2 codes in 1 verschmelzen

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@ndinho

Betreff: 2 codes in 1 verschmelzen

BeitragSo, März 13, 2005 16:53
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Ich hätte da ein Problem:

Ich habein Spiel und 2 Missionen und ich schaffe es nicht, beide Sachen in einen code zu bekommen und ich will nicht unbedingt Goto verwenden. Und 2 EXE sind sehr groß zum downloaden.


Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480
SetBuffer FrontBuffer()

AppTitle "Eisverkäufer"



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;Sachen laden


Eiswagen1 = LoadImage("Data\Gfx\Eiswagenklein.jpg")
Eiswagen2 = LoadImage("Data\Gfx\Eiswagenmittel.jpg")
Eiswagen3 = LoadImage("Data\Gfx\Eiswagengroß.jpg")
Lied = LoadSound("Data\Sfx\New.mp3")


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;Voreinstellungen


Geld = 100                     
Eis = 100                       
Schlaf = 100
Eiswagen = 1
Runden = 0
Punkte = 0
Maxeis = 100


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Print "Schaffen Sie 50 Runden!"
Delay 5000
Cls



;HAUPTSCHLEIFE


Repeat


Punkte = Punkte +10
Runden = Runden +1


LoopSound Lied



Print ""
Print "Du bist in der " + Runden + " Runde!"
Print "Punkte: " + Punkte
Print maxeis




If lol = 1 Then
Geld=geld +7                                         
Eis=Eis -10
Schlaf=Schlaf -13

ElseIf lol = 2 Then
Schlaf=Schlaf +11
Eis=Eis -1
Geld=Geld -5
ElseIf lol = 3 Then
geld=geld -9
Eis=Eis +10
ElseIf lol = 4
Geld=Geld -100
Eiswagen=Eiswagen +1
Punkte=Punkte +250
ElseIf lol = 5
Delay 5000
End
EndIf





If Eiswagen = 1 Then DrawImage Eiswagen1,200,200
If Eiswagen = 2 Then DrawImage Eiswagen2,200,200
If Eiswagen >= 3 Then DrawImage Eiswagen3,200,200





If Runden = 50
Cls
Print "Gratulation! Sie haben die 3. Mission geschafft!"
Print "Runden: " + Runden
Print "Punkte: " + Punkte
Delay 5000
End
EndIf


;If Eis <= 0 Then Eis = 0
If Schlaf <= 0 Then Print "Du bist gestorben!"     : Delay 5000 : End
If Geld <= 0 Then Print   "Du bist Pleite!"        : Delay 5000 : End
If Eis <= 0 Then Print    "Du hast kein Eis mehr!" : Delay 5000 : End


Text 10, 50,  "Was willst du machen?"
Text 10, 75,  "1  -  Eis verkaufen             -  Geld + 7   ;  Eis - 10  ;  Schlaf - 10"
Text 10, 90,  "2  -  Schlafen                  -  Geld - 5    ;  Eis - 5   ;  Schlaf + 20"
Text 10, 105, "3  -  Eis kaufen                -  Geld - 9    ;  Eis + 10"
Text 10, 120, "4  -  Größeren Eiswagen kaufen  -  Geld - 100  "
Text 10, 135, "5  -  Spiel verlassen"



Text 10, 15, "Sie spielen den  EISVERKÄUFER TYCOON  v.beta"
Text 10, 180, "Geld: " + Geld
Text 10, 210, "Schlaf: " + Schlaf
Text 10, 230, "Eis: " + Eis




Locate 10,280
lol = Input("Wähle jetzt: ")





Flip
Cls
Until KeyDown(1)


End




Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480
SetBuffer FrontBuffer()

AppTitle "Eisverkäufer"



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;Sachen laden


Eiswagen1 = LoadImage("Data\Gfx\Eiswagenklein.jpg")
Eiswagen2 = LoadImage("Data\Gfx\Eiswagenmittel.jpg")
Eiswagen3 = LoadImage("Data\Gfx\Eiswagengroß.jpg")



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;Voreinstellungen


Geld = 100                     
Eis = 100                       
Schlaf = 100
Eiswagen = 1
Runden = 0
Punkte = 0



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Print "Erwirtschaften Sie 150 Geld!"
Delay 5000
Cls



;HAUPTSCHLEIFE


Repeat


Punkte = Punkte +10
Runden = Runden +1






Print ""
Print "Du bist in der " + Runden + " Runde!"
Print "Punkte: " + Punkte





If lol = 1 Then
Geld=geld +7                                         
Eis=Eis -10
Schlaf=Schlaf -13

ElseIf lol = 2 Then
Schlaf=Schlaf +11
Eis=Eis -1
Geld=Geld -5
ElseIf lol = 3 Then
geld=geld -9
Eis=Eis +10
ElseIf lol = 4
Geld=Geld -100
Eiswagen=Eiswagen +1
Punkte=Punkte +250
ElseIf lol = 5
Delay 5000
End
EndIf





If Eiswagen = 1 Then DrawImage Eiswagen1,200,200
If Eiswagen = 2 Then DrawImage Eiswagen2,200,200
If Eiswagen >= 3 Then DrawImage Eiswagen3,200,200





If Geld = 150
Cls
Print "Gratulation! Sie haben die 1. Mission geschafft!"
Print "Runden: " + Runden
Print "Punkte: " + Punkte
Delay 5000
End
EndIf



If Schlaf <= 0 Then Print "Du bist gestorben!"     : Delay 5000 : End
If Geld <= 0 Then Print   "Du bist Pleite!"        : Delay 5000 : End
If Eis <= 0 Then Print    "Du hast kein Eis mehr!" : Delay 5000 : End


Text 10, 50,  "Was willst du machen?"
Text 10, 75,  "1  -  Eis verkaufen             -  Geld + 7   ;  Eis - 10  ;  Schlaf - 10"
Text 10, 90,  "2  -  Schlafen                  -  Geld - 5    ;  Eis - 5   ;  Schlaf + 20"
Text 10, 105, "3  -  Eis kaufen                -  Geld - 9    ;  Eis + 10"
Text 10, 120, "4  -  Größeren Eiswagen kaufen  -  Geld - 100  "
Text 10, 135, "5  -  Spiel verlassen"



Text 10, 15, "Sie spielen den  EISVERKÄUFER TYCOON  v.beta"
Text 10, 180, "Geld: " + Geld
Text 10, 210, "Schlaf: " + Schlaf
Text 10, 230, "Eis: " + Eis




Locate 10,280
lol = Input("Wähle jetzt: ")





Flip
Cls
Until KeyDown(1)


End
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Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Artemis

BeitragSo, März 13, 2005 16:57
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mach nen menü am anfang
dann pack die beiden "spiele" in functions und in ein bb-datei.
dann kann man in einem menü wählen, welches man haben will!

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 17:38
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so mach ich es:


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If mission_state = 0 Then
;;;1.ste Mission
If mission = erfolgreich Then mission_state = 1
If mission_state = 1 Then
...
...
...

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