Qweeky!
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Wie findest du Qweeky? (für solche, die gern loaden, aber nicht posten wollen!;-)) | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 86 Stimmen |
![]() |
WaveblueBetreff: Qweeky! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das Spiel vom Beginner-Wettbewerb nun in Überarbeiteter Fassung endlich zum Download! *stolzsei*
Der Screen! Neue Features: -Steuerung! (Springen=A, Fliegen=Leertaste, Start mit Enter) -Qweeky "lernt" in jedem Level erst das Fliegen durch das Einsammeln blauer Kugeln! pro Kugel bekommt er mehr Flugkraft! -und den Rest seht ihr ja selber! ![]() Download Qweeky! (1,2MB) Hoffe auf Feedback und Verbesserungsvorschläge! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am So, Apr 17, 2005 16:06, insgesamt 7-mal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ist cool, echt... aber dieser einzige gegner ist zu stark :/. nervt immer rum. man rutsch so schnell von den ecken und wenn man dann nach ganz unten gefallen ist, macht es einen auch immer platt. | ||
MrKeks.net |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
queeky ist einfach herzallerliebst das muss schon sagen.
vielleicht noch mehr gegner, und die dafür nicht so schwer, aber alles in allem ist die schwierigkeit schon in ordnung. ach ja und ne kurze animation wenn queeky was zugestossen ist wär nett, um so ein apruptes ende zu vermeiden. daumen hoch für dieses 'beginner' game ![]() [edit] mir sind noch was aufgefallen die abfrage fürs wegspringen ist nicht sehr schön. wenn ich kurz vorm landen bin und ich drücke "a" dann springt er nicht weg. das kostet einem oft das leben. [/edit] |
||
Denken hilft! |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Hi Waveblue!
Also, beim 2 level kommt man nicht mehr weiter, man kann nicht hoch auf die platform ist zu hoch. : ( Und sonst einfach erstmal weiter machen. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
ich hab alle levels geschafft
hast du genug blaue kugeln gesammelt? |
||
Denken hilft! |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ja | ||
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
Hab ein Problem wenn ich es starten will kommt
Memory access violation |
||
D²O |
|
---|---|---|
Rob_ hat Folgendes geschrieben: Hi Waveblue!
^
Also, beim 2 level kommt man nicht mehr weiter, man kann nicht hoch auf die platform ist zu hoch. : ( Und sonst einfach erstmal weiter machen. Space Taste gedrückt zum Fliegen ? |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Hellchest hat Folgendes geschrieben: Hab ein Problem wenn ich es starten will kommt
Memory access violation Vermutlich hast du nicht in einen extra Ordner entpackt! Da krieg ich nämlich auch diese Meldung! Als nächstes werd ich mehr Gegner einbauen! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wow, echt spitze gemacht ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Also das Spiel und vorallem Qweeky sind ja mal genial ![]() Aber der Gegner ist echt ein wenig zu stark, denn manchmal schafft man es fast nicht, ihn auszutricksen und dann wärs von Vorteil, wenn man ihn überhüpfen und die Flucht ergreiffen könnte. Und das Menü sieht noch ein bisschen leer aus ![]() MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Echt cooles Spiel. Qweeky ist echt süß! ![]() Wie schon erwähnt ist der Gegner zu schnell. Wenn man im 4. Level gleich nach links geht, fliegt man irgentwo außerhalb des Bildschirms hinunter. |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Also das Spiel ist schonmal gelungen. Trodzdem solltest du die KI des Gegners unbedingt noch ein bischen verändern. Ich finde sie ist etwas zu "stumpf". Außerdem fände ich es klasse wen du das Zweite Level noch ein bsichen umbauen könntest. Man muss nämlich erst nach ganz oben um an den Schlüssel zu kommen. Wenn man dan zum Ziel hin will, dan muss man erst wieder nach unten. Das ist sehr depriemirend. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
jaja, die KI.....
