Kleines Spiel programmieren für Homepage
Übersicht

annBetreff: Kleines Spiel programmieren für Homepage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
aaalso ich betreibe ne fanpage und würde für die gerne ein kleines Spiel programmieren nun meine Fragen
Geht das überhaupt, dass dan online zu spielen? Was fürn Spiel mach ich am besten? (Nicht zu konpliziert kenne mich kaum aus mit Basic) und ich will das halt somachen das 5 bestimmt Figuren drin vorkommen lg ann ![]() |
||
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Gehört eindeutig in "Beginner-Fragen"! Natürlich kann man BlitzBasic-Spiele online spielen. Was du nun für ein Spiel machst, bleibt dir überlassen. Zum Einstieg könntest du erst einmal einen 2D-Space-Shooter machen. Dann kannst du dich langsam steigern und schließlich ein Spiel für deine Fan-Seite machen. Gruß Christian ||| EDIT Bevor du fragst: Ein Tutorial gibt es hier. |
||
ann |
|
---|---|---|
danke für deine antwort...okay dann mach ich das erstmal durch und versuch dann irgendwann, wenn ich ein bisschen mehr ahnung von basic habe so was zu programieren. | ||
![]() |
soli |
---|---|---|
Ich denke das du im Browser spielen lassen willst.
Da wäre Java oder Flash sinnvoller. Und für solche Fanspiele wenn es nicht zu aufwändig werden soll, nimmt man üblicherweisse Aufdeckspiele, oder den Kram den du auf meiner Page findest. *schleichwerbung* |
||
solitaire |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Jo, ich würd auch flash nehmen. Da du ja ein BB Spiel erst downloaden und/oder installieren müsstest. Das schreckt bei nem kleinen Onlinegame für zwischendurch ab.
PS : Obwohl wenn ich da an Actionsript denke wird mir ganz komisch ![]() Mfg Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
ann |
|
---|---|---|
mhh...mit flash kenn ich mich aber kein bisschen aus und ich habe auch kein Programm für ![]() |
||
Übersicht