EGAL ob er passt oder nicht. ich hätte auch cubes nehmen können, da es eben ein platzhalter ist. ich habe bereits eine methode für das aufspalten des meshs da, allerdings arbeite ich noch an den texturkoordinaten. die steuerung wurde bereits verbessert. netzwerk wird nicht unterstüzt. und nochmal, die hälfte des sources sind von der blitzui besetzt, da ich eine absolute null bin. auch habe ich viel kommentiert, um es schön übersichtlich zu halten. auch werden einige funktionen garnicht benutzt, aber ich habe sie im quellcode, falls ich sie vielleicht doch noch brauche. das ist das letzte mal, dass ich diesen text zum 100sten mal schreibe. ![]() achja, der plot momentan ist, eine engine zu erstellen und für diese dann levels für ein spiel zu ertstellen. |
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Wild-Storm |
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sodala, um die leute, dich sich hierfür interessieren auf dem laufendem zu halten, ein kleiner "inview"
SOC wird momentan nich weitergemacht bzw. nur sehr sehr langsam vorankommen, das betrifft die nächsten 4-5 wochen. unter anderem ist schulstress damit verbunden, auch kommen dann ferien, in denen ich wegfahren werde (2 wochen karbik rufen *hrhrhr*) naja, nun zu dem was ich in den letzten tagen/wochen geschafft/gemacht/nicht geschafft habe: als erstes ist mir noch ein licht aufgegangen (durch einen durch zufall entdeckten code, thx @ FreakForFreedom) wie ich die Vertexbewegung beim wasser um meilen verschnellern könnte (vorallem bei alten gfx karten). ich werde das noch möglichst vor den ferien umsetzen. dann habe ich vieeeeel mit realtimeshadows rumgefuhrwerkelt, aber keine wirklich schnelle lösung gefunden. hierbei habe ich mich vorallem auf die schatten bei den gegnern konzentriert. ich habe verschiedene methoden ausprobiert, aber diese waren entweder zu langsam (dazu gehört z.b. ein mesh unter den gegner zu legen, das an das level angepasst wird und da drauf ne textur zu rendern) oder ich habe es nicht gescheid hinbekommen (bei mehreren lichtern stieg der polycount enorm hoch, da ich eine kopie vom empfänger erstellt habe und dann da drauf gerendert habe, aber leider ging nur ein licht pro mesh, aufgrund der uv/uw koords, aber ich werde mal swift kontaktieren und ihn fragen, wie er das bei seiner engine hinbekommen hat) als nächstes habe ich einige speedups "gemacht" und noch einige kleinere bugs gefixt. leider ist der grafiker kaum noch on, deshalb gibts auch imo kein richtiges level ![]() ich werde mich entweder selber dranmachen (keine gute idee) oder noch suchen müssen. naja, wir werden sehen. |
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David |
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Hi!
Yeah, läuft doch ganz gut: Zitat: Rendermode: Voluminös Resolution: 1600x1200x32 Antialiasing: Ja Vsync: Nein Windowes: Nein Hardw. Multitexturing: Ja Shadows: Very hight Water: Very hight Texture: Hight Particles: Hight CamViewRange: Very far ~ 320 - 370 FPS Nur irgendwie ist es langweilig durch die Map zu Stiefeln und vom Orc verfolgt zu werden... ![]() grüße |
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Wild-Storm |
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hehe ![]() naja, wie schon gesagt, mein gfxler ist verschwunden ![]() |
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OJay |
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hä? hattest du nicht geschrieben, das du bereits sswifts shadowsystem verwendest? *verwirrt* | ||
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Wild-Storm |
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nein. habe ich nie und nimmer. das hast du behauptet ![]() |
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Wild-StormBetreff: Lebenszeichen |
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Für die Leute die sich für SOC interressieren:
Lebenszeichen -Info: Lebenszeichen- 11.3.2005 Tja, ohne SOC halte ich es einfach nicht aus Da der Grafiker entweder keine Lust mehr hat, oder keinen PC, habe ich mich einfach mal an eine Map gesetzt. Eigentlich sollte SOC überwiegend in Columbien, Brasilien, oder Krisengebieten spielen. Aber in Gedenken an mein altes Projekt (Conflict in Paradise) habe ich für die erste Mission einen Karibischen Schauplatz ausgewählt. Im Moment bin ich noch an der Geometrie der Map, die allerdings morgen oder übermorgen fertig seien sollte. (hier ein sehr sehr großes Danke an CryTek mit ihrere CryEngine bzw. CryEngine Sandbox, ohne die das nie im Leben so schnell und effektiv laufen würde. Also Leute, unterstüzt die deutschen Progger und kauft (wenn ihrs noch nicht getan habt) Far Cry). Nunja, genug der Schmeicheleien Es werden wohl noch vor den Osterferien erste Screens der ersten Mission erscheinen, da der Code eigentlich fertig ist. Naja, stay tuned! |
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Rob_ |
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Das hört sich gut an, nur warum willst du wieder so insel map machen du hattest doch mal ne bmp die 13 mb groß war ![]() Mach, mal seh was drauß wird. |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Wild-Storm |
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das war in grauer vorzeit. ausserdem lädt meine engine keine heightmaps, somit gibt auch keine riesenbmp's.
Columbien wär auch ne gute idee, aber zuerst mal kommt halt die karibik dran ^^ |
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Lord_Vader |
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schon geil das spiel. 40 FPS bei vollen einstellungen 1024x768x32.
Wenn ich gegen den Stuhl laufe habe ich 1 FPS ![]() |
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Wild-Storm |
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ist echt komisch wie die fps raten variieren.
ja, bei dem stuhl gibts einige komische probleme, ich glaube, dass das an tokamak liegt, da der spieler ja auch ein tokamakentity hat. |
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rambo256 |
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Also fallen schonmal Restaurants und Konferrenzsääle aus ![]() Meine Meinung zu diesem Game kennste ja ![]() |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
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