Das is noch die Katze aus der Wettbewerbsversion! Hab an der Stelle nicht mal eine Zeile verändert! ![]() Die Gegner kommen als nächstes dran! mindestens 4 Sorten Gegner solls geben! ![]() |
||
This is 10% luck
![]() |
Spuckfunkel |
---|---|---|
Hi Waveblue,
fürn anfang is es echt gut. Das man erst ma Kugeln einsammeln muss um immer höher fliegen zu können ist ne gute idee. Die Grafik von Qweeky ist schon ganz gut. Kritik: Die Steuerung ist mir etwas zu zäh. Der Sprung und der Flug fühlen sich gut an, kannst du so lassen. Aber die Beschleunigung beim einfachen gehen ist zu schwach. Ich würde die Beschleunigung etwas hochsetzen, sonst fühlt sich die Steuerung so zäh und unpräzise an. Grafik vom Level und Hintergrund ist recht mau im gegensatz zu Qweeky, aber ich nehme an dass sind nur Platzhalter. Warum wird man so langsam, wenn man den Schlüssel hat? Klar Qweeky hat dann zu schleppen und es ist an sich auch ne gute sache, das umzusetzen. Ich finde es ist aber noch nicht gut gelöst. Der Sprung ist einfach langsamer, was total unreal ist. Er müüste ja mit Gewicht nicht langsamer werden, sonder nur nicht mehr so hoch springen können. Und wenn Qweeky mit dem Schlüssel irgendwo runterfällt, müsste er doch schneller beschleunigen als ohne Schlüssel. Er fällt aber auch langsamer als ohne schlüssel. Mit dem Schlüssel wirkt es so, als wäre die Schwerkraft einfach runtergeschraubt. Ich würde das noch mal überarbeiten. Aber ansonsten: gut. Mach weiter so. |
||
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Spuckfunkel hat Folgendes geschrieben: Hi Waveblue,
fürn anfang is es echt gut. Das man erst ma Kugeln einsammeln muss um immer höher fliegen zu können ist ne gute idee. Die Grafik von Qweeky ist schon ganz gut. Kritik: Die Steuerung ist mir etwas zu zäh. Der Sprung und der Flug fühlen sich gut an, kannst du so lassen. Aber die Beschleunigung beim einfachen gehen ist zu schwach. Ich würde die Beschleunigung etwas hochsetzen, sonst fühlt sich die Steuerung so zäh und unpräzise an. Grafik vom Level und Hintergrund ist recht mau im gegensatz zu Qweeky, aber ich nehme an dass sind nur Platzhalter. Warum wird man so langsam, wenn man den Schlüssel hat? Klar Qweeky hat dann zu schleppen und ist an sich auch ne gute sache, das umzusetzen ist aber noch nicht gut gelöst. Der Sprung ist einfach langsamer, was total unreal ist. Er müüste ja mit Gewicht nicht langsamer werden, sonder nur nicht so hoch. Und wenn Qweeky mit dem Schlüssel irgendwo runterfällt, müsste er doch schneller beschleunigen als ohne Schlüssel. Er fällt aber auch langsamer als ohne schlüssel. Mit dem Schlüssel wirkt es so, als wäre die Schwerkraft einfach runtergeschraubt. Ich würde das noch mal überarbeiten. Aber ansonsten: gut. Mach weiter so. OMG, das Schlüsselproblem! ![]() Sowas wie physikalische Veränderungen mit Schlüssel gibt es schlichtweg nicht! Ich verstehs nicht! Ich dacht, es wär ein seltsamer Fehler, der nur in der .bb Datei auftritt, da er bisher nie in Exes auftritt, schon deshalb, weil es absolut keinen Grund für den Bug gibt! @Spuckfunkel: kannst du mir die Leistungsdaten deines PCs geben? |
||
This is 10% luck
![]() |
Spuckfunkel |
---|---|---|
Hab nen Athlon xp 1600 und 512 ddr ram und ne alte Radeon. Sollte eigentlich bei so einem Spiel kein Problem sein. Da muss nen Fehler in deinem Code sein. Irgendwas schluckt enorm Rechenzeit, wenn man den Schlüssel hat. | ||
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
zur KI
ich find das schon ganz in ordnung. das vieh muss auch gar nicht intelligent sein. so wie es ist, benötigt es nunmal auch ein gewisses maß an vorrausplanung. dazu wär ein freelook mit der maus auch schön um sich den level im vorraus betrachten zu können. auf keinen fall ein system mit leben einbauen, dann wirds unspielbar. vielleicht bekommt man noch einen code für jeden fertigen level od. so. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For b=0 To 23
For a=0 To 31 drawtile level(a,b),a*32-scrollx,b*32-scrolly ;die Tilezeichenengine! If schlussel=1 Then DrawImage schluessel2,vogel#(0)-scrollx,vogel#(1)-scrolly ;durch entfernen dieser Zeile verschwindet der Speedverlust! Next Next Function drawtile(tile,xpos,ypos) Select tile Case 1 DrawImage starttor,xpos,ypos Case 2 DrawImage zieltor,xpos,ypos Case 4 If schlussel=0 Then DrawImage schluessel,xpos,ypos Case 5 DrawImage boden,xpos,ypos,1 Case 6 DrawImage wand,xpos,ypos Case 7 DrawImage block,xpos,ypos Case 8 DrawImage mkugel,xpos,ypos Case 9 DrawImage boden,xpos,ypos,0 Case 10 DrawImage boden,xpos,ypos,2 End Select End Function Ich find keinen Fehler! ![]() ![]() ![]() Ich denke, der Fehler liegt im Blitz3D! In weitere Berechnungen ist die "schlussel"-Variable nicht eingebunden! [EDIT:] scheinbar liegt es an deiner GraKa! Die Rechner meiner Geschwister besitzen auch schwache Grafikkarten und weisen den Schlüsselbug auf! Dagegen kann ich nix machen, außer mit dem Debugmodus experimentieren! ![]() |
||
This is 10% luck
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Hi, ich habs jetzt kapiert ^^ also die steuerung könntest du nochmal überdenken.
PS: Zwei leute haben mit *würg* bewetet ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Rob_ am So, März 13, 2005 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht