sound von zb. icq auf den digitalen ausgang???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

dubitat

Betreff: sound von zb. icq auf den digitalen ausgang???

BeitragSo, März 13, 2005 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich habe mir letztens eine soundkarte für rund 20€ gekauft! Nun muss ich leider feststellen, dass sie zwar super sound bietet, sich aber spiele wie age of empires 2 die ein bisschen älter sind aufhängen, weil sie mit der soundkarte nicht zurechtkommen bzw. mit dem digitalen ausgang! Außerdem liefern mir Programme wie ICQ kein Sound mehr, was ziemlich lästig sein kann, wenn man ein Spiel spielt und gleichzeitig chatten will! und nun wollte ich fragen, ob man das soundsignal irgendwie abgreifen kann und dann einfach auf den digitalen ausgang übertragen kann, so dass die programme denken alles is ok??? natürlich weiß ich dass ich dann keinen digitalen sound mehr habe bei den programmen... aber hauptsache da kommt überhaupt was raus aus den boxen...Wink bei spielen wie counterstrike oder so würde sich dann ja auch nichts ändern, da sie das ja direkt zum digitalen ausgang senden! ich denke dass man auf alle fälle dazu eine dll braucht aber ich habe keine ahnung von dll coding! ich habe allerdings ne ahnung von bb... einige werden mcih hier vielleicht dunkel in erinnerung haben, naja vielleicht ja auch nicht aber egal!

wäre euch echt dankbar wenn wir das problem gemeinsam lösen könnten... habe echt keienn plan wie ich das machen könnte...
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 15:44
Antworten mit Zitat
Ich hab auch eine Digitale Sound-Karte und bei lauf jedes Spiel ohne Probs.

Ich empfehl die beim Oster-ferien Contest mitzumachen, und ne gute Soundkarte zu gewinnen Wink

edit:
@Mods: bitte in OT verschieben!

dubitat

BeitragSo, März 13, 2005 15:47
Antworten mit Zitat
wieso ins OT??? achso und die soundkarte liefert sonst erstklassigen sound nur bei icq kann man den sound ausgang nicht einstellen... achso und betreibst du deine soundkarte auch über den digital ausgang, der die signale an einen versträker weitergibt???

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
1. Es hat ja nichts mit BB zu tun, deshalb in OT
2. jep!

dubitat

BeitragSo, März 13, 2005 16:25
Antworten mit Zitat
1. es hat was mit bb zu tun(es soll ein tool in bb werden)
2. hast du bei icq iregdnwas eingestellt???

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 17:25
Antworten mit Zitat
ne

dubitat

BeitragSo, März 13, 2005 17:28
Antworten mit Zitat
ich glaub wir sind in einer einbahnstraße gelandet Very Happy

Chester

BeitragSo, März 13, 2005 17:39
Antworten mit Zitat
Wie schon erwähnt, ich glaube es liegt an der GrafikKarte...

dubitat

BeitragMo, März 14, 2005 21:50
Antworten mit Zitat
was hat die graka damit jetzt zu tun??? die lief ja vorher auch einwandfrei...

mangoo

BeitragDi, März 15, 2005 22:38
Antworten mit Zitat
ich hatte auch schon mal das problem das meine soundkarte nur einen sound auf einmal abspielen konnte..

icq hat da ganz schön gestört, da dann z.b. ein llaufendes lied unterbrochen wurde durch das kurze geräusch

mein tipp: soundtreiber neu installieren oder direkt formatieren
2teres habe ich gemacht und seitdem läuft alles super

dubitat

BeitragMi, März 16, 2005 15:24
Antworten mit Zitat
format habe ich schon hinter mir danke Wink habe das nun anders gelöst und meine anlage einfach gleich 2mal angeschlossen Razz einmal über die frontlautsprecher der soundkarte per chinch und einmal per digital... naja und ich hoffe mal das das auch digitalen sound bringt Razz naja und wenn nicht dann ziehe ich halt fürn spiel, wo das möglich is den stereo stecker raus Razz

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: