Gif Dateien Laden?
Übersicht

fliegeBetreff: Gif Dateien Laden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist es irgendwie möglich Gif - Dateien zu laden? Wenn es auch nur durc h eine dll geht, bitte postet sie mit einem kleinen Codeschneippsel, sodass ich weis, wie man eine Gif - Datei lädt und möglichst auch wieder speichert. Ich brau7che sie, das ich eine Unmenge an Gif Bildern verändern will, aber ich kann nicht alle Gif - Dateien zuerst ins BMP Format bringen, bearbeiten lassen, und dann wieder zurück nach gif...
Wäre über jede schnelle Hilfe froh Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Vor einer Weile war Gif noch unter Lizenz, was sich glücklicherweise geändert hat...
Gifs kannst du per Movie abspielen. Zum Laden must du schon selber was schreiben, naja. Siehe Onlinehilfe. |
||
D²O |
|
---|---|---|
Die Movie befehle könne Dir hier helfen, mit denen kan man auch Gif laden und anzeigen. (Auch animierte)
Edit: Lol, verdammt war etwas zu langsam ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
fliege |
|
---|---|---|
ja, Ich will sie aber nur so als standbild laden und auch wieder als ein solches speichern...Dafür gibts noch keine DLL's oder Functionen?? | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ein simples Gif-Standbild kann man auch in Bmp unwandeln, selbst IE kann das. | ||
fliege |
|
---|---|---|
ja, aber ich habe keine Lust 350 Gif Pics aufzumachen, als BMP zu speichern, vom Programm bearbeiten zu lassen und dann wieder nach Gif zu konvertieren...amsonsten hätte ich ja nicht nachgefragt ![]() Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Machs entweder per OpenMovie / DrawMovie oder wandle sie gleich in 8 Bit PNGs um.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Kekskiller |
|
---|---|---|
350 ![]() Wozu brauchst denn dieses Bild? Wäre bei so vielen Animationen nicht doch eher Film passender? Ich sehe darin keinen gut gesääten Zweck. Aber da kann man dir schlecht helfen, es sei denn, du bezahlst fürs Umbennen ^_^ . |
||
fliege |
|
---|---|---|
Ich will doch nicht mehr, als die Gif Dateien, die nur Standbilder sind, durch ein Programm in Bmp Dateien verwandeln, mit dem Programm bearbeiten lassen, und anschließend wieder nach Gif...Geht denn das überhaupt?
Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
D²O |
|
---|---|---|
Irvanview, Batch Konvertierung ?
http://www.irfanview.com/ |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
wieso lädtst du nicht einfach die ganzen Bilder erstmal
dan erstellst du imerm ein Imagebuffer für jedes bild und zeichnes es kurz rein und speicherst den imagebuffer..... wo is das Problem ? |
||
Übersicht